Ics

  • 984 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ics im Medion Lifetab P9514 Forum im Bereich Medion Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bogenschütze

Ambitioniertes Mitglied
pummelchen schrieb:
sorry
ja, ich habe einmal 24 h nicht mehr mitgelesen- also bietet medion doch gleich auf dem tablet ein komplettes update auf ics 2 an und dann sollte es ja kein problem sein, da man aktuell ja wlan hat und wenn somit der wlan Fehler gleich übersprungen wird, dann ist es doch ok?
Bin-go
 
P

Prego

Ambitioniertes Mitglied
toffil schrieb:
Wie Du hier andere rund machst und zu Volltrotteln (Fullquote?) erklärst, die scheinbar etwas weniger Ahnung von Computern im Allgemeinen haben, ist schon unglaublich.
Jetzt fühle ich mich angesprochen, denn da habe ich mehrfach darauf aufmerksam gemacht. Das muss ich also auf mich nehmen. Hotze hat nur geschrieben, dass du nun auch anfängst damit. Denn du fällst hier durch deine unnützen, seitenlangen Quotes schon stark auf. Und Volltrottel wurdest du nicht genannt. Du hast ein Vollquottel bei Wikipedia unter dem Begriff Fullquote gelesen. Begriffserklärung Fullquote Und unterstellst dann einfach, dass man dich Volltrottel nennt. So kann man auch Aussagen hinbiegen wie man sie gerade braucht. Den Schuh hast du dir selbst angezogen mein Junge.

toffil schrieb:
Und die Erfahrungen der letzten 20 Stunden sollten Dich (und idealerweise noch ein paar andere hier) vielleicht jetzt mal ein klein wenig demütiger machen.
Du machst dich lächerlich. Geh doch für Medion beten, wenn du Demut fühlst. Die haben uns die Probleme mit dem Update beschert. Und nun soll man deswegen demütig sein, weil sie den eigenen Fehler beheben? Mann, Mann.

Und wer war denn derjenige dem klar war, dass eine App schuld ist am Desaster, und man nur diese App herausfinden und entfernen muß? Der Kenner Toffil. Also sei lieber du mal etwas demütig, wo doch nun klar ist, dass es keine App war. Oder glaubst du Medion hat mit dem Update deine böse App entfernt?
 
B

Bogenschütze

Ambitioniertes Mitglied
Dieser Thread (Update auf ICS) ist immer noch zu spannend, um ihn durch einen flamewar (Rechtschreibung (an eigene Nase fass), oder gekränkte Eitelkeiten) abschließen zu lassen!
Bitte nur noch Punkte, ob oder ob nicht das ICS-2-Update funktioniert? wie man es auf das LT bekommt? oder andere spannende Frage und Antworten zum Thema.
 
H

Hotzeplotz

Stammgast
Prego schrieb:
Und wer war denn derjenige dem klar war, dass eine App schuld ist am Desaster, und man nur diese App herausfinden und entfernen muß?
Das war ja (fast) jedem klar, daß dem nicht so ist. Waren wie vermutet die Treiber. Dazu ein Auszug der Mail, welche heute von Medion kam:

[FONT=&quot]Es gab Inkompatibilitäten von Android 4.0 mit bestimmten Routern und WLAN-Einstellungen. Als Lösung wurde der WLAN Treiber im System ersetzt.
Der Browser friert bei bestimmten Seiten und der Verwendung von Adobe Flash ein. Als Lösung wurden verschiedene Bibliotheken des Systems ersetzt.[/FONT]
 
P

ppete

Neues Mitglied
Globalclown schrieb:
wifi-tethering und wifi-wlan lassen sich eh nicht gleichzeitig betreiben, denn das eine ersetzt das andere ... wifi-tethering ist doch eh nur ne verspielte variante von microsoft - wer braucht das schon - und wozu?
Hallo
ich jedenfalls halte die funktion nach wie vor fuer nuetzlich! verwende sie laufend um mit meinem notebook ins netz zu gehen...
lg
ppete
 
R

Reibo

Ambitioniertes Mitglied
ppete schrieb:
Hallo
ich jedenfalls halte die funktion nach wie vor fuer nuetzlich! verwende sie laufend um mit meinem notebook ins netz zu gehen...
lg
ppete
Ich nutze es auch. (wenn es wieder klappt)

Und die Aussage:
Zitat von Globalclown
" - wer braucht das schon - und wozu"

ist ja wohl der Hammer! :thumbdn:
 
