Dateianhänge aus K9 standardmäßig mit Polaris Office öffnen

G

galaxy 1981

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,

ich bin hier fast am verzweifeln. Habe im Forum leider keine Antwort finden können. Wenn die Antwort schon existieren sollte, bitte den Thread schließen und verweisen. Danke:

Ich nutze K9 Mail auf meinem S2. Über K9 möchte ich doc, xls, etc-Anhänge gerne automatisch über Polaris Office öffnen lassen. Geht das? Bei Polaris Office ist keine Verknüpfung standartmäßig festgelegt. Ich weiß auch nicht, wie ich eine festlegen soll. k9 sagt beim Versuch eine doc zu öffnen immer, dass es nicht weiß, mit welchem Programm es die doc öffnen soll. Pdfs öffnet er ohne Probs über den Adobe Reader.

Danke für Eure Hilfe.
 
Dieses Dokument kann nicht geöffnet werden kommt bei mir. Es müsste aber funktionieren wenn du eine extra Office App installierst, das entspricht aber nicht deiner Frage leider. Ich teste es trotzdem mal.
 
Hi,
Danke für die Antwort. Wenn ich bei K9 auf "Öffnen" des Anhanges klicke kommt konkret die Meldung:

"Es wurde kein Anzeigeprogramm für die application .../excel gefunden"

Ich weiß allerdings nicht, wo ich die Dateizuweisungen zu Polaris festlegen kann. Hatte davor ein ACE, da klappte alles wunderbar mit "Think Free Office".

Kann Polaris generell Anhänge aus K9 bzw. dem hauseigenen Android-Mailer öffnen oder muss ich auf eine alternative Office-App zurückgreifen?
 
Bei mir sagt er in K9 nur " Dieses Dokument kann nicht geöffnet werden ". Naja du könntest es doch von k9 speichern und dann mit einem Explorer draufklicken, da fragt er dich nämlich mit was dus öffnen willst.
 
Ebene getestet, gleiche Meldung wie Hamstor, wie kann man das ändern?
 
Hallo,

@hamstor: Dein Tipp ist gut, so funktioniert das Öffnen auch, lediglich bei xls streikt Polaris bei mir. Scheint noch nicht ausgereift zu sein.

Mich würde aber immer noch interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, die files direkt aus k9 zu öffnen. Selbst wenn ich die doc, xls runterlade und dann angebe, dass sie standardmäßig mit Polaris zu öffnen sind, funzt es dennoch nicht aus k9 heraus. Kann jemand berichten, ob es aus dem Stock email client funktioniert? Will jetzt nicht erst dort meine Konten alle einrichten, da mir k9 besser gefällt.
 

Ähnliche Themen

Gisela13
Antworten
17
Aufrufe
351
holms
holms
W
Antworten
1
Aufrufe
960
cptechnik
cptechnik
Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
565
Gisela13
Gisela13
Zurück
Oben Unten