Ics

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pummelchen schrieb:
oder meinst du das Wlan-Tethering

ja es ist das WLan-Tethering gemeint.
In öffentlichen WLan-Hotspots funktioniert alles wie es soll.

@Update
Das muss ich wohl überlesen haben, dass sich die Meldung nach dem Offline Update so deaktivieren lässt. Für User, die kein Update auf ICS durchführen wollen gibt es jedoch keine Möglichkeit die andauernden Meldungen zu deaktivieren wenn ich mich nicht täusche.
 
pummelchen schrieb:
ich dachte nach dem .8 update geht bei jedem das Lifetab auch wieder in Hotspots , wie Cafes oder Flughäfen

das geht
 
brentano42 schrieb:
Ja. Habe es genauso gemacht. Ebenfalls nach der Gratulation kam keine Aufforderung mehr. Gruss Peter
Dann war es wohl wirklich keine Einbildung ...
 
pummelchen schrieb:
ich dachte nach dem .8 update geht bei jedem das Lifetab auch wieder in Hotspots , wie Cafes oder Flughäfen
oder meinst du das Wlan-Tethering

Was nichts anderes ist als daß du dein LT zum Hotspot machst, oder? :cool2: Extra wegen dir wollte ich es nicht so technisch ausdrücken. :tongue: Und das soll eben nach einhelliger Meinung bei keinem mehr gehen seit dem .8er Update. Und das was DU meinst ist einfach nur WLAN. Das hatte mit Hotspot im eigentlichen Sinn nichts zu tun. Das Problem DORT war ja nur, daß die kein Flughafen etc seinen Router von N-Standard auf G-Standard umkonfiguriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte jetz gerade auch den Fall, dass das LT nach etwa zwei Stunden keinen Mucks mehr von sich gab. Auf Einschaltversuche hat es nicht reagiert, weder auf Akku noch am Netz.
Erst durch Drücken des Reset-Schalters hat es sich wiederbeleben lassen.

Das ist bei mir jetzt das erste Mal aufgetreten seit ich ICS Update 2 draufhabe. Unter HC ist das nie passiert.
 
Hallo zusammen,

ich hatte Medion angeschrieben bezüglich einer Lösung zum abschalten der Update Meldung, da ich ICS nicht installieren möchte, soeben habe ich folgende Antwort von Medion enthalten:

Da das Update auf Ice Cream Sandwich (Android 4.0) sowohl sicherheitsrelevant ist als auch neue Funktionen bereitstellt, ist eine Ablehnung nicht möglich. Der Softwareentwickler Google sieht vor, dass die Meldung bis zu 4 Mal abgelehnt werden kann, beim 5. Male ist das Update jedoch zu installieren.



Meine Frage an alle welche noch HC installiert haben: Hat schon einer öfter als 5 mal abgelehnt?
Ich frage mich gerade ob diese Vorgehensweise rechtlich zulässig ist.



Gruss


Lifetab
 
lifetab schrieb:
Da das Update auf Ice Cream Sandwich (Android 4.0) sowohl sicherheitsrelevant ist als auch neue Funktionen bereitstellt, ist eine Ablehnung nicht möglich. Der Softwareentwickler Google sieht vor, dass die Meldung bis zu 4 Mal abgelehnt werden kann, beim 5. Male ist das Update jedoch zu installieren.

Als das erste ICS Update verfügbar war habe ich weit öfter als 5 mal abgelehnt. Die Meldung kam trotzdem immer wieder und ich wurde nicht zwangsbeglückt.
 
lifetab schrieb:
Hallo zusammen,

ich hatte Medion angeschrieben bezüglich einer Lösung zum abschalten der Update Meldung, da ich ICS nicht installieren möchte, soeben habe ich folgende Antwort von Medion enthalten:

Da das Update auf Ice Cream Sandwich (Android 4.0) sowohl sicherheitsrelevant ist als auch neue Funktionen bereitstellt, ist eine Ablehnung nicht möglich. Der Softwareentwickler Google sieht vor, dass die Meldung bis zu 4 Mal abgelehnt werden kann, beim 5. Male ist das Update jedoch zu installieren.

