Ics

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, mir hat der Medion support heute auch geantwortet:
"[FONT=&quot]Im übrigen wurden auch die beschriebenen WLAN-Probleme bei einem Großteil unserer Kunden durch einen Reset behoben.

Nehmen Sie auch zur Kenntnis, dass das Update bei der Mehrheit unserer Kunden problemlos verlief. Bugs sind demnach nahezu ausgeschlossen und auch wir fragen uns, warum einige unserer Kunden hier mit Schwierigkeiten zu kämpfen haben. Nachstellen konnten wir die Problematik bisher nicht, arbeiten jedoch daran, um Ihnen zukünftig ein Update oder eine allg. gültige Anleitung zur Fehlerbehebung zukommen lassen zu können.


Hinsichtlich Ihrer Angaben zur WLAN-Nutzung nach Update auf Android 4.0.3 (ICS) bitten wir Sie - nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung - um die folgenden Informationen zur Prüfung und zur Fehlerdiagnose:


- Seriennummer des LIFETAB (Einstellungen/Über Tablet/Status)"
usw...

Ich glaub ich bin nur zu blöd für das Gerät


[/FONT]
 
Ich habe gerade das Update auf Ics release 2 angeboten bekommen.
Laut Text sollen Probleme mit Wlan und mit dem Browser behoben wordenbsei,. Außerdem ist Chrome mit dabei.
Ich lad's gerade per UMTS, was ein wenig dauert...
 
Hugin schrieb:
Nehmen Sie auch zur Kenntnis, dass das Update bei der Mehrheit unserer Kunden problemlos verlief. Bugs sind demnach nahezu ausgeschlossen und auch wir fragen uns, warum einige unserer Kunden hier mit Schwierigkeiten zu kämpfen haben. Nachstellen konnten wir die Problematik bisher nicht, arbeiten jedoch daran, um Ihnen zukünftig ein Update oder eine allg. gültige Anleitung zur Fehlerbehebung zukommen lassen zu können.

Die sollten vielleicht mal ihr eigenes Propagandablatt lesen.
Zahlreiche Lifetab-Besitzer sind ratlos: Nach einem Software-Update auf das Betriebssystem Android 4.0 funktionieren die Medion-Tablets P9514 und P9516 nicht mehr einwandfrei ... Das Update hat offenbar ganze Arbeit geleistet und zahlreiche Geräte unbrauchbar gemacht! ... So erscheint es letztlich als Glücksfall, dass Medion das Update nicht als automatische Aktualisierung auf alle Geräte geschickt hatte. Da es seitens des Herstellers zurzeit noch keine offizielle Stellungnahme gibt, ist noch nicht klar, wer das fehlerhafte Update zu verantworten hat. ... hat Medion noch keine Entwarnung gegeben. Besitzer eines Lifetab P9514 oder eines P9516 sollten daher sicherheitshalber vorerst auf das Update verzichten.
oder ihre eigene Facebook-Seite
Wir arbeiten weiterhin fieberhaft an Lösungen. Wir hoffen Euch kurzfristig ein umfassendes Feedback geben zu können.
Warum arbeitet Medion fieberhaft an einer Lösung für ein angeblich nicht existierendes Problem?
 
Medion schrieb:
[FONT=&quot][FONT=&quot]Nehmen Sie auch zur Kenntnis, dass das Update bei der Mehrheit unserer Kunden problemlos verlief. Bugs sind demnach nahezu ausgeschlossen und auch wir fragen uns, warum einige unserer Kunden hier mit Schwierigkeiten zu kämpfen haben. Nachstellen konnten wir die Problematik bisher nicht ...[/FONT][/FONT]
Bei allem Verständnis für die Probleme Medions - das ist schon frech.

Was heißt denn hier "Mehrheit unserer Kunden"? Und wenn nur ein einziger durch das Update Fehlfunktionen zu verzeichnen hat, dann haben sich die Schnarcher an die eigene Nase zu fassen.

Außerdem der Ton: "Nehmen Sie zur Kenntnis ...". Da fehlt nur ein fröhliches "gefälligst!".

Unglaublich.

Der Zausel

Der ursprüngliche Beitrag von 17:14 Uhr wurde um 17:21 Uhr ergänzt:

Ich habe auch gerade das Up-update angeboten bekommen.

Interessanterweise fehlen bei den Haftungsausschlüssen die putzigen Passagen aus dem ersten Updateangebot, nach denen Medion überhaupt nicht für Software anderer Anbieter (hier also Google) haftbar ist.

Jetzt sichern sie sich z.B. dagegen ab, dass jemand Folgeschäden (also weil er z.B. das Tablet nicht richtig geschäftlich nutzen kann, geltend macht.

