Ics

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Globalclown schrieb:
meine empfehlung: erspare uns deine ständigen meist haltlosen verdächtigungen!

Was ich hier schreibe, ist meine Sache. Da muß ich dich nicht um Erlaubnis fragen. Und verdächtigt habe ich niemanden. Ich habe wörtlich geschrieben: "Vielleicht haben sie festgestellt… ". Also bitte lesen lernen. Und was verspielt ist, und keiner braucht, mußt du denen schon alleine überlassen. Komisch, daß es einige festgestellt haben, obwohl sie es nicht brauchen.

die armen verkäufer+innen bei aldi+medion belästigt mit hand+fuss-arbeit,
Da irrst du. Also erspare mir in Zukunft deine haltlosen Verdächtigungen.

btw habe ich auf meine "Reparatur" Garantie. DU hast beim Update zugestimmt auf jegliche Ansprüche zu verzichten, ob hard- oder software-seitig, welche durch das Update verursacht werden.

entgegen meinem ratschlag vor zehn tagen
Du wiederholst dich ständig. Dadurch wird es nicht besser. Im übrigen ist es respektlos anderen gegenüber - welche es mühsam lesen sollen -, alles in Kleinbuchstaben zu schreiben.
 
ich brauche keine garantie - ich vertraue medion+google+aldi.

und grossbuchstaben sind allzumeist so nützlich wie ein kropf - und gibts auch fast nur im deutschen in solcher überzahl ... im gegensatz zu punkt+komma+co, die sind sehr sinnig für schnelles lesen.

... verzeiht mir - herr - aus unbedacht, nicht aus verachtung eurer ist's geschehn ...

zum thema:
chrome beta gibts nur für ICS, nicht für HC und deshalb ist google auch an ICS sehr interessiert.

im übrigen bin ich froh, ein sooo einmalig funktionsumfängliches tablet mit so modernster software zu solchem günstigen preis zu haben - das ist echt eine grosse leistung von medion+google+aldi.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DuffyH
Also, mein (einziges) Problem, nämlich dass nach dem ersten Update ständig sämtliche JPEG- und Videodateien vom internen Speicher gelöscht wurden, ist verschwunden. Ob das nun tatsächlich ein Fehler des ICS Release 1 war, oder ob nur durch die neue Installation ein anderer Fehler ausgebügelt oder kaschiert wurde, weiß ich natürlich nicht.

Das andere Phänomen, dass nämlich bei USB-Verbindung im Windows Explorer die Ordner der externen Micro-SD mehrfach auftauchen, hat sich zumindest gemildert: Jetzt tauchen nur noch vereinzelt Ordner doppelt auf, und in einem von denen kann ich die Dateien problemlos öffnen und kopieren/verschieben etc.
Da tippe ich allerdings selbst nicht auf das ICS, sondern auf eine nicht richtig funktionierende USB-Verbindung. Schon der Wechsel auf ein anderes Kabel und die Nutzung eines direkten USB-Anschlusses (also nicht über einen Hub) scheint positiv zu wirken.

Allerdings habe ich seit dem Release 2 etwas bemerkt, das mich doch stutzen lässt: Die W-Lan-Übertragung scheint deutlich besser geworden zu sein, dafür hatte ich seit gestern abend mehrere Komplettunterbrechungen in "randständigen" Empfangslagen. Plötzlich war die Verbindung komplett weg, und auch die Anzeige in der Tray-Leiste war verschwunden, kam dann allerdings nach kurzer Zeit wieder. Doof mitten in einem Download.

Heute hatte ich dann zweimal den Umstand, dass sich das Lifetab aus dem Netz verabschiedet hatte. Anzeige: "Suche nach IP-Adresse".
Ich musste dann die W-Lan-Verbindung ausschalten und wieder aktivieren, damit es sich wieder einloggte. Das hatte ich vorher nicht.

