Custom-ROM von vampirefo: Android 4.0.3, CWM, PreRoot, Deodexed

WSecure schrieb:
Hallo zusammen,.
.
...jedoch bekomme ich bei ADB Root versuchen immer wieder Permission Denied.

...im OTA Modus versucht zu integrieren, doch egal welches ich versuche, z.B. LT-P9514_RootCWMDxL.zip, ich erhalte immer bei der Prüfung, dass das Zertifikat nicht stimmt und die "Verification failed;

besten Gruß!

Richtig und viel lesen hülfe! Vor allen Dingen die Befehle mal richtig anwenden! ADB root ist kein gültiger ADB-Befehl! Und im ADB-Modus kann man nicht flashen, dafür musst du im Bootloader-od. APX-Modus sein, respektive im Custom-Recovery eine Su-Zip einspielen.

Hier ein Link, folge exact SattNEK´s Anleitung, dann klappt das auch; für Root auf ICS bitte die richtige ICS-Root-Zip runterladen, nicht die für HoneyComb 3.2!
Link: brauche eure Hilfe:Root wieder entfernen [Anleitung] - Seite 2

Dies geht mit Linux-Live-CD, damit umgehst du vorläufig das Problem mit den ADB-Treibern denn um Root zu erlangen brauchst du erst das ClockworkMod-Recovery und dafür gültige ADB/Fastboot-Treiber, um über Fastboot dieses zu flashen und dann die SuperSu.zip

Wenn du später CWM und das Rom deodexed von Wolverine und/oder Louis777 installlieren willst, musst du erst die ADB/ Fastboot-Treiberr richtig installiert haben. daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo daddle,

Ich habe mich evtl. ein wenig zu knapp ausgedrückt, entsprechend magst du mein Posting falsch aufgefasst haben. Jede Möglichkeit, die mir zur Verfügung Stand habe ich bereits genutzt und auch den von dir zitierten Beitrag bereits gelesen und abgearbeitet. Mit ADB Root meinte ich sowohl die manuelle Eingabe in der Konsole, als auch das ./Root.sh Script. (Wie geschrieben unter Windows und Linux, mit ca. 6 verschiedenen Distributionen, mal installiert, oder aber als Live.)

"respektive im Custom-Recovery eine Su-Zip einspielen."
Wie bereits vorher geschrieben sind hier alle verfügbaren zip's nicht gültig gewesen.

Gibt es sonst noch einen Vorschlag, den man mir nennen möge? Danke!
 
Hi,

es war in der Tat sehr verkürzt und missverständlich. Aber ich wundere mich wie du den Bootloader geflasht hast, (woher hast du die .img-Datei und welche Version?) der Fastboot-Modus ist unvollständig, wenn ich in Windows im Cmd-Prompt " adb reboot-bootloader" eingebe, rebootet es in eine Art Bootloader Modus, im Win-Device-Manager unter Android-Phone wird das "Android-Bootloader Interface" als Treiber angegeben, aber das Tab reagiert nicht auf einige Fastboot-Befehle wie z.B. fastboot devices oder fastboot reboot, bzw. gibt keine Geräte-Nummer aus, allerdings kann darin geflasht werden.

Seì´s drum , ich habe gerade meine CWM-und deodexed- Version von Louis777 (im Thread von vampiefo, ist ja hier im thread) zum Ausprobieren einer anderen Methode unrooted und deinstalliert auf "odexed ICS" und wupps mit der unten angegebenen Methode hatte ich Root wieder auf dem Lifetab! :smile:

Du brauchst dazu aber korrekt installierte ADB-Treiber von Medion !!

Dazu im Tab USB-Debugging aktivieren, im Geräte-Manager bei Android-Phone, Treiber aktualisieren, alle vorhandenen ADB-Treiber DEINSTALLIEREN, und - WICHTIG- wenn das Abfrage-Fenster kommt ein Häkchen setzen bei " die Treibersoftware von diesem Gerät löschen" anklicken, und zwingend einen Neustart nach jedem deinstalliertem Treiber machen.

Dann Tab wieder anschliessen, wenn wieder irgendwelche Treiber kommen die nicht passen, wieder "Deinstallieren" und Häkchen bei "Software von diesem Gerät löschen" machen bis alle ADB-Treiber vom Rechner deinstalliert sind!

Du kannst auch das Tool USBDeview (googlen) nehmen zum Bereinigen aller Android-ADB Treiber und alle Einträge unter der Spalte Description, die was mit Android Interface oder APX-Treiber zu tun haben, durch Rechtsklick mit Maus deinstallieren (USBDeview als Administrator starten), dann neustarten und dann Tab anschliessen, dann sollte die Treibersuche fehlschlagen und dann kannst du über die manuelle Treiberinstallation zum z.B. Verzeichnis c:/Lifetab, in das du die entpackten Medion-Treiber kopiert hast, hinführen. Dann installiert sich der richtige Treiber.

In dasselbe Verzeichnis kopiere auch die neuesten ADB- und Fastboot.exe Dateien und die zwei dazugehörigen DLL´s.