D

daddle

Lexikon
Globalclown schrieb:
na bei all dem misstrauischen und nutzlosen gezeter und gejammer und gemecker hier seit zwei wochen wegen einem kurzfristig fehlerhaften update darf ja einer wohl auch mal was anderes sagen ... .
@Globalclown

Mit diesem Anteil deines Post bin ich einverstanden, hatte selber ähnliches am 27.06. gepostet:
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-update-meldung-aus.260254.html#post-3579291 (permalink 13)

vom 27.06.
Nun, Medion hat seine Zusage eingehalten und ein Update bereitgestellt !
Trotz allem hätte ich gerne ein funktionierendes! ICS auf dem Tab, u.a. wg. Titanium-Backup,VPN u.dann noch /root, aber vielleicht wird es ja noch kommen! Man sollte aber auch Medion etwas mehr Zeit geben, denn ich denke, dass nicht nur Medion sondern Quanta-Computer u/o Google das ICS-Update erstellt haben, und das dauert natürlich bis diese umfassend informiert sind u. reagieren können.

Auch glaube ich nicht dass Medion es sich leisten kann so viele zu recht verärgerte Kunden i. Sinne von "nach dem Update die Sintflut.." allein mit dem Problem zu lassen, denn die negative Resonanz in Deutschland, Austria, Schweiz u. den Benelux-Ländern ist zu gross um dieses ignorieren zu können!
Nun Medion hat es gebracht und jetzt mit der Korrektur des ICS-Updates die allermeisten Probleme gelöst, insoweit sollten wir zufrieden sein.

Ob die kleinen Nickeligkeiten,die es noch gibt nun am ICS-Update liegen oder doch bei manchem von uns, lasse ich dahingestellt sein.

Ich weiss nur dass viele meiner Freunde u. Bekannten verständlicherweise doch manchmal mit simplen Router-Konfigurationen schon überfordert sind und sich im IT-Chinesisch verheddern; und es manchmal auch verzwickt sein kann.

Deswegen finde ich sollten die Forum-Teilnehmer nicht mehr immer weiter auf Medion rumhacken und aufhören sich gegenseitig verbal hier im Forum an die Gurgel gehen zu wollen.

Frieden!
 
B

Bogenschütze

Ambitioniertes Mitglied
Bogenschütze;3609858 schrieb:
Das kann man so pauschal nicht sagen.
what->HC->ICS1->ICS2
WLAN->okay->bad->okay
Chrome->nope->nope->yes
GPS->bad->bad->bad
WIFI-Tethering->okay->unknown->bad
Browser->okay->bad->good
speed->okay->unknown->good

für mich persönlich ein absoluter Gewinn
ah, eins hab ich, das mich stört:
rechts unten (wie heißt das?) reagiert nur sporadisch. es zeigt zwar immer an: "ich hab deinen Finger erkannt" (blaut den bereich also einmal kurz aus), klappt aber nicht die Liste nach oben.
 
H

Hotzeplotz

Stammgast
Bogenschütze;3611144 schrieb:
ah, eins hab ich, das mich stört:
rechts unten (wie heißt das?)....
Du meinst sicher die Statusleiste? Da wo Uhrzeit, WLAN-Signalstärke etc angezeigt werden.
 
T

toffil

Erfahrenes Mitglied
Prego schrieb:
Jetzt fühle ich mich angesprochen, denn da habe ich mehrfach darauf aufmerksam gemacht. Das muss ich also auf mich nehmen. Hotze hat nur geschrieben, dass du nun auch anfängst damit. Denn du fällst hier durch deine unnützen, seitenlangen Quotes schon stark auf. Und Volltrottel wurdest du nicht genannt. Du hast ein Vollquottel bei Wikipedia unter dem Begriff Fullquote gelesen. Begriffserklärung Fullquote Und unterstellst dann einfach, dass man dich Volltrottel nennt. So kann man auch Aussagen hinbiegen wie man sie gerade braucht. Den Schuh hast du dir selbst angezogen mein Junge.

Du machst dich lächerlich. Geh doch für Medion beten, wenn du Demut fühlst. Die haben uns die Probleme mit dem Update beschert. Und nun soll man deswegen demütig sein, weil sie den eigenen Fehler beheben? Mann, Mann.

Und wer war denn derjenige dem klar war, dass eine App schuld ist am Desaster, und man nur diese App herausfinden und entfernen muß? Der Kenner Toffil. Also sei lieber du mal etwas demütig, wo doch nun klar ist, dass es keine App war. Oder glaubst du Medion hat mit dem Update deine böse App entfernt?
Wenn man schon so ein dummes Zeug schreibt, sollte man vorher wenigstens etwas aufmerksamer gelesen haben.

