1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dateianhänge aus K9 standardmäßig mit Polaris Office öffnen

Dieses Thema im Forum "K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail" wurde erstellt von galaxy 1981, 20.07.2011.

  1. galaxy 1981, 20.07.2011 #1
    galaxy 1981

    galaxy 1981 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Hallo,

    ich bin hier fast am verzweifeln. Habe im Forum leider keine Antwort finden können. Wenn die Antwort schon existieren sollte, bitte den Thread schließen und verweisen. Danke:

    Ich nutze K9 Mail auf meinem S2. Über K9 möchte ich doc, xls, etc-Anhänge gerne automatisch über Polaris Office öffnen lassen. Geht das? Bei Polaris Office ist keine Verknüpfung standartmäßig festgelegt. Ich weiß auch nicht, wie ich eine festlegen soll. k9 sagt beim Versuch eine doc zu öffnen immer, dass es nicht weiß, mit welchem Programm es die doc öffnen soll. Pdfs öffnet er ohne Probs über den Adobe Reader.

    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. Hamst0r, 20.07.2011 #2
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Dieses Dokument kann nicht geöffnet werden kommt bei mir. Es müsste aber funktionieren wenn du eine extra Office App installierst, das entspricht aber nicht deiner Frage leider. Ich teste es trotzdem mal.
     
  3. galaxy 1981, 20.07.2011 #3
    galaxy 1981

    galaxy 1981 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Hi,
    Danke für die Antwort. Wenn ich bei K9 auf "Öffnen" des Anhanges klicke kommt konkret die Meldung:

    "Es wurde kein Anzeigeprogramm für die application .../excel gefunden"

    Ich weiß allerdings nicht, wo ich die Dateizuweisungen zu Polaris festlegen kann. Hatte davor ein ACE, da klappte alles wunderbar mit "Think Free Office".

    Kann Polaris generell Anhänge aus K9 bzw. dem hauseigenen Android-Mailer öffnen oder muss ich auf eine alternative Office-App zurückgreifen?
     
  4. Hamst0r, 20.07.2011 #4
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Bei mir sagt er in K9 nur " Dieses Dokument kann nicht geöffnet werden ". Naja du könntest es doch von k9 speichern und dann mit einem Explorer draufklicken, da fragt er dich nämlich mit was dus öffnen willst.
     
  5. tyem, 20.07.2011 #5
    tyem

    tyem Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Ebene getestet, gleiche Meldung wie Hamstor, wie kann man das ändern?
     
  6. galaxy 1981, 20.07.2011 #6
    galaxy 1981

    galaxy 1981 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Hallo,

    @hamstor: Dein Tipp ist gut, so funktioniert das Öffnen auch, lediglich bei xls streikt Polaris bei mir. Scheint noch nicht ausgereift zu sein.

    Mich würde aber immer noch interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, die files direkt aus k9 zu öffnen. Selbst wenn ich die doc, xls runterlade und dann angebe, dass sie standardmäßig mit Polaris zu öffnen sind, funzt es dennoch nicht aus k9 heraus. Kann jemand berichten, ob es aus dem Stock email client funktioniert? Will jetzt nicht erst dort meine Konten alle einrichten, da mir k9 besser gefällt.
     

Diese Seite empfehlen