1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dateiverlinkung zu Dropbox

Dieses Thema im Forum "Cloud-Apps" wurde erstellt von pbelcl, 15.02.2011.

  1. pbelcl, 15.02.2011 #1
    pbelcl

    pbelcl Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Hallo Leute,

    Ich habe hier einen Thread gefunden, wie man Dateien auf dem Desktop verlinken kann. Super Idee.

    Ich würde gerne eine Datei die auf Dropbox liegt, auch so verknüpfen!
    Wenn ich also ein Word Dokument aus dem Dropbox Ordner verlinke dann funktioniert das zwar vom PDA zu Dropbox einwandfrei, aber nicht umgekehrt :-(

    Das bedeutet: Ich öffne das File "/sdcard/dropbox/einkaufsliste,doc" und ändere dort etwas. Nach dem Speichern wird die Datei automatisch zu Dropbox gesynct und ich habe sie sekunden später auf meine PC upgedated.

    Ändere ich aber am PC etwas dann klappt das nicht, daher die Frage:

    Kann ich eine Datei auf den Desktop legen die ich direkt mit Dropbox verlinkt habe??

    Oder hat jemand eine bessere Idee dateien mit dem PC zu syncen die ich auf dem Handy lokal gechached haben will...
     
  2. Duffy003, 15.02.2011 #2
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,150
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    26.08.2010
    So wie ich das sehe kannst du mit der Android-App bisher nur manuell downloaden...

    Heisst jedes Mal, bevor du die auf deinem Androiden bearbeiten willst musst du diese neu downloaden... Automatisches syncen der Dropbox aufs Handy funktioniert noch nicht...

    ...
     
  3. pbelcl, 15.02.2011 #3
    pbelcl

    pbelcl Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Schade!

    Und wenn ich dich richtig verstehe dann bekomme ich auch außerhalb der Dropbox Applikation KEINEN Zugriff auf die "Online Files", oder?
     

Diese Seite empfehlen