Galaxy S3 i9300 ausgegraben, jedoch nur mit TWRP ohne Betriebssystem

Azazel

Azazel

Fortgeschrittenes Mitglied
14
hallo liebe Community, seit ich mein Samsung s3 i9300 damals gekauft habe, habe ich es mit neuen Betriebssystem überspielt und auch immer gerootet!

dann habe ich es hergeborgt für eine Zeit lang und plötzlich war das Betriebssystem weg...

wie kann ich mein Samsung für die heutige Zeit noch bedienbar und sicher machen?

ein nachträgliches
PROSIT NEUJAHR

und danke schön
 
ich hab beim besagten SP auch das Problem
dass bei TWRP zBsp in Wipe "EFS not mount" in Rot angezeigt wird.

Ich denke dass das auch der Grund dafür ist dass mein S3
einfach nicht erkannt wird von meinem WIN10 Computer,
trotz aller installierten Treiber wie Samsung und ADB, Odin, Kies..

aber wenn ich das S3 am PC per USB anstecke wird es geladen, wie ich in TWRP sehen kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ich hab mir eine 4 teilige Firmware runtergeladen und komme auch ohne Probleme in den DL Modus, aber da mein S3 auch nicht von Odin erkannt wird, weiss ich nicht mehr was ich noch tun kann...
deshalb meine Bitte um Hilfe an die werte android-hilfe Community
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ich habe auf einer SD ein EFS Backup gefunden, weiss aber nicht wie ich es nur mit TWRP wieder herstellen kann?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@juni ändert leider nichts daran dass mein s3 nicht erkannt wird
 
@Azazel: ein efs-Restore ist mMn erst sinnvoll, wenn du deine IMEI verloren hast. Aktualisiere am PC die Samsungtreiber, starte vom ausgeschalteten S3 in den Downloadmodus, starte die Odin-Version, die auf der Samsung-Website fürs S3 vorgeschlagen wird. Nimm den USB-Port am Mainboard, teste ggf mehrere Kabel. Dann sollte der Flash der Firmware laufen - das ist zwingend Schritt 1. (Das S3 neigt je nach Serie zu kaputtem Speicher auf dem Mainboard)
 
@reinold p bedeutet no mount efs nicht dass es iein Problem mit der IMEI gibt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

alle Treiber aktualisiert, mehrere Kabel an unterschiedlichen Ports getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl ist die efs-Partition defekt, aber das verhindert nicht die Verbindung mit Odin.
Kannst du per Tastenkombination den Downloadmodus bzw TWRP aufrufen?
Wird im Recoverymodus am Pc mit adb devices das S3 gelistet?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
393
willi19
W
W
Antworten
1
Aufrufe
886
juni
J
W
Antworten
4
Aufrufe
897
willi19
W
Zurück
Oben Unten