Meine Frage an alle welche noch HC installiert haben: Hat schon einer öfter als 5 mal abgelehnt?
Ich frage mich gerade ob diese Vorgehensweise rechtlich zulässig ist.

Gruss


Lifetab
Du solltest Medion dringend raten, ihr System schnellstmöglich auf Gregorian 2.0 upzudaten, denn der erste April ist längst vorbei.

Was für ein granatenmäßiger Schwachsinn. Da fragt man sich nur noch, ob die Leute vom Support diese Aussagen vorgegeben bekommen oder sich selbst ausdenken dürfen.
 
Also ist das ja ein Zwangsupdate. Gleichzeitig schreibt Medion aber, daß man keinerlei Garantie übernimmt (seit dem ICS2), und man das auf eigenes Risiko macht, wenn man das Update ausführt. Das passt ja irgendwie nicht. Also entweder man riskiert etwas auf eigene Kappe, oder man ist der Gelackmeierte?
 
js_mr schrieb:
Nach dem automatischen Ausschalten (oder auch schon nach längerem Standby?) muss ich resetten.

Ich werde es mal Medion melden, vielleicht finden sich genug damit sie noch mal aktiv werden.

Medion hat heute gleich geantwortet:
Machen Sie den Tablet-PC einmal komplett stromlos. Warten Sie, bis der Akku des Geräts leer ist. Das Gerät schaltet sich dann von selbst ab. Schließen Sie das Tablet dann an die Stromversorgung an und starten Sie es wie gewohnt.

Ändert sich das "Aufwachverhalten" nach dem Standby damit nicht, bitten wir um eine kurze Rückmeldung.

Freundliche Grüße aus Essen
Medion Technologie Center
Ob, da ein Speicher drin ist der -solange noch Strom im Akku ist- schädlichen Code speichert und der dann ausgeführt wird?

Ich hab das LIFETAB leerlaufen lassen, 2x gings noch an, bevor es beim booten verhungerte. Ich warte nun bis es nach 2 Stunden abschaltet, Screen lass ich nun an, ich will sehen ob man noch sieht was es zuletzt tut. Das Debugging hab ich eingeschaltet, dann sieht man oben links was für Prozesse aktiv sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hotline ist eh klasse

- erst hieß es , warum bei mir kein .8 update Angebot angeboten wird , können sie nur analysieren, wenn ich auf Werk zurückstelle

- dann hieß es , es würd enur noch das .8 angeboten

- bei mir wird aber .7 angeboten

- außerdem ich drücke bei jeder Benutzung die Aufforderung zum update .7 weg, also sicher schon mehr als 10x

- oder wird man, wenn man es runtergeladen hat, aufgefordert es zu installieren und was soll passieren , wenn man es dann nicht installiert?
 
pummelchen schrieb:
Die Hotline ist eh klasse

- erst hieß es , warum bei mir kein .8 update Angebot angeboten wird , können sie nur analysieren, wenn ich auf Werk zurückstelle

- dann hieß es , es würd enur noch das .8 angeboten

- bei mir wird aber .7 angeboten

- außerdem ich drücke bei jeder Benutzung die Aufforderung zum update .7 weg, also sicher schon mehr als 10x

- oder wird man, wenn man es runtergeladen hat, aufgefordert es zu installieren und was soll passieren , wenn man es dann nicht installiert?
Frage: was willst Du letztendlich haben? das neue ICS oder das HC behalten?
in Beiden Fällen: EINFACH MACHEN! So wie hier schon tausendfach beschrieben.
Und wenn Du Dich nicht traust: einschicken, die müssen das dann für Dich machen.