Ach ja: Ich finde es auch ungehörig, wenn jemand den anderen Usern die durchgehende Kleinschreibung zumutet. Ich will nicht alles wiederholen, was ich a.a.O. dazu geschrieben habe. Nur so viel:
Der Schreiber hat sich Mühe zu geben, um möglichst leicht gelesen zu werden, nicht der Leser damit, das Gelesene verstehen zu müssen.
Ja, ich weiß: Das Englische kommt auch mit der weitgehenden Kleinschreibung aus. Und? Muss es deshalb gut sein?
Ich fahre ab morgen links. Was in England funktioniert, kann doch hier nicht falsch sein, oder?

Grüße

Der Zausel
 
Zausel schrieb:
Der Schreiber hat sich Mühe zu geben, um möglichst leicht gelesen zu werden, nicht der Leser damit, das Gelesene verstehen zu müssen.
Ja, ich weiß: Das Englische kommt auch mit der weitgehenden Kleinschreibung aus. Und? Muss es deshalb gut sein?
Ich fahre ab morgen links. Was in England funktioniert, kann doch hier nicht falsch sein, oder?
kuhle Idee, da mach ich mit.
 
Prego schrieb:
@Globalclown
Das ist ja fast schon peinlich, wie verliebt du in Medion bist. Gut dass du nicht da arbeitest. Oder doch? ;)

na bei all dem misstrauischen und nutzlosen gezeter und gejammer und gemecker hier seit zwei wochen wegen einem kurzfristig fehlerhaften update darf ja einer wohl auch mal was anderes sagen ... und arbeiten hab ich schon lange nicht mehr nötig, habe schon genug verdient.

(brauche nur noch paar posts in android-hilfe, bis das "junior-mitglied" hfftl verschwindet ~grins~, bin nämlich ehemaliger senior-softw-comm-designer seit vierzig jahren - nicht bei medion)

"Die Großschreibung der Substantive ist eine deutsche Erfindung und findet sich nur in Sprachen, die vom Deutschen beeinflusst sind. Das ist heute bei den etablierten Schriftsprachen nur beim Luxemburgischen noch der Fall, früher war es auch im Dänischen und Norwegischen so, wurde dort aber abgeschafft" (lt wikipedia).
wer nicht lesen kann, darf mich auch gerne fragen, lese dann vor - mit Grossbuchstaben?.
sorry - komplett OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
@prego

Sehr nachtragend. Habe mich doch bei der Gemeinde entschuldigt. :smile:

Stimmt nicht ganz, ich habe immer gesagt dass ich keinen Zugriff habe. Und daraus fälschlich geschlossen dass es immer so sei. Das war alles aber doch eher eine indirekte Frage u. Hilferuf.
Und keiner hat es gemerkt ! :sad:

Aber du kannst mit Ubuntu doch nicht Dateien AUF den Live-USB-Stick speichern, nicht wahr? Und um die Frage ging es ja auch! Und das kann PQMagic, also viel universeller einsetzbar, weil auch viel mehr System- u.andere Programme schon vorinstalliert sind.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Was habe ich vor einiger Zeit gepostet - Gut Ding will Weile haben!,,
Und siehe da nun klappt es nach dem Update bei mir wieder alles bestens, ich hoffe auch bei Allen wieder alles bestens, ich hatte nur Probleme mit Wlan.
Also es lohnt sich immer zuerst warten und nicht sofort, zum Teil komische Sprüche, zu posten.

Vielen Dank an Medion, ihr habt uns alle gerettet.
 
  • Danke
Reaktionen: Helmut.A und DuffyH
Schlufi schrieb:
Hallo!

Vielen Dank an Medion, ihr habt uns alle gerettet.


Aber erst haben sie uns in den Schlamassel hineingeritten, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Bogenschütze
Bogenschütze;3608067 schrieb:
kuhle Idee, da mach ich mit.
Lass es.

Ich habe es gestern zwischen hier und Hanau ausprobiert.
Ich sage nur:

LEBENSGEFÄHRLICH!!

Sind denn dann in England nur Idioten unterwegs?

