Ics

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zausel schrieb:
Note: 4-

Unterschrift der Eltern:


Grüße

Der Zausel

moin,

ups, ich dachte ich bin android forum, aber hier ist ein posting über die deutsche sprache entstanden:flapper: sorry ....
 
Zausel schrieb:
Note: 4-
Unterschrift der Eltern:
Vielen Dank für die Korrektur! Das mit den Auslassungspunkten ganzer Wörter habe ich tatsächlich vergessen, ich dachte immer an "das ist zum Kot...". Ich werde darüber kontemplieren.
 
Bogenschütze;3594966 schrieb:
Ich werde darüber kontemplieren.
Brav! :thumbsup::wubwub:

Der Zausel

Der ursprüngliche Beitrag von 14:53 Uhr wurde um 15:12 Uhr ergänzt:

Oho!

Jetzt haben mich auch höchst absonderliche Sachen erwischt!

Da die zwei Sachen, die jetzt höchst seltsam passieren, eben erst nach dem Update auf ICS aufgetreten sind, poste ich sie auch hier.
Wobei ich weiß, dass zumindest beim Punkt 2 auch schon vor dem Update User das Phänomen in diesem Forum beklagt haben.

Also:
1. Ich habe in meinem Lifetab eine externe 32 GB-Speicherkarte, auf der ich Filme etc. speichere.
Plötzlich kann ich sie nicht mehr am PC bearbeiten. Genauer:
Im Tablet funktioniert sie einwandfrei. Schließe ich das Tablet aber per USB an den PC an, sehe ich im Windows Explorer die gesamte Struktur achtfach! Zum Beispiel acht mal den Ordner "Video". usw.
In jedem der angezeigten "Ordner" werden alle darin gespeicherten Dateien korrekt mit ihrem Titel angezeigt, aber ohne Inhalt. Ich kann also nichts öffnen.
Stecke ich die SD-Karte direkt in den Kartenleser des PC, dann ist wieder alles normal.
Ich kann also keinen Datentransfer zwischen Tablet und PC per USB vornehmen. Ach ja, wenn ich die (jeweils acht) Ordner per Windows löschen will, dann geht das nur mit sieben. Einer bleibt jeweils unverrückbar.
Also habe ich die Karte low-level-formatiert und auf dem PC neu bespielt.
Alles bestens! Bis nach einem Neustart. Dann habe ich denselben Mist wieder.
Da gleich eine Frage: Wie kann ich unter ICS die extewrne Karte im Tablet formatieren, also nicht am PC? Vielleicht würde das ja helfen.

Punkt zwei:
Plötzlich verschwinden vom internen (!) Speicher sämtliche Bild- und Videodateien.
Ich traute meinen Augen nicht, als überraschend etwa 15 GB an Fotos und Filmen einfach weg waren!
Und zwar nicht nur nach einem Neustart. Ich habe extra gestern abend noch ein paar Fotos und zwei Filme aufgespielt. Als ich heute morgen das Gerät startete, waren alle Dateien noch da. Als ich eine Stunde später noch mal nachguckte, war alles weg!
Wohlgemerkt: In den acht Monaten vor dem Update ist mir kein einziges Bild abhanden gekommen. Erst nach dem Update auf ICS spinnt das Teil komplett.
Ich nutze es hauptsächlich für Fotos - und da ist es jetzt für mich völlig unbrauchbar geworden.

Bevor ich die dicke Notbremse (Zurücksetzen auf Werkseinstelung) ziehe, und das vielleicht noch vergeblich, hoffe ich auf Antworten und Tips der Fachleute hier.

Ziemlich angefressen

Der Zausel
 
Mit dem "auf" dem PC" installiert, meine ich die Installationsroutine, damit das neue WLAN sichtbar wird.
Was ich aber noch feststelle, Internet Verbindung habe ich nur, wenn dieser WLAN Repeaater unmittelbar neben dem Tablet steht. Ist nur eine Wand dazwischen, bricht die Verbindung oft ab. :mad2::mad2:
 
Hi Zausel,

was ist das für eine Karte die du verwendest? Mit 32GB Karten hab ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht, da mag ich fast nicht glauben, dass es am ICS liegt.
Bei mir war es auch so, dass plötzlich Daten weg waren, seit dem sicher ich die Daten am PC und auf dem home Server. :rolleyes2:

Gruss



Lifetab
 
Zausel schrieb:
Also:
1. Ich habe in meinem Lifetab eine externe 32 GB-Speicherkarte, auf der ich Filme etc. speichere.
Plötzlich kann ich sie nicht mehr am PC bearbeiten. Genauer:
Im Tablet funktioniert sie einwandfrei. Schließe ich das Tablet aber per USB an den PC an, sehe ich im Windows Explorer die gesamte Struktur achtfach! Zum Beispiel acht mal den Ordner "Video". usw.

