Defekte Lautstärken-Wippe verhindert das Flashen

L

Lasko

Neues Mitglied
1
Hallo,

komme nicht weiter und brauche Hilfe.

Habe mir das Samsung Handy im Internet gekauft.

Allerdings ist nicht die Standardsoftware installiert sondern CyanogenMod 10.1-20130121-unofficial-cooper (war nicht in der Artikelbeschreibung angegeben)
Da mir dieses OS System nicht zusagt, möchte ich es gerne auf die Originalsoftware zurücksetzen. Alle Programme/Software dafür habe ich.
Habe so etwas schon mehrmals erfolgreich gemacht.

Bis auf folgende Einschränkung funktioniert das Handy auch mit CyanogenMod:

Die Volume UP/Down Taste zeigt im Betrieb keine Reaktion.

Habe gelesen, dass durch einen Flashvorgang mit Odin das "normale" Betriebssystem wieder eingespielt werden kann.

Aber:

Egal welche Tastenkombination ich probiere, ich komme nicht in den Downloadmodus sondern immer nur in den Recovery Modus.
Ohne Downloadmodus kein Odin möglich, Handy wird nicht erkannt.

Kombinationen:

AN/AUS und Home => Recvery
Volume down Home AN/AUS => Recovery
Volume up Home AN/AUS = => Recovery
USB Jig Stecker => Recovery

Im Recovery Menü kann ich mit Volume UP/Down keinen Menüpunkt auswählen, bleibt auf reboot system now stehen.


Drücke ich dann die Home Taste, wird reboot sofort eingeletet.


Frage:


Ist evt der Volume UP/Down Schalter defekt ?

Konnte unter einer Lupe äußerlich nichts feststellen.


Ist das installierte OS defekt?


Habe ich überhaupt noch eine Chance mein Vorhaben zu verwirklichen oder ist das Handy irreparabel ?


Danke


Lasko



P.S.: Falls Bilder gewünscht, kann ich diese nachreichen

 
Nein, selbst wenn das OS defekt ist, musst du in der Lage sein im Recovery die Menüpunkte auswählen zu können.

Kannst zu 99% davon ausgehen, dass die beiden Lautstärkeschalter kaputt sind, da du nichtmal mehr in den Downloadmodus kommst, was ja auch OS unabhängig ist und wie gesagt im Recovery auch nicht weiterkommst...

Dass dieser Defekt und die OS Version nicht erwähnt wurden ist natürlich ne Frechheit..
 
Dass Du mit dem USB-JIG allerdings ins Minibetriebssystem statt in den Download-Modus kommst ist eigenartig.

Wenn da wirklich die Lautstärken-Wippe kaputt ist, und da scheint's mehrere Fälle zu geben, kann man vermutlich nur mehr das Mainboard austauschen. Nach der Display-Einheit der teuerste Bauteil des Gerätes, sodass man dieses besser als Ersatzteilspender benutzt bzw. verkauft.
 
versuch mal - volume mittig drücken und power
 
Hallo jangrie, hallo email.filtering,

danke für die die schnellen Antworten.

Habe das gute Stück mal weiter untersucht und meinen Augen nicht getraut.

An der Platine des Displays wurde der Stecker für den Touchsreen ebenfalls stümperhaft ausgewechselt .
Wie bekommt man so etwas kaputt und lötet einen total anderen Stecker ein?

Lange Rede kurzer Sinn:

Habe dem Verkäufer meine Internetrecherchen wie z.B. arglistige Täuschung etc. geschrieben und mit rechtlichen Schritten gedroht.

Seine Antwort:

Ich bekomme den vollen Kaufpreis inkl. Versandkosten zurück und brauche das Handy nicht zurückschicken.

Lasko
 
Sei doch so gut und melde Dich nochmals kurz, wenn die Sache wirklich so abgeschlossen wurde wie es Dir nun zugesagt wurde.
 
Sehr Gut ;) Die Reaktion zeigt ja schon alles ... Klarer Fall von Abzocke und dann kalte Füße kriegen
 
Hallo Jungs,

hier der aktuelle Stand:

der komplette Kaufpreis plus Versandkosten wurde mir heute erstattet.

Glück gehabt!!!!!!!!

Kurzer Hinweis zum Verkäufer:

Der Verkäufer hatte das Handy selbst mit nur einem defekten Touchscreen für kleines Geld gekauft. Technisch totaler Laie und sehr einsichtig.

Lasko
 
Ändert nichts daran, dass er es für mehr Geld und ohne den Hinweis des defekten Touchscreens weiterverkaufen wollte ;)

Aber ist ja zum Glück gut gegangen!
 
meine Freundin verkauft ihr ace bald, weil wir ja neue Handys haben. Ihres funktioniert 1a
ansonsten melden bei mir
 
Hi,
Wenn bei jemanden die Lautstärke-Tasten defekt sind soll dies von Frigo2010 verwenden:

https://www.android-hilfe.de/forum/...very-modus-starten-win-batch-tool.309846.html

Vielen Dank Frigo2010 für das Programm sonst wäre mein Ace am Müllhaufen xD

Der ursprüngliche Beitrag von 19:33 Uhr wurde um 19:34 Uhr ergänzt:

Oh sorry da war ich etwas zu Spät,xD wer will ich kann CWM Touch Recovery 5 für cooper(ACE) auf Dropbox hochladen oder PN.

Wer will einfach bei mir melden.

PS:
Ich habe CWM Touch zum Odin-Flashen+Für den normalen CWM
 
PX recovery, gibt es bei xda.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

J
  • JürgenMüller
Antworten
6
Aufrufe
1.782
FallenWitcher
F
C
Antworten
4
Aufrufe
1.872
Frigo2010
Frigo2010
A
Antworten
1
Aufrufe
832
red-orb
red-orb
Zurück
Oben Unten