Nachdenklich

Der Zausel
 
Ich habe soeben beide Updates auf ICS nacheinander durchgeführt. Zuerst auf die fehlerhafte Version ".7" (wurde mir ota immer noch angeboten) und direkt danach auf die korrigierte Version ".8". Beides über WLAN gezogen (keine SIM-Karte im Lifetab). Ohne Probleme in wenigen Minuten durchgelaufen.

Auffälligkeiten bisher: Das Wetter-Widget war vom Home-Screen verschwunden und das Kalender-Widget scheint seine Konfiguration verloren zu haben. Dies wird sicherlich den Updates der beiden Apps geschuldet sein.
 
Hotzeplotz schrieb:
Was ich hier schreibe, ist meine Sache. Da muß ich dich nicht um Erlaubnis fragen. Und verdächtigt habe ich niemanden. Ich habe wörtlich geschrieben: "Vielleicht haben sie festgestellt… ". Also bitte lesen lernen. Und was verspielt ist, und keiner braucht, mußt du denen schon alleine überlassen. Komisch, daß es einige festgestellt haben, obwohl sie es nicht brauchen.

btw habe ich auf meine "Reparatur" Garantie. DU hast beim Update zugestimmt auf jegliche Ansprüche zu verzichten, ob hard- oder software-seitig, welche durch das Update verursacht werden.

Du wiederholst dich ständig. Dadurch wird es nicht besser. Im übrigen ist es respektlos anderen gegenüber - welche es mühsam lesen sollen -, alles in Kleinbuchstaben zu schreiben.
Mit Deinem letzten Absatz hast Du völlig recht.

Zu Deinen anderen Einlassungen ein paar Gedanken von mir:

Ich bin ehrlich gesagt fassungslos, dass Du nach den Geschehnissen seit gestern Nachmittag immer noch so auftrittst, als wärest Du der Graf Koks des Android-Forums persönlich.

Wie Du hier andere rund machst und zu Volltrotteln (Fullquote?) erklärst, die scheinbar etwas weniger Ahnung von Computern im Allgemeinen haben, ist schon unglaublich.

Dabei

- bist Du so ziemlich der Einzige hier, der im Augenblick ganz ohne Gerät dasteht, weil überstürzt eingeschickt. Dabei war von vorneherein klar, dass eine Software-Überarbeitung zwangsläufig schneller beim Verbraucher sein würde als ein "repariertes" Gerät.

- bist Du der Einzige, der nicht gemerkt hat, dass Medion das neue Release für mehrere Teilenummern vorbereitet hatte.

- bist Du der Einzige der nicht gemerkt hat, dass das Thema SD-Karte durch die Update-Aufforderung längst obsolet war.

Fakt ist, dass Du von allen Usern in diesem Forum die größte Narrenkappe trägst.

Und die Erfahrungen der letzten 20 Stunden sollten Dich (und idealerweise noch ein paar andere hier) vielleicht jetzt mal ein klein wenig demütiger machen.

Nie vergessen, dass nach dem Hochmut der Fall kommt!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:38 Uhr wurde um 13:42 Uhr ergänzt:

Zurück zum Thema: Scheinbar bin ich der einzige Depp, bei dem das Update nicht funktioniert. Nach fünfstündigem Runterladen auf meinem Urlaubs-Bauernhof kommt die Meldung, dass das Update beschädigt ist und die Signatur nicht paßt.

Also auf ins Brixener Internet-Cafe und weiter mit USB oder Micro-SD.
 
