Ics

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rittercali schrieb:
Die Updat-Server haben wohl nicht viel zu tun...46800kbit/s. Hoffe das funzt am Ende des Abends.

Ich habs grad vorhin gezogen. War nach ca. 1,5 Minuten da.
 
@blarlon
Vielleicht solltest du nach ein o.zwei Tagen Beobachtung der Computer-Bild mitteilen das Medion das Problem mit dem fehlerhaften Update wohl doch relativ zügig gelöst hat. Aus Fairness! Die freuen sich sicher auch mal etwas Positives berichten zu können.

Auch wenn axelth doch fünf mal schneller war und uns die Flash-Downgrade-Datei ( od. ist es eine Recovery-Datei ) schon zur Verfügung stellen konnte. Grosses Danke nochmals an ihn.

P.S. Du warst das doch, der verschiedene Briefe an Quanta, CB, Stiftung Warentest geschickt hatte ? Wenn nicht bitte ich im Voraus um Entschul-
digung, der entsprechende wird dies ja auch lesen und sollte sich dann angesprochen fühlen.
 
Nicht zu vergessen: Herrn Google hat er auch angerufen. :cool2:
 
Zwei Tablets upgedated, eins von 3.2, das andere von ics. Beide scheinen zu laufen. Wlan-Verbindung nach erstem Eindruck stabil und in etwa so schnell wie vorher.
 
@tim1959 wegen gps:

gps funzt bei mir wie folgt:
1. gps gelegentlich zurücksetzen mit app gps-status.
2. vorm navigieren: flugmodus - booten - flugmodus aus - gps an.

so funzt es bei mir immer.
gps machte aber solche probleme schon vor ics.
wolf.
 
So, schon alles erledigt. Habe zwar alles auf SD gezogen, aber das LT hat sich schon beim Start gemeldet....Update laufen lassen, alles ohne Probleme. Surfen im Wohnzimmer auf dem g/n-Standard geht jetzt problemlos und flott. Browser läuft auch stabil. Hut ab fürs Erste. So muß es sein, so soll es bleiben ;-)
 
daddle schrieb:
@blarlon
Vielleicht solltest du nach ein o.zwei Tagen Beobachtung der Computer-Bild mitteilen das Medion das Problem mit dem fehlerhaften Update wohl doch relativ zügig gelöst hat. Aus Fairness! Die freuen sich sicher auch mal etwas Positives berichten zu können...

BITTE nicht zu voreilig. Auch wenn das neue Release für das P9514 zu funktionieren scheint vergesst bitte nicht, dass es immer noch Leidgeplagte P9516 Benutzer (wie mich) gibt, die immer noch - wer weiss wie lange - ebenfalls auf eine fehlerebereinigte Version warten.

DANKE!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Leo58
Hallo zusammen,

nach all dem Stress der letzten Wochen scheint es ja ein wenig aufwärts zu gehen..

Das Update vom Update hat funktioniert, allerdings bekomm ich noch immer keine Wlan Verbindung. Netzwerke werden gefunden, sogar mehr als vorher aber die Authentifizierung schlägt immer fehl..war gerade auch beim Nachbarn, da schlug sie aber auch fehl.. noch jemand das Problem und sogar schon eine Lösung?


Gruß Stefan
 
War bei meinen auch so. Erstmal die Verbindung entfernt, dann nochmal neu verbunden und Kennwort rein (einmal vertippt....alles abbrechen, Verbindung entfernen und wieder verbinden ).
 
Habe die Verbindung nun mehrfach gelöscht, mittlerweile wird mein Netz gar nicht mehr gefunden und wenn ich es manuell eingebe, bekomme ich die Meldung "Nicht in Reichweite" und das obwohl das Tab direkt neben dem Router liegt.

Also entweder Authentifizierung fehlgeschlagen oder aber das Wlan Netz wird erst gar nicht gefunden..

Gruß Stefan
 
So ich habe mein P9514 auch upgedated (von 3.2).
Das Update (OTA) lief sauber und flott durch.
Nach dem Update habe ich einen Neustart durchgeführt.
Bislang habe ich keinerlei Probleme festgestellt.
WLan funktioniert,
UMTS funktioniert,
Apps laufen,
SD Karte wird normal erkannt

Sieht also ganz gut aus im Moment.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:48 Uhr wurde um 21:50 Uhr ergänzt:

Stefan270180 schrieb:
Also entweder Authentifizierung fehlgeschlagen oder aber das Wlan Netz wird erst gar nicht gefunden..

Hast du das LT nach dem Update neu gestartet? Wenn nicht dann probier das.
Bei mir wurde direkt nach dem Update das WLan auch nicht automatisch gefunden und verbunden. Nach dem Neustart jedoch schon
 
Das Wlan funzt sehr gut. Ziehe gerade Navigon übers Inet....2,07GB noch 36min. Die erste Karte mit 520mb lief auch in wenigen Minuten drauf. Bisher Daumen hoch.
 
Mein Update ist auch durch. WLAN ist gut. Test mit ARD-Mediathek mit Standart-Browser läuft gut (vorher konnte ich es vergessen, mit 3.2 gings aber)
 
Zuletzt bearbeitet:
WLAN läuft nun auch wieder über den n-Standard, aber immer noch sehr viel holpriger als mit Version 3.2.

Werde noch einmal ein Werksreset machen und dann schauen, zufrieden bin ich noch nicht, auch wenn eine gewisse Verbesserung zu bemerken ist.

Musik kann man wieder gut hören, sehr viel lauter als vorher und die Presets funktionieren wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von 3.2 wieder auf ICS, bisher alles bestens!:scared:
 
@Globalclown

Globalclown schrieb:
@tim1959 wegen gps:

gps funzt bei mir wie folgt:
1. gps gelegentlich zurücksetzen mit app gps-status.
2. vorm navigieren: flugmodus - booten - flugmodus aus - gps an.

so funzt es bei mir immer.
gps machte aber solche probleme schon vor ics.
wolf.

DANKE.

Werde es morgen in Ruhe ausprobieren.
 
Gerade 45 Minuten Konzert auf YouTube im Vollbild angesehen, keine Unterbrechung oder Probleme. Scheint also bisher zu funktionieren.
 
daxterhg schrieb:
So ich habe mein P9514 auch upgedated (von 3.2).
Das Update (OTA) lief sauber und flott durch.
Nach dem Update habe ich einen Neustart durchgeführt.
Bislang habe ich keinerlei Probleme festgestellt.
WLan funktioniert,
UMTS funktioniert,
Apps laufen,
SD Karte wird normal erkannt

Sieht also ganz gut aus im Moment.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:48 Uhr wurde um 21:50 Uhr ergänzt:



Hast du das LT nach dem Update neu gestartet? Wenn nicht dann probier das.
Bei mir wurde direkt nach dem Update das WLan auch nicht automatisch gefunden und verbunden. Nach dem Neustart jedoch schon

Jepp habe es schon mehrfach neu gestartet. Laptop kann über Wlan aufs Netz zugreifen. Grmpf... kann ja nicht sein das ich nun ein exclusives Problem habe und alle anderen glücklich sind:-\


Gruß Stefan
 
@Bifi61

Ja, Standardbrowser geht auch - nur hatte Medion ja extra Chrome mitgeliefert. Nach meinem Geschmack ist Opera leichter zu händeln.
 
Alles läuft anscheinend wieder - Top!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • Bogenschütze
Antworten
4
Aufrufe
1.432
mcvh
M
K
  • klaerbaer
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
30.381
daddle
D
C
  • CarsteHY
Antworten
9
Aufrufe
2.559
SilentWolf
S
Zurück
Oben Unten