Zum Testen mal ein Cmd-Prompt in dem selben Verzeichnis durch Rechtsklick in dem Verzeichnis öffnen, ("C:\Lifetab muss als Pfadangabe in der Kopfzeile stehen!) dann "adb devices" eingeben, return, dann muss, wenn alles stimmt, die Seriennummer des Tabs angezeigt werden.

Dann cmd-fenster "adb reboot-bootloader" eingeben, dann geht das Tab in den "Bootloader-modus", das Display ist angegraut und leer, und Windows sucht wieder vergeblich nach Treiber, dann wieder manuell hinführen, dabei diesmal "Auf dem Computer nach Software suchen" klicken, dann unten "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer" klicken, dann unten im kleinen Fenster links Medion anklicken und im rechten Fenster " Android Bootloader Interface" anklicken, dann weiter und der Treiber installiert, Signatur -Warnung übergehen! Dann Tab per Reset neu starten ins Android. Dann Kontrolle im Device-Manager, ob Android Phone mit "Android Composite ADB Interface" als Treiber installiert ist.

Und dann erst diesen Link von @oscarr, der diese Methode bei den XDA-Developers gefunden und dankenswerterweise übersetzt und hier ins Forum eingebracht hat, folgen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-des-root-accounts.491759.html#post-6662274

Super-SU aus dem Play-Store auf dem ungerooteten Tab installieren, dann
Datei entpacken, Impactor.exe aufrufen, im aufpoppenden Fenster nur
" Start" klicken und schon ist das Tab gerootet. Dann nochmal im Playstore SuperSu von Chainfire installieren, evtl noch busybox von stericsson. :biggrin:

Hat bei mir auf dem P9514 gerade eben, wie auch auf dem E3712 und E10312, astrein geklappt >>> ABER NUR WENN DIE ADB-TREIBER INSTALLIERT SIND !!!!!! Viele Erfolg daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
@wsecure

Ganz schön typisch, ein neuer User der Anfragen stellt, alle Begriffe durcheinander wirft, dann bekommt er individuelle Hinweise, nein, man habe ihn nur falsch verstanden, alle bewährten Methoden funktionieren bei IHM nicht, man MÖGE doch noch andere Methoden nennen!

Also bekommt er noch ein weiter individualisiertes Tut, und dann nichts.....
Keine Reaktion, kein Danke für die Mühe und Zeit die sowas kostet.......

Dabei verliert man die Lust Anderen zu helfen! daddle
 
Hallo, wollte das ROM auch installieren.
Nachdem ich wipe data/factory reset gedrückt habe hängt er jetzt seit ca. 20 Min.
Das grüne Männchen ist da und die kleine blaue Atomkugel dreht sich ...
Das ganze seit ca. 20 Min.

Idee ???

Danke

-- Update

Nach 30 Min. ist er dann doch neu gestartet ...

Hat sich also dann erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer hat das Rom noch?
Wenn ich auf den Link klicke erhalte ich nur irgend einen Song!
Es wäre ja schön wen das Tablet endlich mal richtig funktionieren würde!

Ich habe mir grad mal Louis777 seinen Host angesehen, da ist alles leer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht DEIN Google-Drive. Mach einen Rechtsklick auf die blau hinterlegten Wörter und es öffnet sich eine Seite mit Auflistungen der P9514-Dateien! Habe es gerade probiert! Geht!!!

Aber hier hast du noch einen Link.
In dem verlinkten Beitrag den blau hinterlegten Link "Medion P9514 BackUp Drive" anklicken
 
Komisch, und wieso hat mich der Link denn nur auf MEIN Google geführt?
Das kann ich nicht nachvollziehen...

Danke, der Link dort funktioniert, ich werde mir diese 4 Seiten wohl nochmals genau durchlesen müssen und alles richtig zu machen - ich hoffe dann mal, dass ich das Tablet nicht mehr alle paar Monate auf "Werkseinstellung zurück stellen muss und auch das GPS dann wieder funktioniert... :scared:

Vielen Dank für die Info :thumbup:

Jetzt bin ich aber ganz verwirrt:
Ist das nicht die Anleitung von SattNEK um das Tablet zu Rooten? Meins ist ja genau so gerootet (und ja, Ubuntu lief auf dem alten IBM auch nicht, ich musste auch ein Suse installieren), und wohl genau wegen dem Rooten ist es ja instabil geworden, zumindest hat es deswegen das GPS verloren

Ich habe auch gemeint, dass mit dem einen ROM da ein Image von Lenovo aufgespielt wird, was ja direkt über das Tablet selber gemacht werden kann, aber da habe ich (zumindest im deutschen Teil) nichts mehr davon gefunden...
Keine Ahnung was ich da jetzt durcheinander gebracht habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es auch nicht nachvollziehen. Ich habe kein Google Drive, vielleicht verbindet es sich bei dir deswegen mit deinem Drive?!?

