Datei mittels SD verschieben. Dringend!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von rasor89, 17.11.2010.

  1. rasor89, 17.11.2010 #1
    rasor89

    rasor89 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    521
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Hallo,

    hab ausversehen die framework-res.apk gelöscht. Hab die vorher auf der SDCard gehabt, geändert und dann ins Hauptverzeichnis des Systems verschoben und die Permissions passend geändert.

    Nun kann ich doch mittels Adnroid SDK und dem Bootloader die Datei vom System in den Framework Ordnder schieben oder? Wie sind da die passenden Befehle?

    Mfg
     
  2. -FuFu-, 17.11.2010 #2
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    geht per adb shell und OpenRecovery...
    die neue OpenRecovery hat ne eigene Konsole, dann brauch man adb shell nicht mehr...

    der kopierbefehl ist "cp dateiquelle dateiziel" also "cp /system/framework-res.apk /system/framework/framework-res.apk"
    falls die permissions noch gesetzt werden müßen "chmod 644 /system/framework/framework.res.apk"
     
    rasor89 und dodotech haben sich bedankt.
  3. rasor89, 17.11.2010 #3
    rasor89

    rasor89 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    521
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Danke. Handelt sich jedoch leider nicht um mein motorola sondern um ein X10. Dort kommt man aber irgendwie nicht drauf. Naja wird halt neu geflasht!

    Mfg
     
  4. dodotech, 17.11.2010 #4
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Dies geht auch .....lade dir aus dem Market TerminalEmulator runter und mache es damit....brauchst du auch keine adb für und kannst dies über das Handy regeln! ;)
     
  5. mr.stylo, 17.11.2010 #5
    mr.stylo

    mr.stylo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Ich denke wenn er das Handy noch gebrauchen könnte, könnte er es auch anders regeln (Astro, ES-Fileexplorer ...). Das Problem war ja es über die OR oder ADB zu machen.
     
  6. dodotech, 17.11.2010 #6
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Ahh okay sorry dan habe ich mich verlesen ....über die ADB kann er es ja regeln wenn das Telefon erkannt wird!!

    Telefon verbinden....adb aufrufen und dann wie -FuFu- oben schon beschrieben hat !

    Einfacher gehts so:

    funtzt auch mit nem X10 :) Auch wenn dies hier eigentlich nicht der richtige Bereich ist!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2010
  7. TimeTurn, 18.11.2010 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Irritier uns nich so - das ist hier das Milestone-Forum :tongue:
     
    thedoginthewok bedankt sich.

Diese Seite empfehlen