Ics

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin immer noch auf 3.2. Bekomme aber seit meinem letzten Post keine update Aufforderung mehr. Weiss aber auch nicht warum. Vielleicht liegts am replacement Desktop. Ich verwende nämlich den Holo Launcher. (habe aber mit root über perrmissions das Anrufen kostenpflichtiger Rufnummern abgedreht.... sicher ist sicher) Dami hat man mit HC den ICS Look and Feel. Inkl. Ordner u.Ä..
 
Antwort von Medion , warum es .7 und .8 gibt

Bisher gab es nur das ICS-Update auf die Version 4.0.3. Einige User berichteten nach dem Update von ungewöhnlichem Geräteverhalten, welchem wir selbstverständlich nachgegangen sind. Daraufhin wurde das Update 4.0.3 Release 2 veröffentlicht.

Beide Updates spielen den gleichen Inhalt, nämlich Android ICS 4.0.3, auf das System. Lediglich marginale Unterschiede zur Verbesserung der Systemkompatibilität wurden durch das Release 2 aufgespielt, der Funktionsumfang ist jedoch gleichbleibend.

Wir arbeiten selbstverständlich weiter daran, mögliche Verbesserungen in das System zu integrieren. Diese werden dann durch ein erneutes Update eingespielt.
Bitte beachten Sie jedoch, dass es sich bei Android um ein "offenes" System handelt und wir nicht alle Szenarien voraussehen können. Informationen darüber, wann das nächste Update erscheint, liegen uns nicht vor.


na ja, so einfach ist es nicht, dann würde doch nicht nach dem .7 update per OTS , sofort das .8 sich anschließen
 
pummelchen schrieb:
na ja, so einfach ist es nicht, dann würde doch nicht nach dem .7 update per OTS , sofort das .8 sich anschließen
Klar ist es so einfach, ist doch genau beschrieben, wie es sich abgespielt hat!?
 
@pummelchen: WAS IST Denn Dein Problem?!?
Entweder Du bleibst bei HC, dann dürfte Dir (und allen anderen auch) doch egal sein, welche Varianten von ICS von Medion angeboten werden,
Oder Du machst einen Werksreset (über Menüpunkt und nicht über Büroklammer) und installierst das, was angeboten wird.
 
nein so einfach ist es nicht

1) ich werde bei 3.2 bleiben

2) aber wenn ich irgendwann updaten will, dann will ich nicht über den weg der sd karte gehen, sondern über OTS und dann wäre es einfacher, wenn gleich .8 käme (wie bei einigen) und nicht erst .7 und dann .8 (mit dem problem, dass man hier erst einmal an seinen routereinstellungen rumdoktern muß)

scheinbar kommt aber das .8 update nur, wenn man auf werkseinstellungen zurückstellt,abe dann mußt du wieder deine apps speichern

aber um abzuschließen: ich verstehe, ein update geht nur mit aufwand
 
@pummelchen:

Wenn du das Update auf die erste ICS Version machst, nimmst du die SIM Karte raus und kannst mit guter Geschwindigkeit über W-Lan das zweite ICS Update laden.
So lange wie du schon rummachst hättest du beide Updates über GPRS Geschwindigkeit laden und installieren können.
 
klaerbaer schrieb:
So lange wie du schon rummachst hättest du beide Updates über GPRS Geschwindigkeit laden und installieren können.
Und jedes MBit einzeln zu Fuß vom Aldi nach Hause tragen ...:biggrin:
 
@pallander
habe einen 9516. vor update auf ics hatte ich schon probleme mit wlan: obwohl meine anderen pc´s und handy´s gutes wlan hatten, ging beim 9516 irgendwann nix mehr (das lag m.e. an zu vielen offenen browserfenstern, bzw. an programmen, die auf internet zugreifen wollen). nach reset des ROUTERs klappte es mal, mal nicht. das lag dann daran, dass ich dem router überließ, welchen kanal er sich suchte. wenns einer über 9 war (oder 10?), konnte mein 9516 nix damit anfangen, denn diese hohen kanäle kann er einfach nicht!!! lösung: im router menü kanal festlegen.
gruss in die runde, hoffe das war hilfreich?!?
jetman
 
Pallander? Der hat schon ewig nichts mehr geschrieben.

Mit 9516 bist du hier falsch. Die haben auch üblicherweise keine Probleme mit dem WLAN. Hier kommt das sowieso etwas spät. Entweder man hat noch Honeycomb, da gibt's die WLAN-Poblematik nicht, oder man hat das ICS2. Da gibt es die WLAN Problematik auch nicht. Kanal festlegen oder sowas ist also hinfällig. Hat sowieso nichts gebracht.
 