Ich habe überhaupt nichts bei Wikipedia gelesen, auch nicht das Wort Volltrottel.

Ich habe in keinster Weise behauptet, dass eine App an irgendwas schuld sei. Ich habe lediglich den Ansatz eines anderen Users zur Problemlösung als logisch erachtet. Und ganz nebenbei: Dieser Ansatz WAR völlig logisch.

Ich habe auch nicht zur Demut gegenüber Medion aufgerufen, sondern gegenüber anderen Usern.

Bevor Du also das nächste Mal die verbale Keule rausholst, solltest Du etwas aufmerksamer nachlesen, ansonsten besteht die Gefahr, dass eher DU Dich lächerlich machst!
 
P

pummelchen

Erfahrenes Mitglied
Bogenschütze;3609984 schrieb:
Lt.anderem Thread scheint es kein Gesamtupdate zu geben,sondern erst 7,dann8
Also doch lieber von Medion laden oder hoffen es gibt ein Gesamtupdate in einem
 
H

hungryeinstein

Erfahrenes Mitglied
Gerade bekommen:

Sehr geehrter Herr ************,

entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung.

Wir haben die Fragen und Kommentare zu den ICS-Updates für unsere MEDION LIFETAB P9514 und P9516
aufmerksam verfolgt. Gleichzeitig haben unsere Software-Ingenieure in den letzten zwei Wochen daran
gearbeitet, die angesprochenen Punkte nachzustellen. Bis zur Klärung wurden die beiden Updates
offline gestellt.

Heute möchten wir Ihnen folgendes Ergebnis mitteilen:

Das Update für das P9516 ist sehr gut verlaufen. Es gab nur wenige Anrufe in unserer Hotline. Die
Fragen ließen sich in der Regel im Gespräch klären. Das Update ist bereits seit einigen Tagen wieder
online.

Beim P9514 kann in seltenen Fällen das automatischen Update zu unerwarteten Ergebnissen führen, die
wir auf der Basis Ihrer Feedbacks nachstellen konnten: Es gab Inkompatibilitäten von Android 4.0 mit
bestimmten Routern und WLAN-Einstellungen. Als Lösung wurde der WLAN Treiber im System ersetzt. Der
Browser fror bei bestimmten Seiten und der Verwendung von Adobe Flash ein. Als Lösung wurden
verschiedene Bibliotheken des Systems ersetzt.

Ein überarbeitetes Update für das P9514 ist wieder per OTA (also per WLAN) verfügbar, zusätzlich
kann das Update auch als ZIP-File aus unserem Support-Bereich geladen und auf dem Tablet installiert
werden.

Bei diesem Update bleiben Ihre persönlichen Einstellungen und Daten erhalten. Wir empfehlen dennoch,
wichtige Daten extern zu sichern.

Die OTA Systemaktualisierung wird angeboten, wenn eine Drahtlosverbindung zum Internet besteht.
Hierzu treffen Sie bei WLAN-Verbindungsproblemen folgende Einstellungen in Ihrem Router:

- Deaktivieren Sie eine automatische Wahl des Funkkanals, falls diese aktiviert ist.
- Ändern Sie den Funkkanal in den einstelligen Bereich (Kanal 1-9).
- Wählen Sie als Verschlüsselungsmethode WPA, nicht WPA II. Die Einstellungen im Menü des
Routers sollten „WPA only (TKIP)“ oder ähnlich lauten. Näheres hierzu finden Sie im Handbuch des
Routers.

Die Anpassung des Verschlüsselungsstandards und des Funkkanals dienen nur zur Ermöglichung der
Systemaktualisierung. Bitte ändern Sie die Einstellungen nach erfolgreichem Download wieder auf die
von Ihnen vorher genutzten Werte.

Starten Sie das Update nach dem Download. Führen Sie nach der Installation eine kurze
Funktionsprüfung durch. Fahren Sie anschließend das Lifetab herunter. Halten Sie hierzu den
Einschalttaste gedrückt, bis die Nachfrage „Möchten Sie das Gerät herunterfahren?“ erscheint.
Bestätigen Sie dies mit OK. Anschließend können Sie das Lifetab wie gewohnt verwenden.

Der Download ist über unseren Servicebereich unter dem folgenden Link möglich:
MEDION - Software Details

Wenn weiterhin Fragen zum Update bestehen, wird Ihnen unsere Hotline gern weiterhelfen. Bitte
beachten Sie auch die generelle FAQ mit Hinweisen zu dem Thema.

