Ics

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin wieder auf HC 3.2. Mir wird direkt V8 OTA angeboten. Kann mich aber noch nicht so recht entscheiden.
 
Sehe anderen thread,einigen wird nur 7 anderen 8 angeboten
Aber keine logik zu erkennen,wem was geboten wird
 
B
pummelchen schrieb:
Sehe anderen thread,einigen wird nur 7 anderen 8 angeboten
Aber keine logik zu erkennen,wem was geboten wird

Wenn Du noch 3.2 drauf hast, kannst Du das Ganze doch locker angehen.

Ich an Deiner Stelle würde mich informieren, was an ICS2 so toll und wichtig ist, dass man es unbedingt haben muss. Und dann entscheiden, wie ichs mache.

Falls Du dann doch auf ICS2 upgraden willst, empfehle ich die Variante mit dem USB-Kabel, weil dies, solange Du noch die Aufforderung erhältst, auf ICS1 upzugraden, die mit Abstand einfachste Methode ist.
 
Dank euch beiden,nur ihr erwahnt doch alle,dass man danach ständig genervt wird,das 7er update upzudaten
Aber ok,dies kann man wegklicken

Nur komisch ist es trotzdem,warum in NRW nur noch das 8ter erscheint
 
pummelchen schrieb:
Dank euch beiden,nur ihr erwahnt doch alle,dass man danach ständig genervt wird,das 7er update upzudaten
Aber ok,dies kann man wegklicken

ich habe es (am 5.7.12) auch manuell gemacht. Von 3.2 auf deine .8 Version.
Bis jetzt kein Hinweis über ein anderes Update erhalten.
Wenn du es unbedingt brauchst, mache es oder lass es.

Kannst ja dann mal berichten ob eine Meldung kommt. ABER bitte Entscheide dich endlich. :bored:
 
pummelchen schrieb:
Dank euch beiden,nur ihr erwahnt doch alle,dass man danach ständig genervt wird,das 7er update upzudaten
Aber ok,dies kann man wegklicken

Nur komisch ist es trotzdem,warum in NRW nur noch das 8ter erscheint
Wenn Du das 8er, also ICS2, aufgespielt hast, dürftest Du keine Aufforderung mehr kriegen, das 7er aufzuspielen.

Mach es einfach manuell und fertig.
 
War jetzt auch so mutig und habe update .8 durchgeführt.
Internet über W-lan läuft schneller
H+ und g3 Netz auch starker als vor update.
Ics Kamera auch keine Probleme.
Leider habe ich rootrechte verloren,aber heute Nacht wird wieder gerootet.
Bis jetzt läuft auch mein Dolhin Browser ohne murren..kein Reset mit Nadel!
Meldung auf Update kommt noch,aber mit Root kann ich ja die Meldung ausstellen.
 
doehns schrieb:
Geht denn USB-Thethering noch, wenn schon Wlan-Hotspot nicht geht? Ich kriegs nicht ans Laufen, aber mein USB-Kabel zickt auch rum. Ich nutze daheim nur UMTS, und da war der Hotspot schonnpraktisch, um auch mein Notebook mal updaten zu können- per Kabel könnte ich auch leben, aber ganz ohne die Nutzung der Aldi-Flat( ich nutze bewusst die größere, die das erlauben sollte für 15€) geh ich doch lieber zu HC zurück. ICS.2/.8 ist schon besser für die meisten, aber immer noch irgendwie unausgegoren.

Hallo ! USB-Tethering funktioniert - nur hotspot leider nicht. Ist ein grosses Ärgernis für mich.

lg
Leo

Der ursprüngliche Beitrag von 12:35 Uhr wurde um 12:48 Uhr ergänzt:

ppete schrieb:
Hallo
ich jedenfalls halte die funktion nach wie vor fuer nuetzlich! verwende sie laufend um mit meinem notebook ins netz zu gehen...
lg
ppete

.. ich auch ! Für mich ist diese Funktion wichtig !!!
 
bitte unbedingt bei medion einwerfen... hab ich auch schon gemacht, bislang scheint das aber als problem noch nicht bewusst zu sein....
lg ppete
 
habe ebenfalls letzte woche das update was beim start angeboten wurde ausgeführt und alles wie "gewohnt". browser, egal welcher, sowie alle anderen funktionen wieder mängelfrei :)
 
ppete schrieb:
bitte unbedingt bei medion einwerfen... hab ich auch schon gemacht, bislang scheint das aber als problem noch nicht bewusst zu sein....
lg ppete

Das Problem ist, daß wenn WLAN nicht mehr geht, der Browser laufend abstürzt etc, das jeder schnell bemerkt hat. Wifi-Hotspot benutzen weniger. Melden sollte das halt auch jeder. Dann ist es Medion bewusst. Nur hier zu schreiben, bei mir geht es auch nicht, bringt halt wenig.

Ich brauche es auch nicht unbedingt..vorerst......

.....aber vor ca. 1 Jahr hat hier ein Bagger die Kabel hier im Ort angebaggert. Da ging kein Internet mehr. Ich hab mir damals von einem Bekannten den Surfstick geliehen. So konnte ich wieder ins Netz. Hätte ich den nicht leihen können, hätte ich für teuer Geld einen kaufen müssen. DA hätte ich -ohne Surfstick- einfach mein Lifetab nutzen können, Wifi-Tethering aktivieren, und schon hätte ich mit allen anderen PCs, Notebooks etc wieder online gehen können. Man sollte also nicht pauschal sagen "Wer braucht das schon". Ich werd's auch melden. Wer weiß, gebaggert wird immer. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ppete
Hi,
jetzt muss ich mich auch melden.
Bis jetzt hat ja nach dem Update alles wunderbar funktioniert. WLAN läuft wie geschmiert.

