1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Das Handy macht, was es will!

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire S Forum" wurde erstellt von lilly7686, 07.05.2012.

  1. lilly7686, 07.05.2012 #1
    lilly7686

    lilly7686 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Hallo!

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
    Nachdem mein Wildfire S (Juni 2011 gekauft) plötzlich angefangen hat, mir bei den SMS den Absender nicht mehr anzuzeigen, hat mein Mann es für mich neu aufgesetzt.
    Tja und jetzt macht dieses scheiß Handy (sorry, aber ich bin krank und frustriert, da ist mir meine Sprache im Moment egal -.-) was es will.
    Ich entsperre es, öffne das Internet-Fenster plötzlich reagiert es nicht mehr. Dann ist das Internetfenster plötzlich weg und Jemand/etwas/ein Geist vielleicht? drückt auf Telefon und ruft jemanden an!
    Oder ich will eine SMS schreiben, dann reagiert wieder nichts mehr, plötzlich will jemand/etwas meine Nachrichten durchsuchen!
    Oder ich öffne das Mail Programm, plötzlich klickt jemand/etwas auf Mails durchsuchen oder geht raus und will telefonieren.

    Das ist jetzt so, seit es neu aufgesetzt wurde (es war vorher schon manchmal so, aber wenn ich dann die Sperre eingeschalten und wieder entsperrt hab, wars weg oder spätestens nach einem Neustart; diesmal bleibt der Blödsinn).
    Ich bin mittlerweile so frustriert, dass ich das Ding schon gar nicht mehr angreifen will (hat auch seine Vorteile: ich hab noch nie so viele Bücher in einer Woche gelesen).

    Und nachdem ich mich ein bisschen durch dieses Forum gelesen hab:
    - nein, ich komme nicht an irgendwelche Sensoren an; mein Handy macht den Müll sogar, wenn ich es nach dem Entsperren auf den Tisch lege und gar nicht anfasse; ich kann beobachten, wie es von selbst auf Telefon klickt und den letzten Angerufenen anruft bzw. ich kann beobachten, wie es von selbst auf Google Suche klickt)
    - nein ich habe keine "neuen" Apps installiert. Ich hab an runtergeladenen Apps nur den Advanced task Killer, Line up Pro (Spiel), Scotty Mobil, Facebook und dict.cc (wobei ich das gerade deinstalliere, guck mal, ob das was ändert, das ist das einzige, was ich vorher nicht drauf hatte; okay, nein ändert auch nichts, auch nicht nach Neustart).
    - nein, es wurde weder in Wasser, noch in Tee oder Kaffee oder Saft getaucht.
    - Es fiel auch nicht runter (zumindest nicht in den letzten Wochen)

    Sonst noch Ideen? Ich hab im Moment echt kein Geld für ein neues Handy und will dieses dämliche Ding nur ungern gegen die Wand werfen (und da bin ich echt sehr kurz davor).

    Würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung hat!
     
  2. theq, 07.05.2012 #2
    theq

    theq Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Sorry, ob krank oder nicht, ob frau oder mann, ob technisch versiert oder nicht

    1. Das handy WILL gar nix
    2. Wir sind nicht dafür verantwortlich

    Frag lieber deinen Mann, ob er dich nicht ein wenig aufs Korn nimmt und eine Fernwartungs-App beim Neuinstallieren raufgemacht hat, und frech im Nebenzimmer vom PC aus dein Handy steuert.

    Ich habe ehrlich gesagt Probleme damit zu glauben, dass das Handy (nachdem auch noch die Firmware neu eingespielt wurde) von Geisterhand irgendwelche Dinge tut.

    Okay, welche plausible Möglichkeit gibt es?
    Ganz einfach. Du sagtest, dass du den Browser öffnest und er nicht mehr reagiert. Danach macht dein Handy einfach irgendwelche Dinge von selbst, die keinen Sinn ergeben.

    Und tut mir leid, wenn ich dir das sage, aber du bist doch auf Sensoren gekommen :tongue:
    Weeeeil nämlich:
    Während der Browser und das Handy "eingefroren" sind, wirst du sicherlich einige Dinge aufm Touchscreen gedrückt haben. Um den Browser zu beenden zB. Oder um auf die Startseite zu kommen. Sprich: Während es eingefroren ist hast du dran rumgebubbelt.

    Jetzt passiert folgendes: Obwohl die Anwendung eingefroren ist "merkt" sich das Handy, wo du während des Einfrierens raufgefasst hast. Hat sich der Browser nach langem mal entschlossen sich zu schließen, weil er nicht mehr reagiert, führt das Handy dann deine Touch-Befehle aus. Nur eben Sekunden/Minuten später. Und weil der Browser dann nicht mehr im Vordergrund ist "denkt" das Handy du hättest auf dies und das gedrückt und führt es dann aus.

    Was tun?
    Dein Mann soll es einfach noch mal aufsetzen, und zwar so: (Musst du jetz nicht verstehen, kann dein Mann sich alles anlesen :cool2:)

    * Factory Reset
    * /system und /boot auch noch formatieren
    * ROM aufspielen

    So, ich wünsche dir, deinem Handy und deiner Laune eine gute Besserung
     
  3. lilly7686, 07.05.2012 #3
    lilly7686

    lilly7686 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Ich versteh deine Theorie. Ja wirklich! Ich bin zwar nur ne Frau, aber ich verstehs (du musst es aber nicht glauben, wenn du nicht willst).

    Aber genau diese Theorie hatte ich erst auch. Wie geschrieben, macht mein Handy das ja schon seit fast einer Woche.

    Deshalb habe ich in den letzten zwei Tagen mein Handy, immer wenn es "eingefroren" war, auf den Tisch (oder das Bett oder die Couch) gelegt, um bloß nirgendwo ran zu kommen. Und dann hab ich beobachtet. Und das Handy reagiert ganz genau so.

    Um das nicht-stimmen dieser Theorie zu testen, habe ich das Handy schon mehrfach auf den Tisch gelegt, ausschließlich die "Tastensperre" deaktiviert und gewartet. Dennoch haben sich Google-Suche oder Telefon geöffnet.

    Aber stimmt schon. Ich bin ne Frau und deshalb doof. Danke für die Bestätigung.

    P.S.: ich werd meinen Nachbarn das Handy neu aufsetzen lassen. Denn selbst ich versteh mehr von Technik als mein Mann ;-)
     
  4. Schnello, 07.05.2012 #4
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Billige Displayschutzfolie drauf?
     
  5. lilly7686, 07.05.2012 #5
    lilly7686

    lilly7686 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Müsst ich sogar noch wo eine haben. Ja, hab ich!
    Auf die ersten Versuche jetzt siehts auf jeden Fall schon mal besser aus!

    Hm, ich wische das Display immer "nur" trocken mit Microfaser-Reinigungstuch (ist eigentlich ein Brillenreinigungstuch, das meine Tochter als Werbegeschenk zur Brille bekommen hat). Jetzt hab ich das Display mit dem Brillenreinigungsspray besprüht und dann erst mit dem Microfasertuch geputzt. Kann es sein, dass das trockene putzen zu wenig ist und es deshalb so Faxen gemacht hat? Wäre zumindest die logische Erklärung, nachdem es jetzt zu funktionieren scheint...
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handy macht was es will