Wir freuen uns natürlich auch in Zukunft über Ihr Feedback per Kontaktformular mit der Angabe des
Gerätetyps(P9514, P9516, S9512) , um uns die Arbeit etwas zu erleichtern. Die Geräte sind von der
Hardware nicht identisch und verwenden dementsprechend auch unterschiedliche System-Software. Es kam
mehrfach die Frage nach einem Downgrade auf. Dieses ist technisch nicht ohne weiteres möglich. Das
Einspielen eines älteren OTAs für Honeycomb bringt das Gerät nicht in den gewünschten Zustand
zurück, auch wenn es vielleicht auf den ersten Blick so aussieht. Deshalb raten wir dringend davon
ab.

Wir bedauern, dass einige Nutzer trotz mehrmonatiger Entwicklungs- und Testphase mit dem Update auf
oben genannte Umstände gestoßen sind. Bei einem offenen System wie Android ist es nicht möglich, im
Vorfeld jedes erdenkliche Nutzerszenario vorauszusehen und zu testen. Das Konzept hinter Android
unterscheidet sich maßgeblich von den bisherigen, konventionellen Betriebssystemen. Es geht neue
Wege und bietet große Möglichkeiten, neue Technologien schnell umzusetzen. Auch der stetig wachsende
Markt für Apps ist sicherlich eines der vielen Argumente, die den Erfolg dieser Plattform erklärt.
Allerdings werden einige Applikationen, insbesondere von kleinen Firmen oder gar privaten
Einzelpersonen, oft nicht zeitnah aktualisiert. Wenn solche Apps nicht korrekt funktionieren, hat
das weder etwas mit unserer Hardware noch mit unserer Installation zu tun. Wir bieten auch in diesen
Fällen Hilfestellung, jedoch ist dies angesichts der Masse und der geschilderten Struktur nicht
immer möglich.

Wir hoffen, wir konnten die Situation damit etwas erläutern, und wünschen Ihnen weiter viel Freude
mit Ihrem MEDION LIFETAB und Android 4.0 Ice Cream Sandwich.


Mit freundlichen Grüßen
Medion Technologie Center
Daniel Lampart
 
T

Tim1959

Neues Mitglied
pummelchen schrieb:
Lt.anderem Thread scheint es kein Gesamtupdate zu geben,sondern erst 7,dann8
Also doch lieber von Medion laden oder hoffen es gibt ein Gesamtupdate in einem
was willst du uns jetzt damit sagen 7...8..

@ Hotzeplotz und andere 'Engagierte'
hier sollte es sachlich und ohne Anfeindungen abgehen. Auch Besserwisserei hat hier nichts zu suchen. Schreiben um des Schreiben und der schlauen Worte willen, finden ebenso langfristig keine Freunde.
Ich fand es (habe alle Seiten gelesen) manchmal eine Zumutung und ich denke man kann jetzt diesen Thread beenden.
Vielen Dank für den aufrichtigen Einsatz vieler Forumsteilnehmer hier, die sicherlich auch Medion zu einem schnellen Handeln gezwungen haben.:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pummelchen

Erfahrenes Mitglied
Ich will damit sagen,dass man erst das update 7 ausführen muss,da nur dieses angeboten wird,dann wird mn aufgefordert dass 8ter zu installieren

Aber was mact man,wenn nach dem 7er wlan weg ist

Daher eventuell direktdownload bei medion besser
 
M

Mergi

Neues Mitglied
Gerade eben upgedatet. Lief flüssig durch und hat im Anschluß auch alle Apps upgedatet. Wlangeschwindigkeit ist wieder Okt, Filme streamen ist wieder möglich. Bin froh, dass ich nicht den Aufwand mit dem Downgrade betrieben habe. Manchmal zahlt sich etwas Geduld eben doch aus.
 
T

Tim1959

Neues Mitglied
@pummelchen

...hab nur ein Update angeboten bekommen und jetzt läufts (von Android 4.03 aus)
 
J

joojanta

Neues Mitglied
Gestern vormittag staunte ich nicht schlecht, als ich vom Medion-Support angerufen wurde. Ich hatte mich über die Medion-Facebookseite beschwert und wurde letzten Freitag über Facebook nach meiner Kundennummer gefragt, zwecks Weiterleitung an den Support. Der freundliche Herr bat mich, die Sache mit dem WPA statt WPA2 auszuprobieren und die SIM-Karte testweise rauszunehmen. Er würde dann am Freitag wieder anrufen und das Ergebnis in Erfahrung bringen (mit WPA ging WLAN tatsächlich etwas besser, wenn auch nicht vollkommen stabil). Er wisse allerdings noch nicht, wann ein Update kommen würde.

