Ics

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hotzeplotz schrieb:
Die MSN (30013887), welche dort aufgeführt wird, ist aber für das Lifetab 9516, NICHT für unser Lifetab. Unseres hat die MSN 30013123! Auch heißt meines nicht MD 98052 sondern MD 99000.

Das muss ein einfacher Angabefehler auf der Homepage sein.
Sowohl der Dateiname, als auch das updater-script im Archiv zeigen, dass es für das P9514 gedacht ist.
Außerdem ist es auch schon bei einigen ohne Probleme durchgelaufen.

BTW: Mein Lifetab hat die MSN 30013124, also die Version, die in Österreich verkauft wurde. Über die Downloadlink über diese MSN bekomme ich die gleiche Datei. MEDION Deutschland - Produktinformation
 
Zuletzt bearbeitet:
Laden Sie die Datei Lifetab_p9514.20120703.8-ICS-signed-ota-update-20120703162555.zip mit Ihrem Desktop PC herunter und speichern Sie diese im Hauptverzeichnis einer Micro-SD-Karte

Jetzt zwingen sie die Leute also auch noch eine MicroSD-Karte zu kaufen. Wer keine hat muß löhnen, damit sein Lifetab wieder richtig funktioniert.

Globalclown schrieb:
und alles nach nur 14 tagen fehler-analyse+beseitigung!
da können sich andere hersteller eine scheibe von abschneiden - danke...medion...für ICS und korrektur!
Naja, die Analyse haben wir ganz wenige Betroffenen ja gemacht. Aber du darfst sicher sein, daß die Tag und Nacht arbeiten MUSSTEN. Denn es waren ja "kaum welche" ;) <-- betroffen. Der Druck war enorm. Wenn schon das (wie es oben jemand nannte) eigene Propagandablatt von zahlreichen Betroffenen berichtet, ist der Ruf in Gefahr.
 
Upgedatet, pin 31 ms, download 15000 kbps. Loopt, wie wir friesen zu sagen pflegen. Mal vorab ein vorsichtiges Lob an die Entwickler.
 
Hotzeplotz schrieb:

Jetzt zwingen sie die Leute also auch noch eine MicroSD-Karte zu kaufen. Wer keine hat muß löhnen, damit sein Lifetab wieder richtig funktioniert.

Man kann aber auch ueber alles meckern. Die Eventualitaet der MicrSD Card hatte ich ja schon recht frueh erwaehnt.
Eventuell haben Medions ja noch ein paar Kisten mit 512MB Karten im Lager oder der Recyclingtonne (verkaufen können sie die eh nicht mehr), die sie dann mit dem Update beladen und an die Leute mit Problemen verschicken. Billiger als unfreie Pakete mit Service Aufwand sollte es sein.
 
  • Danke
Reaktionen: DuffyH
hallo,

wie schon geschrieben, ich habe den zusatz auf sd laden wohl am lt übersehen, habe direkt ota gedownloaded! und bis jetzt alles prima...thx

cheers, carsten
 
man kann über PC und SD-Karte das Update laden oder direkt per LT das update starten.
 
kaapse schrieb:
wie schon geschrieben, ich habe den zusatz auf sd laden wohl am lt übersehen, habe direkt ota gedownloaded! und bis jetzt alles prima...thx

Den Zusatz gibt es auch nicht. OTA Update reicht vollkommen, die Funktion tut ja nichts anderes als die Datei zu laden und dann zu installieren.
Die Offline-Option wurde wohl für den Fall bereit gestellt, dass mit dem Lifetab keine Verbindung zum Internet mehr möglich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: daddle, Globalclown und kaapse
Hallo habe über PC und microsd upgegraded. LT sartet wieder einwandfrei. Wlan auch ok . Läuft - wie wir Ausserfriesischen zu sagen pflegen. Allerdings ein kleines Problem: Ich werde ständig aufgefordert das soeben vollzogene Update auszuführen. Wie kann ich diese nervige Meldung loswerden? Danke an das Forum. Hat mir in den letzten Tagen sehr geholfen.
 