Beide System sind nicht perfekt. (Das kannst Du in diesem Thread ja zur genüge nachlesen.)

Es gibt noch eine bessere Lösung für Dich: gib das LT Deinem Nachbarsjungen als Geschenk und kauf Dir einen guten Roman (wobei! Da würdest Du auch erst im zugehörigen Forum erstmal jedes Minidetail tausendmal nachfragen, bevor Du Dich dran machst, es zu lesen).

Quintessenz: Mach es einfach! oder Lass es sein! Aber hör auf tausendmal nachzufragen, bevor Du Dich traust.

Das ist ein Computer, der kann nicht funktionieren, man muss mit seinen Unzulänglichkeiten zurechtkommen, oder sich ein anderes Hobby suchen.
 
pummelchen schrieb:
Die Hotline ist eh klasse

- erst hieß es , warum bei mir kein .8 update Angebot angeboten wird , können sie nur analysieren, wenn ich auf Werk zurückstelle

- dann hieß es , es würd enur noch das .8 angeboten

- bei mir wird aber .7 angeboten

- außerdem ich drücke bei jeder Benutzung die Aufforderung zum update .7 weg, also sicher schon mehr als 10x

- oder wird man, wenn man es runtergeladen hat, aufgefordert es zu installieren und was soll passieren , wenn man es dann nicht installiert?
Egal, was Dir irgendeine Hotline erzählt: Ich gehe mal davon aus, dass Du, ohne das Ding zu routen, die Update-Aufforderung nicht wegkriegst.

Also solltest Du Dir überlegen, ob der einzige bekannte Nachteil des Updates (Version 2 bzw. ....8), nämlich das Problem mit dem Tethering, für Dich ein Grund ist, nicht upzudaten.

Ansonsten riskierst Du doch nichts, wenn Du das Update draufmachst.
 
  • Danke
Reaktionen: pummelchen
- ich bin mit meinem 3.2 hochzufrieden und muß nicht updaten
- und wenn ich update, dann will ich mit dem .8 updaten und am liebten per wlan und nicht über den Umweg sd card
- und daher ist meien Frage an Medion berechtigt, warum mir nur .7 angeboten wird, anderen aber .8

- und es ist doch logisch, dass ich aber helljörig werde, wenn ihr schreibt, Medion schreibt, es besteht ein update Zwang
- wie soll dies denn technisch ablaufen, selbst wenn ich das update downgeloadet habe, dann kann es doch kaum eine Zwangsinstallation geben
 
@pummelchen:
1. es gibt keine fehlerfreie software auf der ganzen welt, weil es kein fehlerfreies denken gibt!
z.b. die engländer übersetzen "der mensch denkt und gott lenkt" mit "der mensch dachte und gott lachte" und die alten römer sagten "errare humanum" und würde ich heute übersetzen "irre humanoide" :razz:

2. niemand auf der ganzen welt haftet für softwarefehler, ausser zwangsweise bei vorsatz oder grober fahrlässigkeit, aber nicht mal, wenn dein navi dich neben der brücke in den fluss schickt, weil es auch selbstverantwortung gibt.

und ohne (1) und (2) wärs auch langweilig, denn es würde die ganze abenteurlust an der software rauben - also spiel dein spiel und frag nicht soviel ...

oder frag soviel, weil es dir freude macht. :thumbsup:
wolf.

denken ist eh nur ein krückstock fürs sein und eignet sich kaum fürs problemlösen, höchstens um auszurechnen, wieviel holz man sammeln muss, damit man abends am feuer nicht friert, aber auch nur, falls man sich dabei nicht um eine kommastelle vertut ... :confused2:
 
:cool2:alles völlig richtig

ich werde bei 3.2 vorerst bleiben
solange ich nicht zwangsverkabelt (äh dass bin ich schon), zwangsupgedatet werde

aber trotzdem bin ich wißbegierig, warum manche .8 angeboten bekommen, manche .7 doer du hast recht und es ist einfach ein softwarefehler
 
