Ics

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leo58 schrieb:
etzt habe ich zudem feststellen müssen, dass sich der flashplayer nicht updaten lässt und ich somit keine features von z.B. you tube mehr anschauen kann ( hat irgendeiner das selbe bemerken müssen ? ).

Vielleicht ist nicht immer Medion Schuld. Ich will sie nicht nur kritisieren. ;) Da kannst du ja gleich schreiben, die haben den Chrome ohne Flash ausgeliefert, diese Flitzpiepen von Medion. :D

Vielleicht ist es deshalb?? Kein Flash für Android!
 
  • Danke
Reaktionen: trackingdogs
Hotzeplotz schrieb:
Vielleicht ist nicht immer Medion Schuld. Ich will sie nicht nur kritisieren. ;) Da kannst du ja gleich schreiben, die haben den Chrome ohne Flash ausgeliefert, diese Flitzpiepen von Medion. :D

Vielleicht ist es deshalb?? Kein Flash für Android!

Klar ist nicht überall Medion drin , wo Medion draufsteht ... aber die verkaufen das unter Ihrem Namen und dafür sollten/müssten Sie auch für den Müll, den Sie ausliefern, gerade stehen (von Gewinnen möchte ich nach diesem Desaster gar nicht mehr reden ).

Wenn doch ein Produkt vor einem upgrade gut und sicher funktioniert, danach aber nicht mehr, trägt einer die Verantwortung und sollte sich äußern. Medion ist auf Tauchstation gegangen und betreibt "Vogel-Strauß" Politik, die ich nicht gut heissen kann und auch nicht will. 400,-- € kann ich lustbringender zum Fenster rausschmeissen.
 
...nimm Dolphin und es läuft bestens.

LG Tim
 
  • Danke
Reaktionen: Leo58
Telegrammform: ..habe es gestern vom service wieder bekommen - 3.2 drauf - wlanverbindung - gleich alle angebotenen updates erfolgreich durchlaufen lassen (erst '20120311' dann das 3.8 er ICS) - Bugs und Fehler beim Filmen mit rückseitigen camera wieder vorhanden - Anruf Hotline - schick es am Montag wieder weg mit retourschein - Hotline ok - Servicewerkstatt nicht ok
 
schorscho schrieb:
Bugs und Fehler beim Filmen mit rückseitigen camera wieder vorhanden

Hab mal deine Beiträge angeschaut. Die Bugs hast du nie beschrieben. Was sollen das für Bugs sein?
 
axelth schrieb:
Wer sich über die Android Partitionsstruktur informieren will, bitte hier.

Wipe cache:
1. LT ausschalten
2. VOL+ gedrückt halten
3. Power drücken und warten bis oben links etwas erscheint.
4. Danach ganz schnell drücken Vol- Vol+ usw bis count4 erscheint.
5. Wer nicht schnell genug ist, bei 1 wieder anfangen.
6. Im Auswahlmenue mit VOL- runter - VOL+ rauf navigieren bis zu "wipe cache partition" und dort mit Power bestätigen.
7. Dauert etwas, aber danach startet LT neu.

Abgebrochene Prozesse bleiben gerne im Cache hängen und verhindern danach die Ausführung einfacher Befehle. Ich habe das z.Z. laufend, weil ich ein 4.1 auf dem LT habe, was wegen fehlender Treiber ständig irgendwo abstürtzt.

Gruss
axelth


Hi,
danke, dass glaube ich hat geholfen, zumindest hat es jetzt schon ein paar Mal funktioniert, dass ich das Tablet ganz normal starten konnte nachdem es von alleine ins Standby gegangen ist.
 
seit dem Update ist mein Tablet unten links erheblich wärmer als sonst und auch im Schlafmodus kühlt es nicht mehr ab.

Liegt das an ICS oder ist mein LT kaputt? Oder läuft eine App im Hintrgrund, die sich nicht in der Standard-Akuverbrauchs-Kurven-Funktionalität einklinkt?
 
Bogenschütze;3752998 schrieb:
seit dem Update ist mein Tablet unten links erheblich wärmer als sonst und auch im Schlafmodus kühlt es nicht mehr ab.

Ich kann eine erhöhte Wärmeentwicklung in dem Bereich nicht feststellen. Im Sleepmode kühlt LT komplett auf Umgebungstemperatur ab.

Ich denke es liegt an einer App oder einem Service der im Hintergrund läuft und immer wieder die CPU belastet. Die Akkulaufzeit dürfte sich in deinem Fall sicher auch verringert haben?
Wenn es in den Verbrauchskurven keine Auffälligkeiten gibt, dann könntest du mit Task-Manager Apps überprüfen was da noch so im Hintergrund läuft. Die listen für gewöhnlich auch auf was bei Systemstart alles anläuft. Vielleicht kannst du die gesuchte Anwendung so ausfindig machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bogenschütze
axelth schrieb:
Wer sich über die Android Partitionsstruktur informieren will, bitte hier.

Wipe cache:
1. LT ausschalten
2. VOL+ gedrückt halten
3. Power drücken und warten bis oben links etwas erscheint.
4. Danach ganz schnell drücken Vol- Vol+ usw bis count4 erscheint.
5. Wer nicht schnell genug ist, bei 1 wieder anfangen.
6. Im Auswahlmenue mit VOL- runter - VOL+ rauf navigieren bis zu "wipe cache partition" und dort mit Power bestätigen.
7. Dauert etwas, aber danach startet LT neu.

