1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dateien aus Dropbox per Email versenden

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von MikeJ, 30.07.2012.

  1. MikeJ, 30.07.2012 #1
    MikeJ

    MikeJ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2012
    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht ob ich mich zu blöd anstelle, aber kann ich beim Schreiben einer Mail nicht direkt eine Datei aus der Dropbox anhängen?! Ich finde alles mögliche in der Liste der "Datenquellen" aber nicht die Box...

    Gruß Mike
     
  2. Aepsylot, 30.07.2012 #2
    Aepsylot

    Aepsylot Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Kann ich mit der Google mail app auch nicht...

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. Hotz, 30.07.2012 #3
    Hotz

    Hotz Android-Lexikon

    Beiträge:
    967
    Erhaltene Danke:
    352
    Registriert seit:
    04.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Klingt für mich nachvollziehbar, weil diese Datei ja zunächst einmal lokal überhaupt nich verfügbar ist, sprich erst runtergeladen werden müsste.
     
  4. Estoroth, 30.07.2012 #4
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Beiträge:
    4,692
    Erhaltene Danke:
    1,407
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Die Dropbox-App ist durchaus verbesserungswürdig, du musst bei der Datei "Freigeben" klicken und dann z.B. "Link kopieren". Den kannst du dann in der EMail einfügen.

    Direkt anhängen geht nur wenn du die Datei vorher "Exportiert" hast aus der Dropbox-App :)
     
  5. grave, 30.07.2012 #5
    grave

    grave Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Entweder du exportierst die Datei aus dropbox in den Speicher und hängst sie dann an die Mail oder du exportierst direkt aus der dropbox in die mail, dann musst du den begleittext allerdings erst nach dem Anhängen schreiben. Ist umständlich, ja.
     
  6. MikeJ, 31.07.2012 #6
    MikeJ

    MikeJ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2012
    Alles klar, das Teil ist wirklich verbesserungswürdig. Am PC wird die Box als Ordner angezeigt, und ich kann Dateien direkt anhängen. ..

    Dann sag ich mal vielen Dank für dies Rückmeldungen.
    Gruss Mike



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  7. Estoroth, 31.07.2012 #7
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Beiträge:
    4,692
    Erhaltene Danke:
    1,407
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Ja, am PC liegen die Files ja auch auf deiner Festplatte rum. :)
    Evtl. wäre dafür eine (individuell für Ordner vielleicht) Option gut, aber auf dem Smartphone möchte man eher nicht, dass immer alles (!) gesynct und auch "offline" verfügbar ist. Das würde kostbares mobiles Volumen und natürlich viel Akku verbrauchen (zuerst müsste die Datei aus der Dropbox auf dein Fon geladen werden, dann würde sie mit der Email erneut verschickt werden. Da ist 'link zur datei in email pasten' schon effizienter, finde ich.)
     

Diese Seite empfehlen