Sorry, ich habe WLAN-Probleme mit ICS Update 2.
 
Didipur schrieb:
Sorry, ich habe WLAN-Probleme mit ICS Update 2.
Mist, und ich wollte gerade Hotzeplotz bestätigen.Bin nämlich gerade aus dem Urlaub gekommen und durfte feststellen, dass mein W-LAN mit voller Breitseite funktioniert. Die Verbindungsprobleme (auch nach Update auf ICS2) lagen also an den Hotspots am Urlaubsort.
 
Tut mir leid, komme mir so langsam echt blöd vor, vielleicht ist es auch ein Hardwareproblem??

Ich habe allerdings das Lifetab von "Dein Design" komplett mit einer Folie bekleben lassen, gab`s umsonst, da sie dieses Gerät noch nicht im Programm hatten und somit meines als Referenz benutzten. Kann das Bekleben die WLAN-Funktion beeinträchtigen???
 
...nur wenn die Folie leitfähig ("metallisch") ist...

(und um eine Firma die "funkende" Geräte mit "Alufolie" beklebt sollte man einen grossen Bogen machen! ;) )
 
Danke für deine Antwort, ist nicht metallisch.
 
Einseitig ist bei mir auch Folie (Display), und zusätzlich das Olipad-Cover. Wie gesagt, bei HC und ICS(2), habe ich keine Probs. Hab zwar nicht ganz so hohe DL-Raten wie bei den Notebooks, aber trotzdem DEUTLICH mehr als nach dem ersten Update, und eben genau so viel wie es bei Honeycomb waren.
 
Was hast du für eine Übertragungsrate, bei mir zeigt es im besten Fall 75 Mbps angezeigt aber n bedeutet doch eigentlich 150 Mbps so wie mein 7 Zoll Tablet? Ist die Übertragungsrate bei dir gleich Honeycomb zu ICS?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:10 Uhr wurde um 12:11 Uhr ergänzt:

Ok lesen hilft, ist gleich. .
 
Weiß jetzt nicht was du mit "Lesen ist hilfreich" meinst. :) Aber ich denke du meinst deinen letzten Satz.

Die DL-Rate, welche ICH meine ist die, welche beim Speedtest angezeigt wird. Du meinst sicher die, welche dir unter Einstellungen/WLAN/Dein WLAN angezeigt wird. Die ist unbedeutent. btw wird mir da laufend was anderes angezeigt. gestern abend mal 60 Mbps, kurz darauf 75 Mbps. Vergiss das. Nimm Speedtest.net und schau wie schnell es wirklich ist. Und dort möglichst immer den selben Server. Kann man unten (bei der App-Version) einstellen, welchen Server man nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, aber ich hatte auch beim Wifi-Analyzer deutlich schlechtere Werte wie mit Honeycomb. Und noch schlimmer war ständig der Abbruch.

Lesen hilft, weil du hast ja geschrieben dass es keinen Unterschied zw. HC und ICS gibt.
Mit bleibt im Moment nichts übrig, ich warte einfach ab bis mein Lifetab zurückkommt.
 
Am rande ich habe mit speedtest gemessen,sitze neben router
Ca.15000 kbps ,ist dies ok,wenn man eigentlich KD mit 32000 hat?
Oder sind dies verschiedene einheiten?
 
Knn man pauschal nicht sagen ob das o.k. ist. Wir wiisen ja nicht ob deine Leitung überlastet ist. Wohnt man weit weg vom nächsten "Knoten ist man immer der Gearschte. Du müßtest noch mit anderen Geräten (Notebooks, PC), antürlich auch über WLAN testen. Erst dann kannst du ja sagen, ob es die Leitung ist oder das LT. Dürfte ja aber logisch sein. Und auh zur selben Zeit. Gerade bei DSL ist abends die Leitung langsamer weil du sie mit anderen teilen mußt. Generell ist die Hälfte der Bandbreite aber zu wenig. Eine Bewertung gibt dir z.B. folgende Seite, nach Durchführen des Speedtests: Der große DSL-Geschwindigkeitstest - DSL Speed testen - COMPUTER BILD Normalerweise ist aber ein Test immer über LAN zu machen, um die Leitung zu testen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • Bogenschütze
Antworten
4
Aufrufe
1.428
mcvh
M
K
  • klaerbaer
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
30.359
daddle
D
C
  • CarsteHY
Antworten
9
Aufrufe
2.554
SilentWolf
S
Zurück
Oben Unten