Ics

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zechi schrieb:
Hi,
jetzt muss ich mich auch melden.
Bis jetzt hat ja nach dem Update alles wunderbar funktioniert. WLAN läuft wie geschmiert.

- mein Tablett hängt sich komplett auf wenn es sich nach der voreingestellten Zeit (2h oder 4h wurden von mir getestet) automatisch abschaltet, nur noch ein Reset funktioniert dann. Wenn ich aber händisch abschalte dann passt alles.

hat noch jemand diese Phänomene, oder einen Vorschlag was ich tun kann?

Hallo, hab bis jetzt auch nur den Thread verfolgt um die Zeit bis zum Fix von Medion zu überbrücken :cool2:.

Ich war auch nach dem Update glücklich. Jetzt nervt mich das gleiche Problem. Nach dem automatischen Ausschalten (oder auch schon nach längerem Standby?) muss ich resetten.

Bei der ersten ICS Version, musste man den Taster 3 Sek. halten, loslassen und dann noch mal (aber nicht zu lange). Jetzt geht nur noch der Reset-Knopf.

Ich hab jetzt mal "Task-Manager" von Rythm Software mit Autokill installiert, der killt Prozesse wenn er in den Standby geht. Nun versuche ich den zu konfigurieren, dass er alles was nicht benötigt wird rausschmeist, in der Hoffnung eine kaputte App zu finden.

Ich werde es mal Medion melden, vielleicht finden sich genug damit sie noch mal aktiv werden.
 
Ich habe nie Standby benutzt. Aber ich werde das auch testen, und wenn das so ist wird es gemeldet. Sollten eben wieder alle machen, damit Medion weiß wo noch Probleme bestehen, und das in EINEM (hoffentlich kommenden) Patch beheben.
 
Ich wollte jetzt auch noch mal meine aktuellen Erfahrungen einbringen.

WiFi Tethering hab ich nochmal probiert aber da lässt sich leider gar nichts machen.

Das mit dem Bug beim "automatisch abschalten" habe ich noch nicht festgestellt, da ich den nicht nutze aber ich werde die Funktion mal aktivieren.

Bei mir ist in den letzten Tagen vermehrt der Fall aufgetreten, dass das LT nach längerer Standbyzeit scheinbar den PIN vergas und ich ihn wieder neu eingeben musste. Das LT hat sich aber nicht neu gestartet, alle offenen Apps konnten direkt weiterbenutzt werden. Hat diesen Fall sonst noch jemand gehabt?

Außerdem kommt mir, zumindest rein subjektiv vor, dass die Laufzeit nachgelassen hat. Ich habe es noch nicht gemessen aber rein nach meinem Gefühl würde ich sagen es gehen in etwa zwei Stunden Laufzeit ab.
 
ich hab mal für euch getestet: bei mir funktioniert autoabschalten und dann wieder hochfahren (ich muss aber nur ein paar Sekunden auf den Knopf drücken, also nicht ein "nochmal" drücken oder so) tadellos.
 
js_mr schrieb:
Nach dem automatischen Ausschalten (oder auch schon nach längerem Standby?) muss ich resetten.

Heute nacht hatte ich "automatisch abschalten" auf niemals stehen. Und am morgen reagierte er wieder nicht, d.h. er hat sich im standby verhakt. Akku war noch 1/3 voll.
 
ich war auch schon mehrfach verwundert, daß ich trotz standby wiederholt die PIN eingeben musste.
Konnte auch noch keine Logik erkennen, wann bzw. nach welcher Zeit das der Fall ist.
Manchmal Pin-Abfrage beim aktivieren den Bildschirms aus standby, manchmal nicht...
Das war vorher nie der Fall.
 
js_mr schrieb:
Heute nacht hatte ich "automatisch abschalten" auf niemals stehen. Und am morgen reagierte er wieder nicht, d.h. er hat sich im standby verhakt. Akku war noch 1/3 voll.

wenn ich dies alles lese, würde ich auch mit .8 nicht updaten- es läuft doch bei keinem von euch rund
 
Guten Morgen,

es muss doch möglich sein, ohne root die immer wieder aufpoppende Update Meldung auszuschalten?
 
pummelchen schrieb:
wenn ich dies alles lese, würde ich auch mit .8 nicht updaten- es läuft doch bei keinem von euch rund

Wenn dich das Update so sehr einschüchtert dann bleib bei 3.2.
Es gibt keine Version die fehlerfrei ist, das gilt auch für HC. Da das Update ohnehin auf freiwilliger Basis installiert werden kann kannst du ja frei entscheiden ob du auf das Knöpfchen drücken willst oder nicht.


lifetab schrieb:
es muss doch möglich sein, ohne root die immer wieder aufpoppende Update Meldung auszuschalten?

Welche Meldung meinst du da konkret? Die Updatemeldung über das OTA Update trotz SD-Karten Update?
Bislang gibt es da leider keine Lösung, einzig die Installation hat bislang geholfen.
 
daxterhg schrieb:
Wenn dich das Update so sehr einschüchtert dann bleib bei 3.2.
Es gibt keine Version die fehlerfrei ist, das gilt auch für HC. Da das Update ohnehin auf freiwilliger Basis installiert werden kann kannst du ja frei entscheiden ob du auf das Knöpfchen drücken willst oder nicht.

Leider sind wir so, daß wir immer das Neueste haben wollen. Wenn pummelchen nicht SO der Freak ist, der das braucht, ist er wirklich besser beraten mit Honeycomb. Da ging ja (fast) alles. Manche hatten wohl mit GPS etwas Probleme. Aber anscheinend nur wenige. Ich nicht. und sonst lief ja alles.

