1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. oldie5, 28.01.2012 #1
    oldie5

    oldie5 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo, bin ganz neu mit Android befaßt und kämpfe mich gerade durch die Unterschiede gegenüber Windows durch. Insbesondere der ES Datei-Explorer ist gewöhnungsbedürftig.

    Zwei Fragen:
    1. Gibt es bei Android das von Windows gewohnte Paste and Copy, heißt kann man Dateien (z.B. Bilder) innerhalb von LT auf die SD-Karte kopieren ?

    Bitte schon vorher um Absolution, ist sicher schon unzählige Male behandelt worden, aber ich finde wohl nicht den richtigen Suchbegriff.


    2. Habe ein APP von 1 & 1 zum Empfang von e-mails. Dort kann man einstellen, wo die Mails gespeichert werden soll. Habe eingestellt "externe SD-Karte". Funktioniert aber nicht ? Auf der externen Karte ist nichts zu finden. Vielleicht funktionieren diese APPs ja auch nicht auf LT, obwohl die Mails regelmäßig abgerufen werden.

    Würde mich über einen kleinen Hinweis freuen.

    Schönes Wochenende - oldie5
     
  2. hävksitol, 28.01.2012 #2
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    ad 1: Der ES Datei-Explorer hat eine eingebaute Hilfe-Funktion. Auf meinem X2 ist sie durch Menü-Taste-> Mehr->Hilfe-Zentrale erreichbar. Und, ja, es gibt Copy&Paste: Die gewünschte Datei länger gedrückt halten, dann erscheint ein Kontext-Menü mit versch. Optionen.

    MfG
     
    oldie5 bedankt sich.
  3. Hotzeplotz, 28.01.2012 #3
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Android-Experte

    Und mit dem Hacker's Keyboard kann man sogar wie in Windowws per Ctrl-X,C,V ganz easy Cut'n'pasten, und per Shift+Pfeiltasten ganz einfach Texte markieren.
     
    oldie5 bedankt sich.
  4. oldie5, 29.01.2012 #4
    oldie5

    oldie5 Threadstarter Junior Mitglied


    Danke für den Hinweis. Aber was ist "Hacker's Keyboard". Frage klingt vielleicht doof, bin aber wirklich Neuling. Nicht nur bei Android sondern auch im Forum.

    Vielleicht kannst Du mich ja klug machen ;-)

    Danke schon mal.
     
  5. Ralf25, 29.01.2012 #5
    Ralf25

    Ralf25 Android-Hilfe.de Mitglied

  6. kosemuckel, 29.01.2012 #6
    kosemuckel

    kosemuckel Fortgeschrittenes Mitglied

    Erklärst Du uns noch, wie man damit Dateien kopiert, so wie oldie5 das gerne machen will?
     
  7. oldie5, 29.01.2012 #7
    oldie5

    oldie5 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo Ralf, besten Dank. Heruntergeladen und installiert. Ist wirklich Klasse und erleichtert die Umstellung von Windows.
    Übrigens auf die Sache mit dem googeln hätte ich auch selber kommen können. Manchmal steht man halt auf dem berühmten Schlauch.
    Schönen Abend noch
    Oldie5
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2012
  8. premme, 30.01.2012 #8
    premme

    premme Fortgeschrittenes Mitglied

    Es gibt auch einen "App Market ".
     
  9. Hotzeplotz, 30.01.2012 #9
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Android-Experte

    Hat das jemand behauptet? ;) Ich wollte ihm lediglich sagen, daß was das Keyboard mehr kann als das standardmäßige. Und wie es ja aussieht hat er sich über den Hinweis gefreut. Hast aber natürlich Recht, zum Dateien kopieren taugt das nicht.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. medion sd karte speichern

    ,
  2. medion lifetab p10356 daten speichern auf sd karte

    ,
  3. lifetab p9514 datei auf speicherkarte kopieren

    ,
  4. lifetab p9514 dateien auf sc karte kopieren,
  5. wie speicher ich texste auf sd karte