Das Andere ist die deodexed Version vom letzten ICS 4.03 mit Root ( Superuser) preinstalliert von Louis777, hat nichts mit SattNEK`s Anleitung zu tun. Root ist ja in der Version preinstalliert. Zusätzlich musst du dir vorher das CWM-Recovery nach Anleitung installieren, und nach dem Flash mit der Superuser.App die Binaries updaten.
Hat aber mit GPS nichts zu tun. GPS funktioniert genauso schlecht oder recht mit dem letzten ICS - Update vom 19.07.12 !

Und Root hat nichts mit deinem GPS-Problem zu tun, wie ja dir schon früher mehrfach erläutert! Du musst sogar root haben um die GPS-Config-Dateien auszutauschen und die Rechte zu ändern!
Auch ich habe gerootet nach SattNEK´s Methode und später auch mit Cydia-Impactor, und hatte früher kaum GPS, und jetzt sieht es manchmal so aus, sogar am Fenster! ........ Screenshot_2014-02-26-13-30-33.png

Das Problem lag an den schlechten GPS-Config Dateien. Lies mal hier weiter, so ab post 6!

Die von mir nochmal veränderte gpsconfig.xml (orig. von Ameisentätowierer!) und eine andere gps.conf bringen diese weiteren Optimierungen.
Die gps.conf von dj4n90 funktionierte nicht dauerhaft bei grösseren Ortswechseln, da ich keine SIM-Karte (UMTS) im Tab benutze.

Edit:
Jonnyswiss: Ich habe auch gemeint, dass mit dem einen ROM da ein Image von Lenovo aufgespielt wird, was ja direkt über das Tablet selber gemacht werden kann,
Jetzt verwechselst du dein P9516 mit dem hier besprochenen P9514!
 
Zuletzt bearbeitet:
Louis777 schrieb:
Zuerst in eigener Sache:

Alles was Ihr an Eurem Gerät macht, installiert geschieht auf Euer Risiko.
Also vorher überlegen - dann klappt es auch.

(...)

Kann mir bitte jemand helfen??

Die Downloads sind fast alle ToT:-((

Hat noch jemand von euch einen Link der noch funst?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dir helfen, aber vorerst ein paar Fragen:

1. Gerootet? Mit SattNEKs Anleitung oder mit Cydia-Impactor?

2. ADB und Fastboot-Treiber installiert? Link: MEDION - Treiber Details

3. Willst du nur das CWM-Recovery flashen oder auch das Rom?

Ich finde das Rom nicht so gut. Die Bootzeit ist fast verdoppelt, und der angebliche Geschwindigkeitsgewinn besteht vor allem in einer höheren Sensibilität des Touchscreen, so dass du subjektiv glaubst es wäre schneller! Hatte allerdings kein factory-reset gemacht, was m.E. auch keinen Sinn macht bei fast gleichem Rom! Ausserdem gibt es mit CWM allein installiert Probleme beim reboot, gelgentlich startet das Tab dann nach Neu-Einschalten ohne WLan, was für die gpsconfig´s nicht gut ist, da diese beim Systemstart GPS konfigurieren und dazu für den Zeitserver eine Verbindung brauchen.

4. Vor ab bitte die Treiber für ADB installieren und die App Quickboot! Für die Treiber -Installation lege dir bitte schon mal ein Verzeichnis! "C:\Lifetab" an und entpacke/kopiere sie dahin. Und verweise im Device-Manager im Pfad dahin.

Dann melde dich bitte wieder und sage ich dir wie du den fastboot-treiber installieren musst. Die Lenovo-LeTools funktionieren nicht mit dem P9514, die hatte er für mit denen fürs P9516 (Lenovo K1) verwechselt.
ist auch zu umständlich. Ich sage dir dann wie es einfacher geht.
Ausserdem muss ich die Dateien noch hochladen, dann kann ich dir den Link geben. daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moorhuhn007
Danke :thumbsup:daddle:thumbup:

Ich habe nur Root-Zugriff mehr nicht.
Brauche sozusagen alle Downloads, welches Rom kannst du mir empfehlen?
Das Original geht ja mal gar nicht. Aber bitte so wenig wie möglich ohne groß Aufwand u Nix mit Eingabemaske---Damit komm ich net klar:sad:
Kann man dem Tekra noch etwas hoch schrauben? Hatte das Galaxy Note 10.1 von 2012 das lief im gegensatz zum Medion gefühlt 100 mal schneller auf original Stock.

Wäre schön wenn du mir helfen könntest??
 
Root-Zugriff Ok, wie? Mit SattNEK oder CydiaImpactor. Für Cydia musst du ja schon die ADB-Treiber installiert haben, Warum beantwortest du die Fragen nicht aus meinem vorigen Post!
Es gibt nur ein Custom-Rom, das von Louis 777, aber wie gesagt, ich finde es nicht so toll, etwas buggy. Installier schon mal die App Quickboot, die brauchst du noch. Bin jetzt unterwegs, melde mich später oder morgen.

Edit:

Hier ist der Link für die Files: Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
16
Aufrufe
2.348
achim65
A
M
  • Maximalistic
Antworten
2
Aufrufe
5.848
Globalclown
Globalclown
J
Antworten
0
Aufrufe
1.910
jupp
J
Zurück
Oben Unten