War bei mir genau so. Ich hab alle Ordner im Music-Ordner 3fach gehabt. Übers LT aber nur 1 mal.

Übrigens war das nachdem ich (mehrfach) die Werkseinstellung gemacht habe. Und bei mir ist es eine 16 GB-Karte Samsung Class 10.
 
Hallo!

Zausel schrieb:
1. Ich habe in meinem Lifetab eine externe 32 GB-Speicherkarte, auf der ich Filme etc. speichere.
...Ich kann also keinen Datentransfer zwischen Tablet und PC per USB vornehmen.

Meine Erfahrungen bzgl. 32GB-Micro-SDHC-Karte:
Die erste Karte hat bei mir ca. 4-6 Wochen funktioniert, zeigte danach ähnliche Ausfallerscheinungen.
Transfer PC-LT klappte nicht oder selten, Daten/Ordner verschwanden oder waren doppelt etc.:mad2:
Nach Austausch der Karte waren die Probleme nicht mehr vorhanden.:smile:

Ich habe zuerst einmal die Karte auf dem PC mit dem Testprogramm (h2testw.exe) der Zeitschrift ct getestet (kostenlos dort herunterzuladen).
Das Programm zeigte nach kurzer Zeit, daß der überwiegende Anteil des Speichers nicht mehr korrekt arbeitete.
Das Problem muß nicht am Bestriebssystem liegen.
drool.gif


Bis bald
 
Zausel schrieb:
Also: Dein "Niemals!" würde bedeuten, dass niemals kein Leerzeichen vor einem Satzzeichen steht.
Und "niemals kein" ist dann wohl eine doppelte Verneinung.

Am Besten unterschreiben Deine Eltern also gleich mit.:flapper:

Ich habe übrigens ein ganz anderes Problem in Sachen Speicherung von Bildern:

Habe eine Samsung-Kamera, ebenfalls mit Micro-SD-Karte.

Gestern die ersten Urlaubsfotos aufs Tablet kopiert. Kein einziges Foto (ca. 2,2 MB) wird geöffnet oder als Vorschau angezeigt. Die Bilder sind aber in Ordnung, habe eins einem Freund geschickt.

Das Problem hatte ich vor dem Update nicht.
 
toffil schrieb:
Und "niemals kein" ist dann wohl eine doppelte Verneinung
Ganz recht - es wäre eine doppelte Verneinung. Aber als solche eben nicht gemeint.

toffil schrieb:
Ich habe übrigens ein ganz anderes Problem ...
So scheint es.

Der Zausel
 
Hi Zausel,

jetzt dachte ich schon, der Kelch mit den Bildern wäre an mir vorübergegangen...Pustekuchen. Habe eben mal nachgeguckt. Auf der 16GB-Karte ist jedes Bild 4x vertreten. Müßte mit der Resetanzahl übereinstimmen.

Übrigens: Wenn man bei Mails an Medion den Geschäftsführer und Aldi in Kopie nimmt (ok, zumindest der GF wird sie nie sehen), dann kommen die personalisierten Antworten schneller und bestehen nicht nur aus Satzbausteinen. Am Ergebnis (Tablet funktioniert immer noch nicht, Termin für Downgrade oder Verbesserungen ebenfalls nicht) ändert sich zwar auch nichts aber es liest sich immerhin besser.
 
heute kam ein weiterer "Zwischenbescheid" vom Medion support:

Zitat:
"wir danken Ihnen für Ihre Mitteilung.

Diese haben wir zur Fallanalyse hausintern an unser Expertenteam weitergeleitet.

Diesbezüglich bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld und hinsichtlich der verzögerten Antwort um Entschuldigung."

ob ich Ihnen beichten soll, dass ich wieder bei 3.2 bin? :blushing:
 
Zausel schrieb:
Ganz recht - es wäre eine doppelte Verneinung. Aber als solche eben nicht gemeint.


So scheint es.

Der Zausel
Kannst Du auch noch was anderes als andere Leute anätzen?
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenix-CGN und DuffyH
catnova schrieb:
heute kam ein weiterer ''Zwischenbescheid'' vom Medion support:

Exakt die gleiche E-Mail habe ich heute auch bekommen!