Einige Stunden später rief er wieder an und meinte, er habe gute Nachrichten für mich - ein neues Update liege auf der Medion-Supportseite bereit. Abends wollte ich es mir herunterladen, konnte es aber nicht auf der Seite finden. Kurz danach bot mir mein Lifetab jedoch schon das Update an. Also den Router wieder kurz auf WPA gestellt, runtergeladen und installiert. Alles problemlos.

Speedtest.net ergibt jetzt knapp 2,7 MByte/s DL und 226 KByte/s UL. Damit kann ich leben :)

Heute bekam ich zusätzlich die gleiche ausführliche Mail, die auch schon weiter oben zitiert wurde. Bin happy. Warum nicht gleich so :)

Gruß, JJ


PS: Probleme mit einer erhöhten Instabilität bei UMTS-Verbindungen seien ihm ebensowenig bekannt wie eine trägere bzw. Nicht-Reaktion bei Klicks. Beides ist bei mir aufgetreten und wurde auch von anderen Usern berichtet. Aber das kann ich verschmerzen.
 
P

pummelchen

Erfahrenes Mitglied
Tim1959 schrieb:
@pummelchen

...hab nur ein Update angeboten bekommen und jetzt läufts (von Android 4.03 aus)
Bei mir wird aber nur das update,was auf 7 endet angeboten und dies ist doch dasjenige,was Probleme gemacht hat und angeblich wird man dann aufgefordert 8 nachuptodaten

Und bei dir war es nur eins,weil du schon das 7er installiert hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

daddle

Lexikon
pummelchen schrieb:
Lt.anderem Thread scheint es kein Gesamtupdate zu geben,sondern erst 7,dann 8
Also doch lieber von Medion laden oder hoffen es gibt ein Gesamtupdate in einem
@Pummelchen

Es ist etwas nervig dir zu helfen, du fragst bei "tausenden" anderen immer wieder dasselbe. Und weiter oben hat " hungryeinstein" den ganzen Service-Brief von Medion zum MITLESEN FÜR ALLE , auch für dich, eingestellt. Ich zitiere hier den für dich wichtigsten Teil:

Zitat von Medion:

Die OTA Systemaktualisierung wird angeboten, wenn eine Drahtlosverbindung zum Internet besteht.

Hierzu treffen Sie bei WLAN-Verbindungsproblemen folgende Einstellungen in Ihrem Router:

- Deaktivieren Sie eine automatische Wahl des Funkkanals, falls diese aktiviert ist.
- Ändern Sie den Funkkanal in den einstelligen Bereich (Kanal 1-9).
- Wählen Sie als Verschlüsselungsmethode WPA, nicht WPA II. Die Einstellungen im Menü des
Routers sollten „WPA only (TKIP)“ oder ähnlich lauten. Näheres hierzu finden Sie im Handbuch des
Routers.

Die Anpassung des Verschlüsselungsstandards und des Funkkanals dienen nur zur Ermöglichung der Systemaktualisierung. Bitte ändern Sie die Einstellungen nach erfolgreichem Download wieder auf die
von Ihnen vorher genutzten Werte.

Achtung pummelchen:

Diese Anweisung gilt erst NACH dem ersten Download der ..20120608.7 ICS Version. Denn von HC3.2 ,das du jetzt hast, kannst du ja problemlos downloaden.
Dann würde ich, nach Neustart, probieren ob mein Wlan geht, und wenn Ja nochmals Neustart und dann das zweite Update ..20120703.8 vom Lifetab einspielen lassen !

Nur WENN du kein WLan hättest nach dem ersten ICS-Update, dann müsstest du deine Routereinstellung wie oben beschrieben ändern, und dann, nach erfolgreicher WLan-Verbindung kriegst du das nächste u. neueste, fehlerfreie Update ( ..20120703.8 ), und stellstdanach wieder deine ursprünglichen Werte im Router ein,

Der Download ist über unseren Servicebereich unter dem folgenden Link möglich:
MEDION - Software Details

Zitat von Tim1959:

...hab nur ein Update angeboten bekommen und jetzt läufts (von Android 4.03 aus-


Also, er hat nach dem ersten ICS-update nur noch ein Update bekommen.
nämlich <schreibt er doch> von Android 4.03 aus !

Viel Erfolg


 
F

FiveBucks

Neues Mitglied
Bogenschütze;3610166 schrieb:
Bitte nur noch Punkte, ob oder ob nicht das ICS-2-Update funktioniert? wie man es auf das LT bekommt? oder andere spannende Frage und Antworten zum Thema.
Funktioniert wieder wie bei HC 3.2 ohne Einschränkungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.