So.. Update getestet und bis jetzt scheints super zu laufen!
Nur noch kleinere Probleme mit Multitouch, aber schon viel besser als im ersten Update! Tastatur läuft auch wieder gut!
Bin sehr zufrieden :)

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk 2
 
@hotzeplotz:
hab ich's dir doch gesagt vor zehn tagen:

medion hat schneller eine korrektur - als dein lifetab über aldi zu medion kommt und zurück ~schmunzel~

ich hätte medion sogar zeit gegeben bis ende juli, bevor ich meckere ...
(vllt brauchen sie die ja noch - erst mal sehen, ob nun -fast- alle ok sind)
... bloss keine falschen verwünschungen ...

ich bin jetzt heute jedenfalls sehr happy über ICS, Medion, Aldi, Lifetab.
wolf.
 
  • Danke
Reaktionen: DuffyH
brentano42 schrieb:
Wie kann ich diese nervige Meldung loswerden?

Es hat den Anschein, dass im System der Timestamp des Offline-Updates älter ist als der des OTA-Updates. Daher kommt diese Meldung nach der Offline-Installation.

Der einzige, bisher getestete, Weg ist wohl das OTA Update auszuführen und somit das gleiche Update nochmal zu installieren. Eine andere Lösung dafür ist, zumindest mir, noch nicht bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: ipaq3850
Hotzeplotz schrieb:

Jetzt zwingen sie die Leute also auch noch eine MicroSD-Karte zu kaufen. Wer keine hat muß löhnen, damit sein Lifetab wieder richtig funktioniert.

Denke mal reine vorsichtsmaßnahme, da viele sich beschwert haben, dass das W-Lan nicht bzw. schlecht funktioniert. So laden sie das Update auf den PC schieben es auf eine Micro-SD-Karte und der Kittel ist geflickt.
 
  • Danke
Reaktionen: DuffyH und Globalclown
daxterhg schrieb:
Das muss ein einfacher Angabefehler auf der Homepage sein.
BTW: Mein Lifetab hat die MSN 30013124, also die Version, die in Österreich verkauft wurde. Über die Downloadlink über diese MSN bekomme ich die gleiche Datei. MEDION Deutschland - Produktinformation

Zitat .v.Hotzeplotz:

" Die MSN (30013887), welche dort aufgeführt wird, ist aber für das Lifetab 9516, NICHT für unser Lifetab. Unseres hat die MSN 30013123! Auch heißt meines nicht MD 98052 sondern MD 99000 für das P9514 gedacht ist. "

Zitatende


Die MSN 30013887 ist die Bezeichnung für das von Medion direkt vertriebene P9514 mit der MD98052.

Das von Aldi Nord vertriebene hat folgende Bezeichnung:
MEDION LIFETAB P9514 (MD 99000) A-DE N
MSN: 30013122, usw.

Das P9516 fängt mit der MSN 30013888 an u.ff.

P.S.:
@Hotzeplotz u.andere

Juch Huh: Mein Ubuntu 12.04 Desktop hat jetzt auch Zugriff auf die Windows-Partitionen. War mein Fehler, beim Erstellen des USB- Stick mit Universal-USB-Installr hat dieser die Version "Ubuntu 12.04 Alternate i386" heruntergeladen u.installiert statt auf meine gespeicherte 12.04 Desktop-Version zuzugreifen. Hatte wohl das Häkchen für "browse" vergessen.:unsure: !

Und diese Version hat keinen Zugriff auf die Festplatte. Daher auch meine Verwirrung. Mea maxima culpa!
Bitte zerknirscht um Entschuldigung an alle.

Andererseits gibt dir Ubuntu nicht die Möglichkeit, direkt in Ubuntu heruntergeladene Dateien od. Mails auf dem Stick zu speichern. Weil du kein Root hast. File M. zeigt dir für den USB-Stick, von dem Ubuntu gestartet wurde, nur das " Icon "File System", aber nicht das generische USB-Stick Wurzelverzeichnis. Und das kann PQMagic, du hast /root u. im File M. erlaubt er dir Zugriff auf das Wurzelverzeichnis.,zB. zum Speichern.