Grüße

Der Zausel
 
@ Doehns : das Image wird jezt auch auf der Medion Serviceseite angeboten, da steht aber nichts von Release 2

http://www.medion.com/de/service/start/_product.php?msn=30013887&gid=3

Bereitstellungsdatum:04.07.2012

Android Update für das MEDION LIFETAB P9514.
Wichtig:
Für eventuellen Datenverlust, sowie Fehler an Hard- oder Software, die aufgrund der Ausführung des Updates auftreten, übernimmt die Medion AG keinerlei Haftung. Dies erkennt der Kunde bei Ausführung des Updates an.

+++INSTALLATIONSANWEISUNGEN+++

Bitte stellen Sie sicher, dass die von Ihnen genutzten Apps, Widgets und Launcher für Android 4 (ICS = Ice Cream Sandwich) geeignet sind.
Laden Sie die Datei Lifetab_p9514.20120703.8-ICS-signed-ota-update-20120703162555.zip mit Ihrem Desktop PC herunter und speichern Sie diese im Hauptverzeichnis einer Micro-SD-Karte.
Legen Sie die Micro-SD-Karte in Ihr LIFETAB P9514 ein und warten Sie, bis diese erkannt ist.
Verbinden Sie das Tablet mit der Stromversorgung oder stellen Sie sicher, dass er Akku zu mindestens 50% geladen ist.
Starten Sie die App Dienstprogramm zur Systemaktualisierung (zu erkennen am Zahnrad-Symbol). Suchen Sie mit Hilfe der App die Update-Datei und wählen Sie diese aus. Starten Sie das Update durch Drücken des Schalters Aktualisieren.
Das Tablet startet neu und geht in den Update-Modus. Das Update wird ausgeführt. Dieser Vorgang kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Bedienen Sie in dieser Zeit das Tablet nicht und schalten Sie es insbesondere bitte nicht aus.
Nach dem Ausführen des Updates wird das System automatisch gestartet. Eventuell sehen Sie beim ersten Start wieder einige Meldungen, die mit dem Update zu tun haben. Unterbrechen Sie diese nicht.
Der Updateprozess ist abgeschlossen, sobald Sie ihre Startseite sehen.
Bitte beachten Sie, dass die MEDION AG keine Haftung für die Funktionalität von Apps und Widgets übernehmen kann, die nicht in der Ursprungskonfiguration mit dem Gerät ausgeliefert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
doehns schrieb:
Ich habe gerade das Update auf Ics release 2 angeboten bekommen.
Laut Text sollen Probleme mit Wlan und mit dem Browser behoben wordenbsei,. Außerdem ist Chrome mit dabei.
Ich lad's gerade per UMTS, was ein wenig dauert...

ich habe es bei mir das Update jetzt drauf. Lt. Anleitung sollen WLAN-Probleme sowie das Einfrieren des Browsers behoben sein. Nachdem bei mir das Tab nach dem 1. ICS-Update keine Probleme machte kann ich nicht sagen, ob es jetzt besser ist. Bei mir funktioniert das Tab nach dem heutigen Update immer noch, was ich bisher testen konnte.

Ach ja, und Chrome ist jetzt auch drauf.
 
blarlon schrieb:
Laden Sie die Datei Lifetab_p9514.20120703.8-ICS-signed-ota-update-20120703162555.zip mit Ihrem Desktop PC herunter und speichern Sie diese im Hauptverzeichnis einer Micro-SD-Karte.

Legen Sie die Micro-SD-Karte in Ihr LIFETAB P9514 ein und warten Sie, bis diese erkannt ist.
Da ich gerade im Urlaub bin und keinen PC dabei habe, eine Frage an die Spezialisten:

Gibt es irgendeinen Grund, das neuerliche Update NICHT auf die im Gerät befindliche SD-Karte herunterzuladen bzw. zu speichern und dann weiterzumachen wie beschrieben?
 
Also ich habe gerade auf ICS Release 2 upgedatet. Ich hatte vorher keine größeren Probleme (vielleicht einen etwas schwächeren WLAN-Empfang), nun läuft auch alles, jedenfalls nach oberflächlicher Prüfung. Mir fällt auf, dass die Feldstärkeanzeige beim WLAN nun einen stäkeren Empfang anzeigt. Ob das nur die Anzeige ist oder ob der Empfang wirklich verbessert wurde, muss ich noch genau austesten.
Nachtrag: Ja, Empfang deutlich besser. Nun kann ich auch im Garten surfen. :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
toffil schrieb:
Gibt es irgendeinen Grund, das neuerliche Update NICHT auf die im Gerät befindliche SD-Karte herunterzuladen bzw. zu speichern und dann weiterzumachen wie beschrieben?
Nein, den gibt es natürlich nicht.

Grüße

Der Zausel
 
Zausel schrieb:
Nein, den gibt es natürlich nicht.

Grüße

Der Zausel
Danke, dann werde ich mit meinem einen WLAN-Balken mal drangehen.
 
Viel Geduld und gutes Gelingen!

(Es sind 350 MB!)

Grüße

Der Zausel
 
Bei mir hat es auch geklappt. Ich habe aber kein Wlan zum testen. Das probier ich dann, wenn ich mal wieder bei Starbucks bin (da ging es fast gar nicht mehr brauchbar).
Falls die Probleme behoben sind, kann man Medion doch auch mal loben- das ging doch recht flott von der Erhebung bis zur Lösung.
 
