Ics

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat noch jemand ne Startzeit für mich zum Vergleich? Wenn 35 sek zu erreichen sind, muss ich mich ja nicht mit meinen 80 zufrieden geben.
 
pummelchen schrieb:
Daddle, danke für deinen ausführlichen Hinweis, der sicher auch anderen helfen wird

eine Frage sei noch erlaubt, wenn ich auf Nummer sicher gehen will, dann könnte ich den Router doch vorher schon auf WEP stellen

pummelchen

Letzter Versuch


Du stellst in HC deinen Router um auf WPA/TKIP, mit einfachem Kennwort, Kanal zwischen 1-- 9, genau wie Medion empfiehlt. Viele Forumsteilnehmer haben ja gesagt das ICS nach dem ersten Update * du nennst es .7 * , besser unter WPA und g funktioniert. Das ist fuer dich die groesstmoegliche Sicherheit. WEP mag auch gehen, hat aber Sicherheitsnachtteile.

Dann sollte nach dem ersten ICS/Update .7 , Wlan gefunden werden, und dann weiter mit Update .8 und fertig

daddle
 
Hotzeplotz schrieb:
Ich kann nur von mir sprechen. Und bei mir was das 100% immer aktiviert. Und wie Tim gerade über mir schreibt, bei ihm ja auch.

..da muss ich jetzt zurückrudern - ich spreche von dem Wifi symbol - Schallwellen, NICHT dem Balkensymbol ala Excel Balkendiagramm (nach rechts grösser werdend)
Letzteres war bei mir immer grau.
Schallwellensymbol je nach Stärke grün und bei Datenübertragung kleiner Doppelpfeil im Symbol.
Unter Einstellungen, wenn man Flugmodus ein/aus macht erscheint das Balkendiagrammdreieck (keine Internetverbindung und wird beim aktivieren des Wlans ausgeblendet.
Ich vermute, dass es eine alte Darstellung des Wifi Schallwellensymbols ist und somit noch im Tab 'rumspukt'.
 
Danke Bogenschütze!
Ich benutze das Pad nur mit Wlan.
Und wieder was dazu gelernt.:smile:

...hab jetzt meine Handykarte eingelegt und das mobil-daten(GSM) Dreieck zeigte einen aktiven Balken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 35 Sekunden Startzeit würden mich jetzt aber auch interessieren!

Bisher habe ich nur immer gelesen, dass bei ICS sich diese Zeit signifikant verlängert hat. Und so dachte ich, das wäre "normal".

Grüße

Der Zausel
 
@ Zausel

..vom vibrieren bis zum Bildschirm an dem man entsperren muss gemessen.

Habe es gerade nocheinmal nachgeprüft.
 
60 sek von vibr bis sperr
(habe fast 200 apps installiert, vllt liegts daran)
 
Zuletzt bearbeitet:
37 sek.
 
  • Danke
Reaktionen: errut
werde jetzt nicht alle Apps (4 von mir, zu den bereits vorinstall.) löschen wollen:ohmy:...um das zu bestätigen.
 
50s bis zum Entsperren, dann kommt noch die Pin.Eigabe für Umts.
Damit kann ich leben. was mich nervt ist die extreme Vibration beim Ausschalten- die könnte auch sanfter sein oder ganz fehlen. Das Brummen wenn das LT auf nem Tisch liegt ist damit eben alles andere als lautlos, was ich ja für den Start gewählt habe.
 
@doehns:
bei mir brummt nie was, habe vibr irwo ausgeschaltet in einstellungen.
sorry, falsch.
brummt doch beim ausschalten.
ich schalte nur fast nie ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ists vom ersten Brummen über "Medion", "Lichtmalerei", "Lifetab", Zweites leichtes Vibrieren und Lockscreen 55 Sekunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht denn USB-Thethering noch, wenn schon Wlan-Hotspot nicht geht? Ich kriegs nicht ans Laufen, aber mein USB-Kabel zickt auch rum. Ich nutze daheim nur UMTS, und da war der Hotspot schonnpraktisch, um auch mein Notebook mal updaten zu können- per Kabel könnte ich auch leben, aber ganz ohne die Nutzung der Aldi-Flat( ich nutze bewusst die größere, die das erlauben sollte für 15€) geh ich doch lieber zu HC zurück. ICS.2/.8 ist schon besser für die meisten, aber immer noch irgendwie unausgegoren.
 
Moin Moin zusammen,

Ich muss sagen das jetzt mit dem Update mein ics prima und stabil läuft:thumbup: meine bootzeit ist bei +/- 45 sec, gefühlt nicht länger als vor dem Update!

Cheers kaapse
 
Ics in Frankreich ''empfangen'' , Ok , Update in BRD,'ok,
Bislang funzt alles prima, schnell + ohne Probleme
Ich teste die Tage weiter
 
Habe ICS erfolgreich aus dem Zip-File über mSD updated.
Leider nervt nun weiterhin der Updatedialog und will die .7 installieren:sad:

Soweit klappt alles, Chrome ist auch drauf, allerdings fand ich das App Management bei 3.1.2 besser.

Was mich völlig nervt ist das nicht aufpoppende config widget rechts unten! Beim Antippen kommt ein helles Feld über die Icons und Uhr, aber das config Tool kommt nur sehr, sehr selten. Hat das noch jemand?
 
bughunter schrieb:
...

Was mich völlig nervt ist das nicht aufpoppende config widget rechts unten! Beim Antippen kommt ein helles Feld über die Icons und Uhr, aber das config Tool kommt nur sehr, sehr selten. Hat das noch jemand?

An tippen und leicht nach oben ziehen - dann gehts -
 
  • Danke
Reaktionen: bughunter
Wischgeste - liegt ja irgendwie auf der Hand. Apps stoppt man ja nun auch per Wisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • Bogenschütze
Antworten
4
Aufrufe
1.424
mcvh
M
K
  • klaerbaer
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
30.347
daddle
D
C
  • CarsteHY
Antworten
9
Aufrufe
2.551
SilentWolf
S
Zurück
Oben Unten