Auf SD-Karte werden Ordner doppelt angezeigt.

T

tomnett38

Neues Mitglied
0
hallo

hab da ein komische problem mit der sd karte.auf dem lifetab sind die dateien auf der sd (so wie es sein soll) nur einmal vorhanden

wenn ich jedaoch das lifetab ammrechner anschließe werden mir die ordner doppelt und dreifach angezeigt
also zb den music ordner der taucht dann 3 -6 mal auf.wie gesagt halt nur auf dem pc

nach dem " löschen" der überzähligen dateien ,tauchen aber wieder auf sobald ich den pc wieder erneut anschließe

die dateien sind nicht wirklich vorhanden da der sepicherplatz ,laut anzeige am pc gelich bleibt

was ist das für ein mist???


lg tom
 
@tommet38
Das ist ein Problem der Lifetab Media-App seit ICS, bei mir tritt es auch umgekehrt auf in dem Sinne, dass sich im Lifetab in der MediaApp die Dateien virtuell duplizieren, also Musiktitel z.B. plötzlich fünf- oder mehrfach erscheinen, und nur der jeweils letzte Eintrag lässt sich real abspielen. Diese sind auch in Windows zu sehen, mit zusätzlich multiplizierten Ordnern.
Was kurzfristig hilft ist es die Speicherkarte über die Taskleiste zu entfernen und physisch rauszunehmen, dann Neustarten und die SD-Karte wieder einzustecken.

Eine andere Methode ist, die Daten der Medienspeicher-App: Einstellungen--> Apps --> Reiter "Alle"-->Scrollen bis Medienspeicher und in den Eigenschaften "Daten" löschen. Danach soll man mit der kostenlosen App SDrescan den Medienspeicher wieder füllen können. Dauert ziemlich lange, Scan nicht unterbrechen, aber nach einiger Zeit und mehrfachen Neustarts taucht das alte Problem der Duplizierungen doch wieder auf.

Das alles hilft nur vorübergehend, und der Medion-Service zuckt nur mit den Schultern und sagt."Es tut ihnen leid, das sei ein Google-Problem, vielleicht kommt im nächsten Update eine Korrektur"! (ob überhaupt und wann?)

Das ist der Grund weswegen ich zwischenzeitlich zurück zu HC3.2 geflasht hatte, aber da fehlt mir der Chrome-Browser, der sich unter HC nicht mehr installieren lässt. Andererseits lässt sich in ICS der Flashplayer nicht mehr installieren.

Vielleicht hat ja ein Foren-User noch ein Patentrezept, sonst muss man mit einer Fremd-App arbeiten. Grüsse daddle
 
Hallo,

hatte das gleiche Problem.
Somit, Daten von der SK auf das Tab ziehen, und dann die Karte wieder raus.
Zwar keine dolle Lösung, aber besser als das ständige löschen.

Gruß
 
@premme

Damit fällt ja ein Vorzug vom Tab weg, der erweiterte Speicher für die Multimedia-Dateien! Wer kennt denn eine gute fremde Multi-Media-App aus dem Store?
 
Hallo @daddle,
da hast du Recht. Ich warte auch auf einen Tipp.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verwendest Du Windows 8? Versuch mal ob Du das Problem auch unter Windows 7 hast...
 
@spacenut

Ich verwende ANDROID - ICS !!

Das Verhalten der Multimedia-App unter ICS hat nichts mit Windows zu tun.
Egal ob ich die SD-Card unter Windows7, Vista -Ultimate oder XP "betanke",
das Ergebnis sind immer Dateidoppelungen und Vermehrungen der Musik- und Foto-Dateien
nach dem zweiten Start der Multimedia-App und weiteren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst doch:

"wenn ich jedaoch das lifetab ammrechner anschließe werden mir die ordner doppelt und dreifach angezeigt"

Mich würde das Betriebsystem des Rechner interessieren!
 
Das hatte tommett38 im ersten Beitrag dieser Seite geschrieben, nicht ich, bitte genau lesen..

Die virtuellen Dateiduplikaturen treten unabhängig vom Win-BS in meiner Multimedia-App unter ICS im Lifetab auf, und zwar nach dem zweiten Start der Multimedia-App, und vermehren sich bei jedem weiteren Aufruf der App um einen Zähler

Danach sind sie dann , wenn man das Tab per USB mit dem PC verbindet, unabhängig vom Win-BS, auch im Win-Explorer zu sehen.
Und man kann nichts dagegen machen, mehrfach probiert, bei jedem Start der App erscheint z.B. der gleiche Titel (oder Foto) virtuell um einen Zähler erhöht in der Auflistung der Titel, wobei sich nur jeweils der unterste Eintrag abspielen lässt.

Multimedia-App liest scheinbar bei jedem Start die Datenbank neu ein und erkennt und verwirft nicht die bereits vorhandenen Einträge.

Habe daher wieder HC Version 3.2 draufgemacht.

Bin jetzt mal weg. Sollte jemand neue Erkenntnisse zur Lösung haben, bitte hier mitteilen. Danke
 
Typisch Prego wieder mal.

Nichts destotrotz hat die Multimedia-App unter ICS ein Datenbank-Verwaltungsproblem,
was sagst du dazu? Kannst Du eine Lösung anbieten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Also ich habe alles ausprobiert was so empfohlen wurde aber die Ordner erscheinen doppelt oder gar nicht und ich habe durch löschen von "Falschen" Ordnern schon richtig viele Daten gelöscht.

Mittlerweile speichere ich die wichtigen Sachen auf der internen Karte und überlege, ob ich zu einer früheren Version von Android wechseln soll. Gut - ich habe mich daran gewöhnt das der Startbildschirm die Klappe hält aber wenn ich ehrlich bin, ist das auch das einzige was ich schätze.

Grüße von
Konstruktix

P.S: Das Gerät ist nicht gerootet
 
premme schrieb:
Hallo,

Hi "Speicherkarten-Problemer"

habe mein Tab und das meines Freundes untersucht.

Keine doppelten Einträge!!

Das von meinem Freund habe ich gestern genauso wie meines neu eingerichtet.

Alles läuft super - schnell und stabil!! Keine doppelten Ordner oder Dateien.

Noch ein Tip: Nehmt nach der Einrichtung/Flashen die App "My Phone Explorer Client" am Tab, am PC das "Gegenstück". Dann könnt Ihr per WLAN vom Tab zum PC Daten austauschen/kopieren und - Kontakte z.B. mit Outlook syncronisieren. Beide Programme sind Freeware!

Dazu habe ich mein "neues" ICS-Custom-ROM (vom 04.04.13) - zu finden hier im Forum in meinem Post - geflasht. In der Beschreibung könnt Ihr lesen, neu kompiliertes ROM, deodexed, einige unötige Apps entfernt, vorgerootet, CWM-Recovery, Superuser und BusyBox schon enthalten.

Hier der Link:
http:// https://www.android-hilfe.de/forum/medion-lifetab-p9514.492/custom-rom-von-vampirefo-android-4-0-3-cwm-preroot-deodexed.408955.html

Und hier nochmal die Kurzaeitung:
Post #18
https://www.android-hilfe.de/forum/medion-lifetab-p9514.492/custom-rom-von-vampirefo-android-4-0-3-cwm-preroot-deodexed.408955-page-2.html

Also über CWM Recovery wipe data/ factory reset, advanced wipe dalvik cache, dann mein Custom-ROM flashen. Nur das ROM! Alles andere ist schon drin.

Und - null Problemo - würde Alf sagen.

Das vorgenannte geht nur, wenn CWM-Recovery schon geflasht ist. Sonst vorher das CWM-Recovery 6.0.2.8 nach der Anleitung im Post flashen, dann wie vorher beschrieben fortfahren.

Es geht nur in dieser Reihenfolge.

Rückmeldung und Danke nicht vergessen.

Grüße

Louis777 :smile: :) :rolleyes2:


Ps.: Viele Probleme sind "hausgemacht", würden die Leute mehr lesen und Anleitungen genau befolgen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt jemandem der nicht rooten will oder kann das ganze Brimborium? Und Konstruktix hat ja ganz klar geschrieben: P.S: Das Gerät ist nicht gerootet

Fakt ist, dass das Lifetab mit dem gelieferten Android 3.2 einwandfrei läuft. Also ist der Gedanke von Konstruktix, wieder zu Honeycomb zurück zu gehen nicht so abwegig. Mit ICS löschten viele die falschen Dateien, weil sie doppelt vorhanden sind. Und nicht zu vergessen. Kennt man sich eher weniger aus öffnet man mit Root jedem bösen Hacker Tür und Tor. Nicht umsonst wird z.B. bei der Sparkassenbanking-App sofort erkannt, dass das Gerät gerootet ist und von der App darauf hingewiesen, dass man so auf keinen Fall Bankgeschäfte machen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@prego,
@konstruktix,

es tut mir leid, daß meine Hilfe nicht erwünscht ist!

Meine Tab's laufen super - ohne doppelte Dateien. Und Ihr bleibt halt bei den "doppelten"!

Louis777
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Louis777

Hallo,
wie kommst du auf mich, mit nicht erwünschter Hilfe ?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe hier soeben in diesem Thread "feucht aufgewischt".
Ich möchte alle Nutzer daran erinnern, daß es hier bei A-H um Hilfe geht, während Angriffe definitiv nicht toleriert werden Sollte sich jemand angegriffen fühlen, dann ist die beste Art, darauf zu reagieren, den betr. Beitrag über die Meldefunktion der Foren-SW (=Ausrufungszeichen neben jedem Beitrag) zu melden und ihn ansonsten zu ignorieren.
Zur Hilfe im übrigen kann durchaus auch gehören, daß man Hinweise gibt, die über die aktuellen Möglichkeiten des TEs hinausgehen: (1) bekommt er so Hinweise, wie sein Problem bei "erweiterten Möglichkeiten" angegangen werden kann, und (2) gibt es ja auch zukünftige Leser dieses Threads, die sich vielleicht genau über diesen "Erweiterte-Möglichkeiten-Tip" freuen.
 
@frouwipkus,

bitte liefere umgehend eine Google-Translate-Übersetzung.
 
hävksitol;5747590 schrieb:
@frouwipkus,

bitte liefere umgehend eine Google-Translate-Übersetzung.
================================
Übersetzt von Google und mich....., ich denke nicht dass es ganz richtig übersetzt ist.

Die probleeem die falschen Werte, die die Multi-Media-Bedenken in der Galerie und LifeTab Medien. Was ich getan habe, um das Problem zu bekämpfen:

Meine Musik nahm ich von die microSD und setzen Sie auf den LifeTab.
Aber meine Zeichnungen, Fotos und Videos sind auf dem microSD karte.

Ich habe eine Kopie meiner Zeichnungen, Fotos und Video-Dateien auf der microSD gemacht und auch gesichert auf dem PC, so konnte es nicht schief gehen.

Dann im Hauptfenster klicken Sie unten rechts, so dass es sich entwickelt. Dann hängen Sie die microSD durch das Dach mit dem Armaturenbrett Klick unten. Sie erhalten eine Nachricht, dass die Karte getrennt wird.

Dann verbinden Sie die microSD-off von der Vignette auf der rechten Seite klicken, es sieht aus wie eine Dach.

> Anwendungen - - Dann gehen Sie zu Einstellungen> All
Dort Galerie suchen, können Sie ein paar Mal vor der Vignette zu sehen, aber Sie brauchen,die Galerie-App.
Das erste auf Löschen von Daten und löschen Sie den Cache unten.
Sie tun das gleiche für die App LifeTab Medien, aber ich bin mir nicht sicher, ob dies wirklich ist oder dass LifeTab Medien liest die Daten aus der App-Galerie.

Dann gehen Sie zurück zu Ihrem Hauptbildschirm und dann alle Ihre Anwendungen, dort wieder suchen Sie für die Galerie.
In dem Bildschirm, dass Sie in sie bekommen kann, dass alles, was es jetzt weg ist, aber es ist wahrscheinlicher, dass es schwarze Quadrate mit einer Reihe unter, aber ohne andere Inhalte.
Wenn ja, dann müssen Sie nach rechts auf das Bild und wählen Sie alles auswählen und dann auf den Müll.

Dann zurück zu Einstellungen gehen, werden Sie bei der Lagerung und rechts (glaube ich) SD-Karte SD-Karte klicken und dann befestigen.
Wenn Sie jetzt gehen die Galerie-App wird alles nochmals lesen und korrigieren die Zahlen.

Hier kommt es!
Fortan immer auf die microSD-Trennschalter schließen, dann halten Sie die Anzahl der Bilder etc. klopfen, wenn Sie es (Lifetab) wieder einschalten und es ist alles perfekt.

Leider, wenn Sie die Verbindung zu trennen einmal vergesst dann geht es wieder falsch.
 
Auch wenns schoin beantwortet ist:

Ich hatte das Problem mit mehrfachen Ordnern und Bildern auch und habe das Lifetab auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Danach lief es wesentlich flüssiger und ohne Fehler. Dauert allerdings ein wenig (bis zu 30 min.) und erfordert eine Sicherung der Apps/Einstellungen.

Aber das Ergebnis ist sauber ...

-> Da ich nun aber CWM drauf habe, ist bei einem erneuten Fehler das flashen des (frischen) Backup-Image fluchs erledigt
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
5.192
AlterSack
AlterSack
J
  • jo_schwarz
Antworten
6
Aufrufe
11.877
Grossy69
G
A
Antworten
6
Aufrufe
39.392
daddle
D
Zurück
Oben Unten