Gerade kommts automatisch.

Spannend ...
 
>Für eventuellen Datenverlust, sowie Fehler an Hard- oder Software, die aufgrund der Ausführung des Updates auftreten, übernimmt die Medion AG keinerlei Haftung. Dies erkennt der Kunde bei Ausführung des Updates an.

Das ist eine Frechheit ...... Erst lassen Sie den Kunden im Regen stehn (tagelang) und dann übrenehmen Sie noch nichtmal die Verantwortung, wenn es wieder nicht geht. Unbegreiflich ...
Ich werd meins jetzt verkaufen und mir nen GalaxyTab2 kaufen.

Das Update hat aber geklappt. Allerdings bekomme ich jetzt, da ich es über SD via PC runtergeladen habe jedesmal die Meldung das ich das Update runterladen soll. Jetzt installiert das MD9514 den Krams nochmal .... naja, zumindest hat alles funktioniert. Und ich hatte das Risiko - Danke Medion für den tollen Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
InDePeNdEnT64 schrieb:
>Für eventuellen Datenverlust, sowie Fehler an Hard- oder Software, die aufgrund der Ausführung des Updates auftreten, übernimmt die Medion AG keinerlei Haftung. Dies erkennt der Kunde bei Ausführung des Updates an.

Das ist eine Frechheit ...... Erst lassen Sie den Kunden im Regen stehn (tagelang) und dann übrenehmen Sie noch nichtmal die Verantwortung, wenn es wieder nicht geht. Unbegreiflich ...
Ich werd meins jetzt verkaufen und mir nen GalaxyTab2 kaufen.

Mit solchen Meldungen ist Medion nicht der Erste und auch nicht der Einzige. Da wird es dir auch bei anderen Herstellern nicht anders ergehen.

Ich bin ja gespannt ob dieses Update jetzt das gewünschte Ergebnis bringt. Zuerst muss ich allerdings noch warten bis wieder eine Steckdose und der Adapter in der Nähe sind.
 
Ich hatte nach dem ICS Update auch massive Probleme mit dem WLAN. Dannach habe ich wieder auf HC gedowngraded. Gerade bin ich dabei das neue Update zu installieren.
Falls das WLAN immer noch nicht geht werde ich wieder downgraden und das Ding verkaufen...

Edith: Glück gehabt, Medion. WLAN geht endlich auch in ICS...
 
Zuletzt bearbeitet:
blarlon schrieb:
@ Doehns : das Image wird jezt auch auf der Medion Serviceseite angeboten, da steht aber nichts von Release 2

MEDION Deutschland - Produktinformation

Bereitstellungsdatum:04.07.2012

Android Update für das MEDION LIFETAB P9514.

Die MSN (30013887), welche dort aufgeführt wird, ist aber für das Lifetab 9516, NICHT für unser Lifetab. Unseres hat die MSN 30013123! Auch heißt meines nicht MD 98052 sondern MD 99000.
 
bei mir ist alles super !!

WLAN nun stark und schnell wie unter HC,
auch komplizierte bildschirme wie gmx laden wieder,
selbst im entlegenen schlafzimmer funzt wlan wieder,
187 apps ohne murren+probleme neu überprüft.
(zugang hotspots telekom teste ich morgen,
habe aber keine bedenken - das wird jetzt auch funzen.)

und alles nach nur 14 tagen fehler-analyse+beseitigung!
da können sich andere hersteller eine scheibe von abschneiden - danke...medion...für ICS und korrektur!

übrigens haftet KEIN hersteller für softwarefehler - NOCH NIE - selbst nicht IBM oder SUN ORACLE oder so - sicherlich auch nicht SAMSUNG.

habe seit drei jahren drei pc-s von aldi-medion: desktop-all-in-one-touchscreen, netbook und tablet (seit dez'11) und bin mit der qualität voll zufrieden - und nun haben medions entwickler mich auch noch von ihren fähigkeiten überzeugt.

gratulation+dank an medion für die schnelle arbeit.
wolf.

ps: gruß auch an die fähigen forumsmitglieder für alle hilfe.

pps: brauchte übrigens auch keine SD, mein update kam komplett "o-t-a".
und werkreset brauchte ich auch die zwei wochen nicht - nur etwas geduld.
hätte mir auch weh getan bei fast 200 installierten apps; reset nur zweimal.
(mir scheint, manche miesepeter haben hier an allem was zu meckern)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DuffyH
moin zusammen,

mein dl läuft noch! bin ich zu blöd gewesen? habe nix gelesen von einem speichern auf sd via pc! na mal sehen...

cheers,kaapse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • Bogenschütze
Antworten
4
Aufrufe
1.435
mcvh
M
K
  • klaerbaer
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
30.406
daddle
D
C
  • CarsteHY
Antworten
9
Aufrufe
2.562
SilentWolf
S
Zurück
Oben Unten