2 Probleme habe ich aber doch noch entdeckt:

- Chrome: nach einiger Zeit erhalte ich beim Surfen immer nur weiße Seiten, auch Neuladen nützt nichts und wenn ich den Tab wechsle wird diese Seite die vorher noch funktioniert hat ebenfalls nach ~1 Sekunde weiß. Neuinstallieren von chrome geht ja leider nicht, kann nur Aktivieren oder Deaktivieren. Übrigens habe ich Chrome schon vor dem 2. Update selbst installiert, ob es daran liegt?

- mein Tablett hängt sich komplett auf wenn es sich nach der voreingestellten Zeit (2h oder 4h wurden von mir getestet) automatisch abschaltet, nur noch ein Reset funktioniert dann. Wenn ich aber händisch abschalte dann passt alles.

hat noch jemand diese Phänomene, oder einen Vorschlag was ich tun kann?

danke
Zechi
 
Bin auch nach dem Update nicht wirklich zufrieden mit meinem WLAN. Ich habe u.a. Wifi Analyzer installiert und sehe wie die Leistung ständig stark schwankt.
Ich habe noch ein 7 Zoll Tablet (4.0) bei dem kann ich an gleicher Stelle erstens mehr Leistung und zweitens weniger Schwankungen feststellen. Ich hatte früher auf der Terasse kein Problem, jetzt fällt die Leistung dort extrem ab.
WPA2 ausschalten nützt auch nichts.
Halte ich das Lifetab direkt an den Router, bringt er mir als Höchstleistung 72 Mbps, ist das ok?
Mich würde interessieren ob andere auch nach dem Update 2 (.8) noch das gleiche Problem haben.
 
  • Danke
Reaktionen: brentano42
Didipur schrieb:
Bin auch nach dem Update nicht wirklich zufrieden mit meinem WLAN. Ich habe u.a. Wifi Analyzer installiert und sehe wie die Leistung ständig stark schwankt.
Ich habe noch ein 7 Zoll Tablet (4.0) bei dem kann ich an gleicher Stelle erstens mehr Leistung und zweitens weniger Schwankungen feststellen. Ich hatte früher auf der Terasse kein Problem, jetzt fällt die Leistung dort extrem ab.
WPA2 ausschalten nützt auch nichts.
Halte ich das Lifetab direkt an den Router, bringt er mir als Höchstleistung 72 Mbps, ist das ok?
Mich würde interessieren ob andere auch nach dem Update 2 (.8) noch das gleiche Problem haben.
Ich bin mit ICS1 in den Urlaub gefahren und habe auf dem Bauernhof drei Hotspots zur Verfügung. Alle drei miserabel. Nachdem ich auf ICS2 aktualisiert habe, ist die Verbindung genauso schlecht wie vorher.

Jetzt bin ich gespannt, wie es zuhause sein wird.
 
Habe grad mit der Hotline telefoniert, es kam das Übliche: Werkseinstellungen und oder Update nochmal machen.
Habe keine Lust meine Apps nochmals zum installieren, musste ein App sogar neu kaufen, weil ich jedesmal wieder den Downloadkey runterladen musste und die dann gesagt haben, dass war zu oft :cursing:
 
Update: Mein Gerät geht wieder zurück zu Medion. Wenn ich es richtig verstanden habe, werden die wieder 3.2 aufspielen.
 
Didipur schrieb:
Update: Mein Gerät geht wieder zurück zu Medion. Wenn ich es richtig verstanden habe, werden die wieder 3.2 aufspielen.

Und ob sie es NOCH auf 3.2 zurückflashen weiß man nicht. Bis 1 Tag nachdem der Patch kam war noch 3.2 drauf. Aber das waren halt Geräte, welche 2 Tage zuvor, also quasi VOR dem Patch, "repariert" wurden. Kannst ja mal hier fragen ob jemand seine Samstag oder heute zurückbekommen hat. Ein Kumpel bekommt seines wohl morgen zugeschickt. Könnte dir dann frühestens Mittwoch bescheid geben.

Oder du "riskierst" halt das Flashen wie, daxterhg schreibt.

Aber warum willst du wieder 3.2? Klar, Hotspot geht nun nicht mehr. Das ist für Leute die das nutzen wollen schlimm. Das mit vielen Kopien der Bilder ist auch klar. Aber was sonst noch alles?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Antworten. Das mit dem auf 3.2 hat die Dame in der Hotline gesagt, ob es dann so passiert, keine Ahnung. Was mich ärgert, dauernd die Standardaussagen (Werksreset und dergl.), hilft doch nicht wirklich.
Ich habe ja noch mein 7 Zoll, hat nur einen Bruchteil vom Lifetab gekostet und funktioniert ohne Probleme.
Ich habe auch geschrieben, dass ich mit einer Rückerstattung einverstanden wäre, glaube nicht, dass die das machen aber wenn es so sein soll....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • Bogenschütze
Antworten
4
Aufrufe
1.433
mcvh
M
K
  • klaerbaer
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
30.386
daddle
D
C
  • CarsteHY
Antworten
9
Aufrufe
2.560
SilentWolf
S
Zurück
Oben Unten