Ich wäre -ohne die Möglichkeit zu flashen- auch bei Honeycomb geblieben. Aber ich bin auch einer der die Herausforderung sucht, und seit Jahrzehnten Spaß daran hat mit den Computern zu "kämpfen". Ich habe eigentlich noch nie einen Computer gehabt weil man einen braucht. Klar, mit Schreibmaschine wollte ich keinen Brief mehr schreiben. Aber eigentlich habe ich die immer nur gehabt weil es mein Hobby ist, und ich die Herausforderung gesucht habe. Ich bin/war halt schon immer Tech-Freak. Alleine das Einarbeiten in Linux und das Flashen/Rooten hat wieder Spaß und etwas Nervenkitzel gebracht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotzeplotz schrieb:
Leider sind wir so, daß wir immer das Neueste haben wollen. Wenn pummelchen nicht SO der Freak ist, der das braucht, ist er wirklich besser beraten mit Honeycomb. Da ging ja (fast) alles. Manche hatten wohl mit GPS etwas Probleme. Aber anscheinend nur wenige. Ich nicht. und sonst lief ja alles.

Das ist mir schon klar, aber ich meine ja gerade wenn die Angst vor möglichen Fehlern so groß ist sollte das Update vielleicht eher außen vor gelassen werden.
Ich hatte beispielsweise unter HC das Problem, dass sich das WLan nach dem Zurückkommen aus dem Standby nicht mehr aktivieren lies (erst durch Neustart)

Die meisten von uns sind hier in diesem Forum unterwegs weil sie das neueste haben wollen und das geht halt nicht immer ganz risikolos. Jeder kann selbst entscheiden ob die neueste Version drauf soll oder nicht, da es ja keinen offiziellen Weg zurück gibt.
 
Ich meine die Update Meldung welche mich in regelmäßigen Abständen dazu nötigen will die .8 Version herunter zu laden und zu installieren. Ich habe bisher noch kein Update durchgeführt noch das Tab gerootet und bin mit HC super zufrieden. Desweiteren möchte ich nicht auf ICS umsteigen, ich will nicht rooten und möchte diese blöde Meldung nicht.
 
Vielleicht hab ich's überlesen, hast du mal bei Medion nachgefragt?
 
daxterhg schrieb:
Welche Meldung meinst du da konkret? Die Updatemeldung über das OTA Update trotz SD-Karten Update?

Bislang gibt es da leider keine Lösung, einzig die Installation hat bislang geholfen.
Haben denn zwischenzeitlich noch ein paar mehr User getestet, was mir dabei geholfen hat?

Auf das Symbol "Updates" geklickt, dann kam die Gratulation zur neuesten Software und seitdem keine Aufforderung mehr.
 
lifetab schrieb:
Guten Morgen,

es muss doch möglich sein, ohne root die immer wieder aufpoppende Update Meldung auszuschalten?

Das wäre für mich die beste Lösung
VG
 
pummelchen schrieb:
wenn ich dies alles lese, würde ich auch mit .8 nicht updaten- es läuft doch bei keinem von euch rund

was heißt denn hier keiner? Bin ich keiner? Sind die anderen, bei denen es nie Probleme gegeben hat niemand? Man kann doch nicht sagen, dass es bei keinem richtig läuft wenn sich hier 20, 30 oder von mir aus auch 100 Leute beklagen, dass es bei ihnen Probleme gibt. Und was ist mit den restlichen Zigtausend, bei denen es läuft?

Ich kenne jede Menge Leute, bei denen es nach dem 1. Update keine Probleme gab und nach dem 2. Update auch nicht, so wie bei mir. Sei bitte mit dem Wort "keiner" oder "alle" etwas vorsichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: brentano42 und DuffyH
Geht denn bei dir WLAN-Hotspot? Bisher ging's ja bei keinem hier, wenn man es glauben kann.
 
Hotzeplotz schrieb:
Geht denn bei dir WLAN-Hotspot? Bisher ging's ja bei keinem hier, wenn man es glauben kann.

Das kann ich nicht beantworten, da ich es weder vorher noch nachher versucht habe. Wenn sich die Aussage von Pummelchen nur auf diesen Punkt bezogen hat ziehe ich meinen Beitrag von vorhin natürlich wieder zurück und trolle mich verschämt in die Ecke :blushing:
 
toffil schrieb:
Haben denn zwischenzeitlich noch ein paar mehr User getestet, was mir dabei geholfen hat?

Auf das Symbol "Updates" geklickt, dann kam die Gratulation zur neuesten Software und seitdem keine Aufforderung mehr.

Ja. Habe es genauso gemacht. Ebenfalls nach der Gratulation kam keine Aufforderung mehr. Gruss Peter
 
Hotzeplotz schrieb:
Geht denn bei dir WLAN-Hotspot? Bisher ging's ja bei keinem hier, wenn man es glauben kann.

ich dachte nach dem .8 update geht bei jedem das Lifetab auch wieder in Hotspots , wie Cafes oder Flughäfen
oder meinst du das Wlan-Tethering
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • Bogenschütze
Antworten
4
Aufrufe
1.435
mcvh
M
K
  • klaerbaer
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
30.401
daddle
D
C
  • CarsteHY
Antworten
9
Aufrufe
2.562
SilentWolf
S
Zurück
Oben Unten