1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Cyanogenmod: Internetverbindung funktioniert nur sporadisch

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Himlo, 16.10.2010.

  1. Himlo, 16.10.2010 #1
    Himlo

    Himlo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Hallo zusammen,

    seitdem ich bei mir den Cyanogenmod 6.0.2 drauf habe, wird die "Mobile Verbindung" (O2), wie sie im Android-System heißt, nicht immer aktiv. Ich versuche es sowohl über die Einstellungen als auch über ein Widget und es passiert einfach nichts, auch bei den Folgeversuchen nicht. Abhilfe schafft da nur ein Neustart, was aber auf Dauer kein Zustand sein kann. Der Zugangspunkt steht auf "O2 DE" und auch den Netzbetreiber habe ich schon manuell ausgewählt – ohne Erfolg.

    Würd mich freuen, wenn mir mal wieder jemand helfen könnte.

    Danke und Gruß
     
  2. Nocturne1984, 16.10.2010 #2
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    Das Problem liegt wahrscheinlich bei O2-Netz weil bei mir krieg ich auch ab und zu Verbindungsabbrüche..
     
  3. Himlo, 16.10.2010 #3
    Himlo

    Himlo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Dagegen spricht allerdings, dass es nach einem Neustart gleich wieder funktioniert.
     
  4. Nocturne1984, 16.10.2010 #4
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    bei mir hilft das nix.. schon oft versucht..
     
  5. mogli, 16.10.2010 #5
    mogli

    mogli Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
  6. Nocturne1984, 16.10.2010 #6
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    @mogli

    was soll denn die Link bringen? das betrifft mit den Wake-Up funktioniert nicht.. hat nix mit Internetverbindung zu tun..
     
  7. Dracul, 16.10.2010 #7
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Ich habe in letzter Zeit ähnliches bemerkt. Nur bei mir war es nach einmal Flugmodus und zurück wieder behoben.
     
    Himlo bedankt sich.
  8. Himlo, 16.10.2010 #8
    Himlo

    Himlo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Das werd ich dann mal versuchen, wenn es wieder soweit ist. Danke schonmal für den Tipp.
     

Diese Seite empfehlen