1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Skandaloes, 19.06.2012 #1
    Skandaloes

    Skandaloes Threadstarter Neuer Benutzer

    Nabend miteinander,

    da ich noch recht frisch bin in der Android Welt, habe ich mal drei Fragen.

    1. Ich lese immer überall von dem sogenannten Dalvik Cache, was dahinter steckt ist mir inzwischen bewusst.

    Meine Frage ist eher, lässt sich dieser auch ohne Root löschen, bzw. wird dieser bei einem Factory Reset gelöscht?

    2. Wird bei einem Factory Reset wirklich das gesammte Gerät sozusagen formatiert oder bleiben trotzdem Altlasten über?

    3. Gibt es bei den aktuellen Xperia Modellen keinen Recovery Modus wie z.B. beim HTC Desire HD?

    Gruß Skanda...
     
  2. Thyrion, 20.06.2012 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    1) Ja durch einen Factory Reset wird dieser mit gelöscht.

    2) Das kommt ein wenig auf das Gerät an, im allgemeinen bleiben aber externe Speicher (d.h. SD-Karte) und die System-Partition unberührt. Alles andere wird gelöscht.

    3) Das solltest du im Xperia Forum nachschauen - aber ich bin mir sicher, auch dort gibt es sowas.
     
  3. Skandaloes, 20.06.2012 #3
    Skandaloes

    Skandaloes Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke Dir für die Antwort.

    zu 2 Die SD-Karte kann ich ja wie gewohnt formatieren, nur wie siehts mit der Systempartition aus? Handelt es sich dabei um den internen Speicher welcher in den Einstellungen von Android gelöscht werden kann?

    zu 3 habe ich bereits das halbe Internet durchforstet, leider bisher ohne Erfolg.