Hallo @all
habe mich tapfer durch die 88 Seiten gekämpft und kann leider trotz allem nicht gutes berichten.
Mein P9514 mag das ICS trotz des Updates auf Build xxx.8 anscheinend überhaupt nicht *grummel*. Die Büroklammer habe ich schon fest an der Hülle befestigt und wenn ich das WLAN im LT nicht jedes mal nach Nutzung abschalte, ist der Akku morgens leer, obwohl keiner das Ding in der Nacht angerührt hat.
Dafür war bei mir die WLAN-Verbindung nicht so das Problem, die Geschwindigkeit ist noch ok und die Reichweite war auch beim HC schon nicht dolle.

Muss man den wirklich einen Werksreset machen, um das Tab wieder vernünftig nutzen zu können?

Einen Kommentar kann ich mir leider nicht verkneifen...beim Apfel wäre so ein Desaster sicher nicht passiert.

Gruß von der
Tabline
 
Die Tiefenentladung ist im übrigen ein guter Tip der Hotline. Die führe ich bei meinen Netbooks unter XP auch öfter durch, wenn die Software mal wieder spinnt.

Ics läuft nicht perfekt, aber besser und stabiler als vor dem zweiten update. Für meine Ansprüche ist es zufriedenstellend.
 
Tabline schrieb:
Hallo @all
habe mich tapfer durch die 88 Seiten gekämpft und kann leider trotz allem nicht gutes berichten.
Mein P9514 mag das ICS trotz des Updates auf Build xxx.8 anscheinend überhaupt nicht *grummel*. Die Büroklammer habe ich schon fest an der Hülle befestigt und wenn ich das WLAN im LT nicht jedes mal nach Nutzung abschalte, ist der Akku morgens leer, obwohl keiner das Ding in der Nacht angerührt hat.
Dafür war bei mir die WLAN-Verbindung nicht so das Problem, die Geschwindigkeit ist noch ok und die Reichweite war auch beim HC schon nicht dolle.

Muss man den wirklich einen Werksreset machen, um das Tab wieder vernünftig nutzen zu können?

Einen Kommentar kann ich mir leider nicht verkneifen...beim Apfel wäre so ein Desaster sicher nicht passiert.

Gruß von der
Tabline

ich kann ein solches Verhalten bei mir nicht feststellen!
Der Akku hält bei mir etliche Tage lang, wenn ich es sporadisch mal einschalte und dann alleine in den standby gehen lasse.
WLAN hab eich immer aktiviert.
Allerdings stört es mich extrem, daß Tethering nicht mehr funktionsfähig ist. Das hatte ich sehr häufig unterwegs benutzt.

Ich habe ein einziges Mal direkt nach dem Update die Büroklammer verwendet, seitdem läuft es super stabil.
Allerdings habe ich den Firefox-Browser wegen der Stabilitätsprobleme deinstalliert, eine Neu-Installation ist nun aufgrund der Versionsprüfung nicht mehr möglich bei Android 4...
 
langschläfer;3648277 schrieb:
Die Tiefenentladung ist im übrigen ein guter Tip der Hotline.

Tiefentladung Erster Satz.

Tabline schrieb:
Die Büroklammer habe ich schon fest an der Hülle befestigt

Meine Frau hat schon gejammert, weil sie die letzten 3 Wochen beim Waschen meiner Hosen, immer so kleine Löcher in den Hosentaschen entdeckt. Und ich rostige Büroklammern wenn ich eine frisch gewaschene Hose anziehe. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: langschläfer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • Bogenschütze
Antworten
4
Aufrufe
1.432
mcvh
M
K
  • klaerbaer
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
30.377
daddle
D
C
  • CarsteHY
Antworten
9
Aufrufe
2.558
SilentWolf
S
Zurück
Oben Unten