Naja, wenigstens scheinen sie daran zu arbeiten.
 
Allerdings klingt dieser Satz

"Diese haben wir zur Fallanalyse hausintern an unser Expertenteam weitergeleitet."

nach allem anderen als einer kurzfristigen Problemlösung.
 
Und auch ich habe eben die Mail bekommen. Klingt wie die Meldungen auf Facebook "Bitte wenden Sie sich an den Service", die inzwischen unter jedem (nicht gelöschten) Kommentar stehen
 
Also, ich habe eben mal den oben angesprochenen Speichertest über die 32 GB-micro-SD laufen lassen: Kein einziger Fehler. Übrigens eine Samsung Class 10.
Ich hatte ja auf dem Ding bisher auch keinen Datenverlust. Einzig die Übertragung bzw. Anzeige per USB am PC funktioniert nicht mehr.

Der Datenverlust, den ich oben angesprochen habe, betrifft ausschließlich den internen (!) Speicher; und dort eben auch ausschließlich Bild- (JPEG-) Dateien und Videos jeglichen Formats.

Und beide Fehler sind vor dem Update kein einziges mal aufgetreten.

Die Dateien werde offenbar durch irgendein Softwareverhalten als Mediendaten gelöscht. Aus einem anderen Thread habe ich den Tip, in das jeweilige Verzeichnis hinein eine "Blinddatei" namens .NOMEDIA hineinzubasteln. Und das scheint zu funktionieren. In dem Testordner, in dem ich das probiert habe, sind jetzt nach mehreren Stunden noch alle Mediendaten vorhanden. Offenbar verhindert diese Blinddatei, dass die Bilder und Videos als solche gescannt und "verwurstet" werden.
Nur ist das natürlich auch keine dauerhafte Lösung: Denn dadurch wird z.B. mit QuickPic der Ordner überhaupt nicht mehr als Medienordner erkannt und komplett ausgeblendet.
Zumal das Problem ja in den Monaten zuvor nie aufgetreten ist.

Grüße

Der Zausel
 
... heute schreiben Sie aber fleissig ...

eben kommt, ich solle das Gerät unfrei an:

MEDION AG
Freiherr-vom-Stein-Str. 131
45473 Mülheim/Ruhr

schicken, man würde dann das Gerät auf Fehler untersuchen ...

naja, den Fehler (die Fehler) kennen wir selber und gefixt sind die auch schon :rolleyes2:
 
@catnova,

na klar wollen die dein Gerät haben. Die haben auf ihren eigenen Geräten jetzt ICS drauf und merken das nix mehr geht. Die lesen hier bestimmt mit und da Du ja wieder 3.2 drauf hast wollen die wieder ein funktionstüchtiges Lifetab haben :flapper:
 
catnova schrieb:
heute kam ein weiterer "Zwischenbescheid" vom Medion support:

Zitat:
"wir danken Ihnen für Ihre Mitteilung.

Diese haben wir zur Fallanalyse hausintern an unser Expertenteam weitergeleitet.

Diesbezüglich bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld und hinsichtlich der verzögerten Antwort um Entschuldigung."

Diese Mail haben doch alle bekommen. Bitte schreibt nicht jeder "Ja, die hab ich auch bekommen". das müllt nur den Thread zu. Wobei ich jetzt nicht dich meine catnova.

eben kommt, ich solle das Gerät unfrei an:

MEDION AG
Freiherr-vom-Stein-Str. 131
45473 Mülheim/Ruhr

schicken, man würde dann das Gerät auf Fehler untersuchen ...

Die brauchen noch mehr Geräte, mit denen sie ihre Tests durchführen können. Die Akkus werden dann gleich 100 mal geladen und entladen. Eigentlich sollte es dafür eine Test-Entschädigung geben. U.a. auch für das Abarbeiten des 17 Punkte Fragenkatalogs.
 
Habe Medion jetzt schriftlich per Fax eine Fristsetzung zur Nacherfüllung zukommen lassen. Denke mal ich solls bald auch einschicken ...

Ich werde meine Garantie nicht durch eigenständiges Flashen gefährden ... Für sowas bin ich einfach zu alt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • Bogenschütze
Antworten
4
Aufrufe
1.435
mcvh
M
K
  • klaerbaer
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
30.408
daddle
D
C
  • CarsteHY
Antworten
9
Aufrufe
2.562
SilentWolf
S
Zurück
Oben Unten