Beim Umzug vom Pixel zu Samsung möglichst viel automatisiert übertragen?

soul

soul

Philosoph
1.668
Hello,

bei mir kommt in kürze das neue Galaxy. Ich hab viel Zeit für die Einrichtung vom Pixel aufgewendet. Sehr viele,Apps, viele mit Zugangsdaten usw.

Kann ich im Vorfeld irgend etwas tun, um möglichst viel automatisiert auf das neue Gerät mitzunehmen?vermute mal beim einrichten vom Samsung werde ich gefragt, ich muss aber wohl mein Pixel vorher schon zum reseller schicken. Kann ich das irgendwie anders backupen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: soul - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Wenn du auf dem Samsung dein Google Konto anmeldest, bekommst die Auswahlmöglichkeit was du vom letzten Backup wieder einspielen möchtest.
Dabei werden auch die meisten deiner jetzt installierten Apps wieder auf dem neuen Smartphone installiert.
Ausnahmen können hier einzelne manuell installierte Apps sein.
Die Zugangsdaten wirst du hier aber auf jeden Fall wieder beim Erststart der Apps eingeben müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Smart Switch App von Samsung, im Playstore. Kann auch ohne Netz per USB Stick oder mit der SD fast alles übertragen.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
@Anz kannst du mir sagen , wie ich das bei Google anstoße mit dem Update, damit überhaupt eines erstellt wird?

Als ich vom iPhone auf das Pixel gewechselt bin, wurde nämlich bis auf Kalender und Kontakte überhaupt nichts wieder hergestellt. Leider.

@Kalle ich kann damit vorab ein Backup erstellen, dass ich dann später am Galaxy einspielen kann?
 
soul schrieb:
kannst du mir sagen , wie ich das bei Google anstoße mit dem Update, damit überhaupt eines erstellt wird?
Beim Pixel unter Einstellungen --> Google --> Sicherung
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Perfekt danke dir.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
137
Buddelbaby
B
mach6
Antworten
4
Aufrufe
265
mach6
mach6
S
Antworten
7
Aufrufe
645
Savini
S
Zurück
Oben Unten