1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

das lifetab verbinden

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9514 Forum" wurde erstellt von Katiela, 10.12.2011.

  1. Katiela, 10.12.2011 #1
    Katiela

    Katiela Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,708
    Erhaltene Danke:
    1,616
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Phone:
    iPhone 6s
    Tablet:
    iPad
    Hallo.

    Habe folgendes problem, da ich zuhause kein Wlan habe (naja nur auf mein laptop) und ich trotzdem den lifetab mit den internet verbinden will. Bin mit meinen Lapi per netzwerk verbunden, nur so kann ich ins internet kommen.
    Will mein lifetab mit wlan irgendwie verbinden, damit ich ins internet kann?
    Kann mir da jemand helfen, wie ich das machen kann.


    Wäre um hilfe sehr dankbar.
     
  2. hävksitol, 10.12.2011 #2
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,607
    Erhaltene Danke:
    8,874
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Wenn ich Dein Problem richtig verstehe, dann könnte eine WLAN-Brücke die Lösung sein.

    Google mal nach "WLAN-Bridge Windows <X>" (wobei <X> für Deine Windows-Version steht), & Du findest reichlich Beschreibungen, wie Du vorgehen musst.

    Viel Erfolg
     
    Katiela bedankt sich.
  3. Katiela, 10.12.2011 #3
    Katiela

    Katiela Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,708
    Erhaltene Danke:
    1,616
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Phone:
    iPhone 6s
    Tablet:
    iPad
    und damit kann ich dann mit den tab ins internet gehen, also per wlan zum lapi und dann ins netzwerk internet?
     
  4. hävksitol, 10.12.2011 #4
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,607
    Erhaltene Danke:
    8,874
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A

    So ist es gedacht (sofern das Lifetab mitspielt, was ich nicht vorhersagen kann).
     
    Katiela bedankt sich.
  5. Katiela, 10.12.2011 #5
    Katiela

    Katiela Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,708
    Erhaltene Danke:
    1,616
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Phone:
    iPhone 6s
    Tablet:
    iPad
    hab noch ne frage: hab mal das tab mit mein handy verbunden das einen mobilen zugangspunkt hat ( mobiler hotspot, mobile AP), kann ich dann per "wlan" darüber auch ins internet gehen oder geht das nicht?
     
  6. Katiela, 11.12.2011 #6
    Katiela

    Katiela Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,708
    Erhaltene Danke:
    1,616
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Phone:
    iPhone 6s
    Tablet:
    iPad
    so habe das problem gelöst.

    Lösung war einfach nen programm runterladen namens: Connectify, dann könnt ihr auch ins internet wenn ihr kein wlan habt vorraussetzung der pc oder lapi hat wlan.
     
    Taffi bedankt sich.
  7. hävksitol, 11.12.2011 #7
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,607
    Erhaltene Danke:
    8,874
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A

    Ja, das geht; allerdings verbieten einige Provider diese Nutzung in ihren Vertragsbedingungen. Du solltest also genau in Deinen Vertrag gucken, da Dir sonst (teilw. erhebliche) Zusatzkosten entstehen können. Außerdem solltest Du Dein Datenvolumen im Auge behalten (es gibt Apps dafür, z. B. die hier) da Überschreitung desselben entweder Drosselung der Geschwindigkeit oder Mehrkosten zur Folgen hat.

    MfG
     

Diese Seite empfehlen