1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CyanogenMod ROM mit 2708 und App2SD

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von lukass2000, 24.03.2011.

  1. lukass2000, 24.03.2011 #1
    lukass2000

    lukass2000 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Hallo Leute!

    Vor einer Woche habe ich mich entschlossen mein cyanogenmod Rom "aufzugeben" und meinem HTC Magic 32B ein offizielles Android 2.2.1 zu spendieren.
    Danach hatte ich auch automatisch Radio 2.22.28.25 und HBoot 1.33.0013 drauf.
    Dann gleich mal gerootet und der SD Karte eine ext3 partition spendiert, denn man weis ja nie wann man es braucht :)

    Nun habe ich mich die Tage mit unzähligen 2708 Roms gespielt ( cm_dream_sapphire, galis_rom, ginger yoshi, gingerbread, gios_OTA_Froyo, PirateRum,... um nur einige zu nennen), werde aber mit keinem so richtig glücklich :(
    Mal klappt dies nicht, mal jenes, mal stürzt das HTC andauernd ab oder bootet schon gar nicht, dann klappt keine Cam oder BT,...

    Nun meine Frage, gibt kein cyanogenmod 6.1 Rom welches 2708 und app2sd (app2ext, app2fat oder wie sich das nennt) unterstützt?

    Hatte das cyanogenmod wirklich jetzt über einem Jahr auf meinem Magic und alles ohne Probleme, leider unterstützt das offizielle cyanogenmod 6.1 wie es aussieht kein 2708 oder app2ext oder es läuft nur bei mir nicht?

    DANKE!
     
  2. giutip, 30.03.2011 #2
    giutip

    giutip Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Hallo

    Wenn du CM6.1 mit 2708 laufen lassen willst musst du einfach nach dem Flashen von CM6.1 und der GAPPS noch den neuen Kernel flashen. Dann läuft alles...

    Siehe dazu [How-To] Guide zum Einspielen der neuen SPL/Radio-Kombination für 15MB Extra-RAM und liest den Abschnitt Bevor wir starten durch.

    Dort findest du auch den link zum neuen Kernel.
     
  3. Steppo, 30.03.2011 #3
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Erstens das oben genannte, und zweitens guckst du dir Magpie von Firerat an, das integriert die App2Ext-Funktion aus CM5 wieder. Lief bei mir wunderbar.
     
  4. lukass2000, 12.04.2011 #4
    lukass2000

    lukass2000 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Hi Leute!

    Das mit dem Rom habe ich soweit hinbekommen und der 2708 Patch läuft.

    Was muß ich jetzt noch installieren, damit die Apps auf die SD-Karte installiert werden. Habe auf meiner SD-Karte eine ext.3 Partition erstellt.

    Sollte CM6.1 im Sinne von Froyo nicht auch die Apps (natürlich sofern die App das unterstützt) automatisch auf die SD-Karte legen?

    DANKE!
    LG
     
  5. Steppo, 13.04.2011 #5
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Du, wer lesen kann ist klar im vorteil.

    Sent from my Oldtimer using Tapatalk
     
  6. lukass2000, 13.04.2011 #6
    lukass2000

    lukass2000 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Lesen war/ist nicht das Problem, nur beim englisch scheiterte es :)
    Darum mein Problem :(
     
  7. Steppo, 13.04.2011 #7
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Dann will ich dir mal unter die Arme greifen.

    Normales Froyo unterstützt App2SD. Standard.

    Da wir Root-User aber auf dieses 'instabile' Feature verzichten (wollen), gibts für uns ja App2Ext. So, und in CM6.1 ist diese Funktion nicht mehr implementiert.

    Da schafft Firerat mit dem Magpie-Patch Abhilfe. Bei CM5 war App2Ext noch drinne, und so kannst du diese Funktion mittels dem Patch (Download) bei CM6.1 wieder einfügen.

    Und einen (Hot-)Fix gibts dazu auch noch (Download).

    Beide Dateien mittels Recovery flashen. Am besten machst du das mit einem frischen System, nach dem ersten oder zweiten Reboot, kommt ganz darauf an, was du schon eingestellt hast. Und danach mittels TB oder Market die Apps installieren.

    Allerdings würde das auch so funktionieren, unter den CM-Mods gibts ja irgendwo die Funktion, wo du die Apps installiert haben möchtest, darunter wirst du nach dem Flash auch die ext-Funktion finden :)

    Hoffe ich konnte alles gut auf Deutsch verständlich machen?! ;)
     

Diese Seite empfehlen