Das ist sehr praktisch,wenn ich bei Freunden bin starte ich auf deren Rechner den PQMagic Stick, lade Dateien u/o meine mails und kopiere sie auf den Stick zum mitnehmen; Oder jetzt auf dem Boot habe ich schon die neue ICS-OTA -Datei u.meine mails über den Stick am Bordrechner heruntergeladen und dann gespeichert.
Nichts für Ungut, Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mal in den saure Apfel beiden und nochmal upgraden
 
Unter meiner MSN 30013123 gibt es das Update auch. Mit diesen MSNs kann man auch ganz schön durcheinander kommen. Wie Medion selbst. Sie haben mir bestätigt, daß mein Lifetab 9516(!) mit der MSN 30013887(!) eingtroffen ist und in Bearbeitung ist. Die blicken es selbst nicht. Notiert wurde bei der Defektmeldung, wie es richtig ist, ein 9514 mit MSN 30013123. ;)
 
Sieht gut aus. Erstmal ein Lob. Für den Moment bin ich glücklich. Sogar Opera zeigt wieder den vollen Bildschirm. Was das mit dem Update zu tun hat weiß ich zwar nicht, freut mich aber sehr.
 
Also Leute,
habe das angebotene Update auf Build_nummer MD_LIFETAB_P9514.20120703.8 ist ein grosser Schritt in die richtige Richtung. Es funktioniert bis auf GPS alles.
Also :
1. Start geht schnell und immer.
2. Wlan bricht nicht mehr ein und läuft unter N-Standard
3. Wacht wieder aus Schlafmodus auf
4. Browser läuft im Prinzip ohne 'warten' bzw. 'Abbruch'
5. System arbeitet insgesamt wieder schneller

Der mitgelieferte Chrome Browser hat nur einen Haken - es scheinen nicht alle Plugins für die Wiedergabe von Mediatek dateien (ARD) installiert zusein.:confused:
Opera schafft es.
 
daddle schrieb:
@Hotzeplotz u.andere

Juch Huh: Mein Ubuntu 12.04 Desktop hat jetzt auch Zugriff auf die Windows-Partitionen. War mein Fehler, beim Erstellen des USB- Stick mit Universal-USB-Installr hat dieser die Version "Ubuntu 12.04 Alternate i386" heruntergeladen u.installiert statt auf meine gespeicherte 12.04 Desktop-Version zuzugreifen. Hatte wohl das Häkchen für "browse" vergessen.:unsure: !

Und diese Version hat keinen Zugriff auf die Festplatte. Daher auch meine Verwirrung. Mea maxima culpa!
Bitte zerknirscht um Entschuldigung an alle.

Jaja, aber uns erst als Loser, die keine Ahnung haben, hinstellen. ;) Wenn ich sage ich habe Zugriff, kann die Datei kopieren und entpacken, ist das auch so. Entschuldigung angenommen. :)

Frage wegen WLAN nach dem Update: Hat man auch die Downloadrate wie vorher unter WLAN-N? Nicht daß sie da was gedrosselt haben, sodaß man nun nur Raten hat wie unter WLAN-G.
 
InDePeNdEnT64 schrieb:
Ich werd meins jetzt verkaufen und mir nen GalaxyTab2 kaufen.


Na dann viel Spass mit SAMSUNG Kies ^^
 
Die Updat-Server haben wohl nicht viel zu tun...46800kbit/s. Hoffe das funzt am Ende des Abends.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • Bogenschütze
Antworten
4
Aufrufe
1.432
mcvh
M
K
  • klaerbaer
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
30.381
daddle
D
C
  • CarsteHY
Antworten
9
Aufrufe
2.559
SilentWolf
S
Zurück
Oben Unten