  • Danke
Reaktionen: Tim1959 und DuffyH
Kann man es viell.so zusammenfassen?

wer noch kein update auf ics gestartet hat, soll es auch weiter lassen
es gibt weiter kein funktionierendes update oder liege ich hier falsch
 
pummelchen schrieb:
Kann man es viell.so zusammenfassen?

wer noch kein update auf ics gestartet hat, soll es auch weiter lassen
es gibt weiter kein funktionierendes update oder liege ich hier falsch
Das kann man so pauschal nicht sagen.
what->HC->ICS1->ICS2
WLAN->okay->bad->okay
Chrome->nope->nope->yes
GPS->bad->bad->bad
WIFI-Tethering->okay->unknown->bad
Browser->okay->bad->good
speed->okay->unknown->good

für mich persönlich ein absoluter Gewinn
 
d.h. man muß müßte erst auf isc 1 und dann mit weiterem update weiter auf ics 2, aber bei ics 1 hast du ja kein wlan mehr, daher ?????

Der ursprüngliche Beitrag von 15:57 Uhr wurde um 15:58 Uhr ergänzt:

oricgn schrieb:
Ich habe soeben beide Updates auf ICS nacheinander durchgeführt. Zuerst auf die fehlerhafte Version ".7" (wurde mir ota immer noch angeboten) und direkt danach auf die korrigierte Version ".8". Beides über WLAN gezogen (keine SIM-Karte im Lifetab). Ohne Probleme in wenigen Minuten durchgelaufen.

Auffälligkeiten bisher: Das Wetter-Widget war vom Home-Screen verschwunden und das Kalender-Widget scheint seine Konfiguration verloren zu haben. Dies wird sicherlich den Updates der beiden Apps geschuldet sein.

und woher hast du das 2.te update?
im lifetab wird doch nur das erste angeboten
sollte man nicht warten, bis es ein entgültiges update gibt
 
pummelchen schrieb:
d.h. man muß müßte erst auf isc 1 und dann mit weiterem update weiter auf ics 2, aber bei ics 1 hast du ja kein wlan mehr, daher ?????

Der ursprüngliche Beitrag von 15:57 Uhr wurde um 15:58 Uhr ergänzt:



und woher hast du das 2.te update?
im lifetab wird doch nur das erste angeboten
sollte man nicht warten, bis es ein entgültiges update gibt
Pummelchen, mir scheint, Du hast gerade 24 Stunden durchgeschlafen ....

Seit gestern gibt es von Medion "ICS2", d. h. ein Update von ICS1, mit welchem angeblich einige Fehler behoben sind. Und die ersten Reaktionen hier scheinen zu zeigen, dass dem auch so ist.

Falls Dein WLAN gar nicht geht, mußt Du es von der Medion-Homepage auf einen PC laden und dann via Micro-SD-Karte (oder vielleicht USB?) aufs Tablet kopieren und dann das Update starten.

Falls Du WLAN hast und dieses mit einer einigermaßen annehmbaren Geschwindigkeit arbeitet, kannst Du Dir das ICS2 vom 04.07. von der Medion-Homepage direkt aufs Tablet runterladen und dann updaten. Oder, das müßte normalerweise auch bei Dir so sein, Du erhältst auf dem Tablet die Information, dass es das Update gibt, und die Aufforderung, es runterzuladen.
 
  • Danke
Reaktionen: pummelchen
pummelchen schrieb:
sollte man nicht warten, bis es ein entgültiges update gibt
gibt es doch seit gestern. Und ALLE haben irgendwie ein WLAN. nur bei einigen langsam, oder bei anderen mühselig (Werksreset und dann sofort WiFi-Analyzer installieren). oder mit USB oder SD-Card das download draufpacken und direkt installieren (dazu muss man eben ein paar Sachen erlauben: Installation von Fremdquellen und USB-Zugriff erlauben)
 
sorry
ja, ich habe einmal 24 h nicht mehr mitgelesen- also bietet medion doch gleich auf dem tablet ein komplettes update auf ics 2 an und dann sollte es ja kein problem sein, da man aktuell ja wlan hat und wenn somit der wlan Fehler gleich übersprungen wird, dann ist es doch ok?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • Bogenschütze
Antworten
4
Aufrufe
1.433
mcvh
M
K
  • klaerbaer
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
30.386
daddle
D
C
  • CarsteHY
Antworten
9
Aufrufe
2.560
SilentWolf
S
Zurück
Oben Unten