Neu flashen, da kein Speicher mehr vorhanden

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neu flashen, da kein Speicher mehr vorhanden im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace im Bereich Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum.
C

calle

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute,

ich selbst habe ein Galaxy W und somit keinerlei Erfahrung mit dem Ace.

Meine Schwester hat auf ihrem Ace das Problem, dass der interne Speicher voll ist, obwohl keine Apps installiert sind und private Daten dort auch nicht liegen. Hinzu kommen noch diverse Akku-Probleme. Deswegen wollte ich ihr Ace neu flashen.
Nun erstmal die Frage: ist das sinnvoll?

Habe ihr erstmal das SlimICS rausgesucht. Soll ja sehr gut laufen.

Leider habe ich keine richtige Anleitung gefunden, wie das flashen beim Ace funktioniert. Rooten würden wir es auch ganz gerne. :D
Ich kenne das von meinem Handy zumindest so, dass ich eine .zip über CWM installiere.

Wäre nett, wenn ihr für mich ne kleine Anleitung für Flash und Root posten könntet. :)

Schonmal danke,
Pascal
 
E

email.filtering

Gast
Zumal das Flashen bei jedem Androiden von Samsung gleich abläuft, also jede x-beliebige der zig tausend Anleitungen reicht.

Was das Flashen der (Gesamt)Software allerdings mit dem Speicherplatzmangel in der Datenpartition zu tun haben soll, muss man nicht verstehen. Dieses Problem löst man mit Garantie anders, und selbstverständlich gibt's auch dafür bereits eine Anleitung.
 
C

calle

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe mir das so vorgestellt, dass der komplette interne Speicher gelöscht wird.

Anschließend installieren wir ihr das neue ROM und die Apps werden alle auf der externen SD abgelegt.

Umpartitionieren ist mir zu kompliziert.
 
Frigo2010

Frigo2010

Experte
Mache ein Wipe (Anleitungen)
Flashe CWM und Root
Lösche danach z.b. mi Titanium Backup einige System Apps

Mit CWM kannst du dann auch andere Roms flashen

Zu all meinen Hinweisen gibt es hier im ACE Forum eine Anleitung!