1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Das Komplettpaket

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace" wurde erstellt von Ace in Space, 21.04.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ace in Space, 21.04.2012 #1
    Ace in Space

    Ace in Space Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Erstmal Hallo an alle ;-)


    Die Sache ist die, ich habe ein Samsung Galaxy Ace "GT-S5830" mit der Android Version 2.2.1 und möchte jetzt das Komplettpaket durchziehn :D

    Ich habe mich schon ein wenig im Forum eingelesen und mir hat es vor allem euer FAQhttp://www.android-hilfe.de/samsung...lesen-die-faq-fuer-unser-ace.html#post1369944
    angetan.
    Als ich es mir durchgelesen hab ist mir aufgefallen das man doch einiges machen kann wessehalb ich jetzt nicht weiss mit was ich beginnen soll bzw. was ich umbedingt machen sollte oder die Finger lassen sollte.


    Was mir so ins Auge gestochen ist die ich machen will sind:

    1. Multi- / One- Package-Firmwares

    Dazu noch eine Frage: Was ist der Unterschied zwischem beidem?


    2. Flashen

    Aber was ist sinnvoll? Firmeware denk ich mal auf jeden fall :D


    3. Rooten


    Was kann/sollte ich noch machen?
    Und vor alle in welcher reihenfolge weil ich keine Ahnung hab mit was ich beginnen soll.

    Danke schonmal im Vorraus :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2012
  2. Frigo2010, 21.04.2012 #2
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Zu1. gibt kein unterschied, außer wie der Name schon sagt, eine oder mehr dateien !

    Zu2. Mit Odin flasht man die Firmware, z.B. zur Zeit die KT7 Plus ....

    Zu3. Gibt 1000 möglichkeiten, root gibt den Programmen und DIr alle Rechte auf dem ACE!

    Flashe die KT7 Plus zum anfang und du hast alles was du erstmal brauchst,
    danach kannst du z.B. CM testen!

    http://www.android-hilfe.de/custom-...-2-3-6-inkl-root-cwm-akku-apps-geloescht.html


    .
     
    Ace in Space bedankt sich.
  3. Jangrie, 21.04.2012 #3
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    1. multipackage = mehrere dateien in der firmware
    onepackage = 1 datei

    das unterscheidet sich nur beim Flashvorgang und ist danach unwichtig.

    2. Firmware, recovery, scripte, kernel kannste alles flashen

    3. wenn du rooten willst, erst ne firmware flashen und dann rooten, sonst hat das rooten vor dem flashen keinen effekt weil flashen root wieder entfernt.

    was du kannst und solltest machen ist nicht die frage.
    die frage ist was du mit den jeweiligen dingen machen WILLST. denn wenn du nicht weißt wofür du rootest z.b. macht es keinen sinn dies zu tun denn grundsätzlich verändert es absolut nichts an deinem Ace selber.
     
    Ace in Space bedankt sich.
  4. Ace in Space, 21.04.2012 #4
    Ace in Space

    Ace in Space Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Ok ;-) Danke für die schnelle Hilfe.

    Jetzt habe ich zumindest einen guten Überblick und kann mir erstmal in Ruhe überlegen was ich machen will.
     
  5. Hatshipuh, 21.04.2012 #5
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Weil alle Infos schon im Forum zu finden sind und damit nicht noch ein weiterer persönlicher Supportthread entsteht wird hier geschlossen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen