Custom-ROM von vampirefo: Android 4.0.3, CWM, PreRoot, Deodexed

Hallo Louis777,

und vielen Dank für deine prompte Hilfe.

Leider hat das mit dem Installieren nicht geklappt. Es wir immer nur angeizeig

'X App nicht installiert'

Jetzt bin ich leider ratlos ....
 
@Bob_Baumeister,

boote mal ins CWM- Recovery. Unter advanced mache einen wipe Dalvik cache. Sonst nichts. Dann immer go back und dann reboot.

Der Boot dauert jetzt etwas länger, da der Cache der App's neu angelegt wird. Vielleicht klappt's dann...

Grüße

Louis777
 
Hi,
hab gestern auch mal dieses ROM getestet.
Das Tab läuft damit sehr gut. Vielen Dank für deine Mühe. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Louis777
Ich brauche Eure Hilfe.

Mein System war/ist nicht gerootet.
Habe strikt nach Anleitung (Punkt 4) alles ausgeführt.
sending recovery - writing recovery wurde ausgeführt.

ABER: Ich komme nicht ins CWM-recovery Menü!
Über die Bat geht es nicht, das Tab startet normal.
Über die tastenkombi (count 4 erscheint) lande ich nicht im "Hut-Menü" sondern hier steht das Android-Männchen mit einem Atom-Symbol im Bauch.

Hmm, was mache ich falsch?
Muss ich eventuell vorher rooten? Ich dachte, der Punkt 4 ist mit root.
 
Zuletzt bearbeitet:
@schnuppe,

Hier nachstehend oder Post #18 Seite 2

direkt nach dem flashen - wenn Tab anfängt zu booten - die Plus-Taste - drauf bleiben bis ota... wenn Du über das Batch geflasht hast. Dann sofort

-
++
-
bis count4

Dann bist Du im "Hut" CWM-Recovery.

Dann nur Wipe data factory reset, unter advanced wipe dalvik cache, dann mit choose zip mein ROM flashen. Da ist der Superuser etc.alles schon drin.Tab darf erst nach ROM-Flash booten!

Falls erster Start nach ca. 4 Min nicht erfolgt, kurz mit einem Zahnstocher Reset. Dann bootet das Tab. Ist nur das erste Mal mit dem Reset.

Also, auf ein neues, nochmal CWM-flashen.....
Und immer - go back - nehmen. Wenn Du nicht alle Punkte siehst, nimm die + - Taste
Gruß

Louis777

P.s: Wenn das Tab nach dem Flash bootet, wird das "Hut" CWM-Recovery wieder überschrieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe
Louis777

Danke, danke, danke, das wars!! Ich habe es gepackt. :thumbsup::D
 
Hallo Zusammen,

ich könnte auch nen Rat gebrauchen.

Mein Tablet war schonmal geroutet ( nach Anleitung von HandyFaq).
Was auch kein problem damals für mich war.

Doch nun habe ich nach Anleitung in Post 4 doch ein Problem.

adb devices wird mein Gerät sauber erkannt, Treiber sind auch OK
doch
sending recovery - writing recovery wird bei mir nicht ausgeführt.

Das Tablet startet nach ausführen der cwp...bat neu und wenn ich dann + drücke kommt kein OTA ( der Bildschirm bleibt schwarz.)

Dann habe ich in Post 18 gelesen das man sofort -++- drücken soll was aber auch nicht ins Ota führt.

Gibs noch ne Reihenfolge in der Bat zum Tastendruck auf dem LT zu beachten oder bin ich evtl. zu schnell?



Danke schonmal für eure Hilfe


Moslink
 
@moslink,

Hi,

Nimm den Post an Schnuppe hier auf der Seite oder #18.

Dann klappt's.

Leider konnte ich die ersten Post's nicht mehr korrigieren. Waren für vorinstallierte CWM-Recovery gedacht.

Gib bitte Rückmeldung.

Gruß

Louis777

P.s.: Im Gerätemanager schauen, ob ADB-Interface ohne Ausrufezeichen angezeigt wird.
Siehe Screenshot erste Seite.. Du brauchst nur das ROM flashen. Ist alles drin. Wipen nicht vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Louis777,

Genau das habe ich auch versucht aber der Unterschied bei Schnuppe ist das bei ihm das sending recovery - writing recovery Funktioniert bei mir aber das schon nicht geht.

Ich bekomme nach der Meldung der 10 Sek warten und der damit verbundene neustart keine weitere Melldung mehr und das LT bleibt mit dunklem Bildschirm stehen. Dann hilft nur noch die Nadel sonst gehts nicht weiter.
Im gerätemanager wird alles Richtig angezeigt ohne Ausrufezeichen, nur vor dem ADP steht noch SAmsung ADB device.
Gruß

moslink
 
@moslink,

Achtung. Nach dem Flash des Recovery, sofort, wenn das Tab booten will, mit der Vol Plus Taste den Ota... " Vorgang einleiten" Wenn ota.. am Tab loslassen und

-
++
-
bis count4 steht.

Habe es schon über 15x gemacht- es geht!


Du hast den falschen USB-Treiber. Du kannst die USB Treiber vom Lenovo LeTools nehmen. Im ersten Post oder bei mir im Download gibt's ein How to Fastboot.... mit Bildern. Mache das genauso wie beschrieben.

Habe auch mal ein anderes Tablet drangehabt - mußte auch die USB nochmal installieren.

Wichtig ist ein Neustart des PC's.

Louis777

P.s.: Vergiß nicht das rar-file zu entpacken - muß hinten .img sein! Name nicht ändern. Aber nur dieses. Das ROM.zip so lassen und auf den internen Speicher in die Root vom Tab kopieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit vorgerootetem Lifetab hats in 2 Minuten geklappt. Image und Recovery funzen ... Thx
 
die *.bat dateien gibts nicht mehr auf dem dev host .... die erste ist fuile not found, die zweite ist jetzt ne debian datei? oO, kann die wer uppen? würde auch gern das custom rom installieren :)


oder einfach den inhalt der bat datei hier einfügen das man die selber erstellen kann, wäre super, eins von beidem :p

danke ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@flex420,

Hi,

keine Ahnung wo die geblieben sind. Hab sie nochmal hochgeladen.
Die Batch-Datei zum Flashen. Die -rar und die -img Dateien sind beide gleich. Früher hat man img-Dateien gepackt.

Hier der Link:

http://d-h.st/users/Louis777/?fld_id=14371#files

Aber heute gibt es md5-Prüfsummen! Nach dem Dowload überprüfen!

Gruß

Louis777
dankeschoen.gif


Wenn Dir meine Info/Arbeit gefallen hat, spendiere mir einen Kaffee. Danke!
https://www.paypal.com/cgi-bin/websc...=6JPVRTM6XWF84
 
  • Danke
Reaktionen: flex420
Danke! Hat alles bestens geklappt. Ist das tab von meiner mum, selber nutze ich gar kein tablet. Sie klagt allerdings seither über abstürze, tab hängt sich auf und muss dann über den Reset Knopf wiederbelebt werden. Gibt es auch ne Möglichkeit die original firmware wieder auf zu spielen? Das Custom recovery würde ich allerdings belassen wollen für weitere Spielereien :p
 
Ja. Bitte die Suchfunktion benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: flex420
Prego schrieb:
Ja. Bitte die Suchfunktion benutzen.

hab ich versucht, aber irgendwie ohne erfolg -.- bin wohl zu dumm dafür :cursing:
 
Hallo zusammen,

erstmal Dankeschön Louis für die Anleitung und die Dateien. :thumbup:
Könntest du bitte nochmal die Lenovo.bat erneuern, da kommt immer "file not found".
Louis777 schrieb:
6. Batchfile1 Lenovo.bat (von c:\ nach Lenovo-LeTools) Lenovo.bat
Vielen Dank.
Gruß Max
 
Info:

Da die "levono.bat" nicht mehr da ist, habe ich es mal so versucht. Ich vermute, dass diese nur die Path Variable setzt und einen cd ins levono programm Verzeichnis macht.

Meine Schritte:

ICS via Medion Update bis letzte Version installiert (Kam mit HC aus der Reparatur zurück). Das ist sicher kein muss, aber ich denke die Superuser Zip arbeitet nur mit ICS.

- Alle noch vorhanden Files laden aus Post #4

- Die CWMRecovery_P9514_flash.BAT files aus Post #33 laden

Wichtig: In der CWMRecovery_P9514_flash.bat File aus dem bundle muss der Dateiname noch ggf. geändert werden:

alt:
fastboot -i 0x0408 flash recovery CWMRecovery_6.0.2.8_P9514.img

neu:
fastboot -i 0x0408 flash recovery CWMRecovery_P9514_6.0.2.8.img

oder die Image Datei umbennen.

- Auf das P9514 die LT_P9514_RootCWMDxL.zip und Superuser-3.1.3-arm-signed.zip ins oberste Verzeichnis kopieren.

- Die CWM Image und die BAT File nach
"C:\Program Files (x86)\Lenovo\LeTools" kopieren

- Im Tablet die USB Entwickler Option aktivieren

- CMD Box als Administrator öffnen (Bei Start "cmd" eingeben, KEIN Enter. Dann mit der rechten Mousetaste auf CMD.Exe und als Admin ausführen wählen).

- Ins Programm-Verzeichnis Levono wechseln
cd C:\Program Files (x86)\Lenovo\LeTools

- Die USB Treiber fuer Debug prüfen:
C:\Program Files (x86)\Lenovo\LeTools>adb devices
List of devices attached
037c61c241e08597 device


- CWMRecovery_P9514_flash.bat starten. Bis zur Meldung "Devices-Geraete anzeigen".

- Jetzt mit Win+Pause den Gerätemanager starten und den USB Treiber für "fastboot" prüfen/installieren. Dabei nicht automatisch, sondern selbst auswählen und den Treiber aus "C:\Program Files (x86)\Lenovo\LeDrivers" wählen: "leusbadb.inf" . Im nächsten Fenster "Levono fastboot" auswählen.

- Script mit Enter weiterlaufen lassen, bis die Zeilen mit "sending recovery" stehen. Dann etwas im Fenster zurückscrollen, um ggf. eine Fehlermeldung zu entdecken (z.B. File not found).

- Wenn ok, dann weiter mit Enter und die Fingerübung: mit VOL+ bis OTA angezeigt wird.

- VOL+ VOL+ VOL+ VOL- , im Display steht klein "count 4".

- Ein paar Sekunden später kommt das neue CWM Recovery. Das kann man dann , wer es noch nicht weiss, auch mit dem Touch bedienen. Allerdings nur die Auswahl, zum Scrollen braucht man noch die Lautstärke Tasten. "Zurück" findet sich am besten mit der VOL+ Taste

- Ich habe erst mal einen Backup der Orginal Software gemacht.

- Dann die "Superuser-3.1.3-arm-signed.zip" installiert (von sdcard). Dabei noch kein Wipe durchgeführt.

- Reboot angewählt und WICHTIG. Die Option YES -- no Stock-Recovery ggf. anwählen, wenn der CWM warnt, dass ggf. falsch gebootet wird.



Jetzt ist das orginal Medion gerootet :thumbup: . Über den PlayStore kann man die Quickboot app installieren, damit kommt man immer wieder ins CWM.



Nun wollte ich auch das neue ROM probieren, also mit Quickboot ins RECOVERY starten.

- Wipe data durchführen (macht das Cache jetzt wohl automatisch mit).

- "Install from ZIP" für die "LT_P9514_RootCWMDxL.zip" auswählen.
Dauert so 2-3 Minuten.

Noch nicht reboot machen, sondern nochmal "Wipe data/factory reset" (es kommen mit dem ROM ggf. alte Userdaten mit, die möchte man nicht unbedingt haben).

Jetzt reboot (die Rückfrage entfällt jetzt).

GEDULD!! :sleep: Es dauerte fast 8 Minuten bis das "levono" Splash wegging und die Android Installation beginnt. Nicht vorher resetten, es wird noch.....

Läuft dann echt super. Bootet natürlich schnell danach.

Vielen Dank nochmals an Louis777 und alle anderen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
16
Aufrufe
2.352
achim65
A
M
  • Maximalistic
Antworten
2
Aufrufe
5.857
Globalclown
Globalclown
J
Antworten
0
Aufrufe
1.915
jupp
J
Zurück
Oben Unten