Gruss
axelth

Eine blöde Frage aber ich hab es jetz mit ICS 4.0.4 5 x probiert und komme immer nur zum count 3, dannach fährt er hoch, gibts wirklich einen count 4 und ich nin unfähig?
Mein Tab bleibt bei Wlan im Standbye auch oft hängen und mitz der Nadel fummeln zipft mich jetzt schon an..

D A N K E
 
helat schrieb:
Eine blöde Frage aber ich hab es jetz mit ICS 4.0.4 5 x probiert und komme immer nur zum count 3, dannach fährt er hoch, gibts wirklich einen count 4 und ich nin unfähig?
Mein Tab bleibt bei Wlan im Standbye auch oft hängen und mitz der Nadel fummeln zipft mich jetzt schon an..

D A N K E
Ich hab das heute morgen gemacht und bin auf count 4 gekommen. Du musst wirklich schnell vol+ und vol- gleichzeitig drücken
 
helat schrieb:
Eine blöde Frage aber ich hab es jetz mit ICS 4.0.4 5 x probiert und komme immer nur zum count 3, dannach fährt er hoch, gibts wirklich einen count 4 und ich nin unfähig?

Es gibt definitv einen count 4, ich hab ihn selbst gesehen ;)
Probier es noch mal, vielleicht hat es nur daran gelegen, dass du die Buttons nicht kräftig genug gedrückt hast in der Eile.
 
Du bist einfach nicht schnell genug.

Gruss

axelth
 
Achn ne, ich hab dann die "-" taste und 4 x die + Taste gedrückt, aber man muss beide Tasten gleichzetig gedrückt halten bis Count 4 kommt oder?


werde das zu Hause gleich prüfen, na da kann ja nix gehen... ;-)

Vielleicht kann man die anleitung "verbessern"??

D A N K E
 
Du musst + und - abwechselnd drücken damit es funktioniert. Ich habs aber auch so aus der Anleitung rausgelesen.
 
daxterhg schrieb:
Du musst + und - abwechselnd drücken damit es funktioniert. Ich habs aber auch so aus der Anleitung rausgelesen.


Danke hat nun nach dem 27 x funktioniert, scheint runder zu Laufen das Ding... :flapper:
 
Gibt es eigentlich noch andere hier, die wie ich nicht upgedatet haben?

updaten müssen wir eignetlich ja nur dann, wenn es programme gibt, die nur unter ics laufen

wenn es das nächste update gibt, werden wir vermutlich vor dem Problem stehen, dass es nur durchführbar ist, wenn wir vorher die version .7 eingespielt haben

wobei auch die frage ist,ob uns das neue update überhaupt angezeigt werden wird
 
pummelchen schrieb:
Gibt es eigentlich noch andere hier, die wie ich nicht upgedatet haben?

Ja. Siehe hier im Thread und in anderen Threads wie dem "Enter OTA Recovery".

updaten müssen wir eignetlich ja nur dann, wenn es programme gibt, die nur unter ics laufen

Hast dir ja die Antwort selbst gegeben. ;) Und die meisten haben dann das LT gar nicht mehr, wenn es so viele Apps gibt die NUR unter ICS laufen.
 
Teil 2 verstehe ich nicht, warum muß man das Lifetab weggeben, wenn die mehrzahl der apps nur unter ics laufen
dann muß man eben updaten

ich finde das lifetab super, fürs schnelle surfen oder email schreiben oder mal jemanden bilder zeigen
 
Naja, was ist daran SO schwer zu verstehen?

Du mußt es nicht abgeben. Aber bis es SO viele Apps gibt die NUR unter ICS laufen geht es noch sehr lange. Und viele hier haben ihr LT sogar schon verkauft weil sie das alle paar Monate machen. Und stell dir vor, irgendwann ist der Akku nichts mehr. Wie viele Ladungen der hebt, weißt du sicher. Dann kannst du dir ausrechnen, daß die meisten in 3 Jahren ein anderes Gerät haben. Vielleicht verstehst du es jetzt.

Also wenn der Akku nach 500-600 Ladungen bei mir nur noch für 3 Stunden hält, laß ich mir garantiert nicht für 150 Euro inkl. Arbeitszeit (einfach nur um mal nen Preis genannt zu haben) einen neuen einbauen. Dann wird was neues gekauft wo ich wieder 3 Jahre Garantie habe, deutlich schneller ist, und was wieder neue Abenteuer bringt. :D

Viele verkaufen eben ihr Gerät wenn es 1 Jahr alt ist. Andere kaufen eines, und lassen es erst mal 2 Monate verpackt zuhause liegen, bis sie es endlich auspacken. Ich kenn da so einen. ;) Jeder ist eben anderst.
 
Zuletzt bearbeitet:
du schelm:tongue:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • Bogenschütze
Antworten
4
Aufrufe
1.424
mcvh
M
K
  • klaerbaer
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
30.347
daddle
D
C
  • CarsteHY
Antworten
9
Aufrufe
2.551
SilentWolf
S
Zurück
Oben Unten