Ics

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

@
Stefan270180

Stefan270180 schrieb:
Jepp habe es schon mehrfach neu gestartet. Laptop kann über Wlan aufs Netz zugreifen. Grmpf... kann ja nicht sein das ich nun ein exclusives Problem habe und alle anderen glücklich sind:-\


Gruß Stefan


einfach unter Einstellungen Wlan einmal AUS und dann wieder Ein schalten.
So war es bei mir jedenfalls.
 
Tim1959 schrieb:

@
Stefan270180




einfach unter Einstellungen Wlan einmal AUS und dann wieder Ein schalten.
So war es bei mir jedenfalls.

Nö, alles schon probiert, Flugmodus an und aus, Wlan an und aus, Neustart, Resetknopf, manuelle Netzeingabe... nix hilft..


Gruß Stefan
 
@stefan
schriebst du nicht vorhin, dass dir wlans angezeigt werden?
in wifi-analyser? dann muss lt-antenne doch empfangen.

und dann kann es nur ein authent-problem sein:
mit wifi-adv-config-editor korrektes protokoll einschalten,
bei einstellungen korrektes passwort angeben,
evtl router neu starten vorher.

sonst fällt mir auch nix mehr ein und du müsstest alle vorgänge nochmals beschreiben - einstellungen und vorgehen - wenn wlans im analyser angezeigt werden, muss es ein fehler in software oder einstellungen sein. ~denke~

wenn keine wlans im analyser angezeigt werden, ist dein wlan aus oder die antenne deines lt defekt.

ps: könnte dir app-monster-sicherungen von wifi-analyser und wifi-adv-config per email schicken, die musst du dann über SD auf dein LT bringen - falls nicht vorhanden und nicht über sim ladbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
bei mir geht seit dem neuen update das wifi-tethering nicht mehr! laesst sich partout nicht aktivieren.
habt ihr auch das problem?
lg
ppete
 
  • Danke
Reaktionen: Leo58
ppete schrieb:
bei mir geht seit dem neuen update das wifi-tethering nicht mehr! laesst sich partout nicht aktivieren.
habt ihr auch das problem?

Ich habs grad ausprobiert und dabei hat sich bei mir das WLan verabschieded und erst nach einem Neustart wieder gemeldet. Also nein funktioniert auch bei mir nicht.

Da ich es vorher allerdings noch nie genutzt habe, kann ich nicht sagen, ob es unter HC funktioniert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Leo58
catnova schrieb:
bin auch wieder bei HC !!

Leute macht es ! Ärgert Euch nicht !

Ich habe gelernt !! So ein update mache ich niiiiie mehr ohne Abwarten.



Hey Catnova, das klang doch vor zwei oder 3 Tagen noch anders ! Und heute schon am ersten Tag des Erscheinens neu upgedatet !

Mutig inkonsequent! Viel Glueck, aber ich bin auch positiv gestimmt, warte aber noch mal ein zwei Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen...

was so eine laue Sommernacht alles ausmacht :razz:

Habe mein Problem lösen können. Es war natürlich ganz einfach...

Ich habe gestern den Router mehrfach aus und und wieder angestellt und auch ein Reset durchgeführt.

Fragt mich nicht warum aber mein TAB zeigte mir meinen bisher gewohnten Namen für mein Netzwerk an (nennen wir es A) und auch den ursprünglichen Namen (nennen wir es B) den ich aber nicht -mehr- kannte.

Irgendwann sagte mein Tab mir dann, das es nur noch B und diverse Nachbarsnetze gibt. Habe mir dann den WIFI Manager geladen und an Hand der Empfangsstärke festgestellt, das B mein eigentliches A unter anderem Namen sein muss. Kurz im Ordner der Telekom nachgeschaut und festgestellt das die Zahlenkombination im Ordner der, die ich im Tab habe, genau entspricht.

Verbindung aufgenommen, Passwort eingegeben und nun läuft es...

Komisch ist nur das ich mit dem Handy über das Netz B und das Passwort von A ins WLan Netz komme. Werde das ganze heute Abend am Laptop auch noch mal überprüfen und mich dann melden. Vieleicht hat ja irgendwann jemand auch mal das Problemchen und freut sich dann über meinen gelösten Fall. :tongue:

Gruß Stefan
 
daxterhg schrieb:
Ich habs grad ausprobiert und dabei hat sich bei mir das WLan verabschieded und erst nach einem Neustart wieder gemeldet. Also nein funktioniert auch bei mir nicht.

Da ich es vorher allerdings noch nie genutzt habe, kann ich nicht sagen, ob es unter HC funktioniert hat.

Stimmt, es klappt nicht. Mit 3.2 klappte es.
Und jetzt?
 
  • Danke
Reaktionen: Leo58
So, die halbe Nacht getestet und nun kann ich sagen:

Ja, alles läuft wieder.
WLAN hat nicht ganz den Empfang wie unter 3.2, läuft aber stabil und flott.
Soundeinstellungen funktionieren wieder, Lautsprecher sind auch wieder lauter.
GPS findet wieder flott ein kräftiges Signal.

Nach all dem Geschimpfe: Danke Medion. :)
 
  • Danke
Reaktionen: DuffyH
Also ich hab gestern auch das Update gemacht und muss sagen das WLAN wieder einigermaßen geht (Gefühlt langsamer, aber geht) dann die permanenten Browser Abstürze sind, soweit ich das heut morgen kurz testen konnte, weg. Update hat lang gedauert. Nach 2 Std war er bei der Hälfte (Was will man machen mit langsamen WLAN?), aber heut morgen war er fertig und das installieren ging recht flott.

Jetzt hab ich Chrome drauf, juhuuu. :)

Also i.M. bin ich wieder mit meinem Lifetab glücklich mit ICS. :)
 
Guten Morgen,
es läuft und läuft und läuft. Alles im grünen Bereich. Medion hat gute Arbeit geleistet. Ende gut, alles gut!
Gruss Peter
 
@reibo;
krüger-kaffee können sie auch um mitternacht trinken, dann können sie zwar nicht schlafen, aber irgendwas ist ja immer ...

ich kenne keine software, bei der alles funzt; denn die meisten fehler werden erst bei der beseitigung anderer fehler eingebaut.

so ist das nun mal mit software - musst dich dran gewöhnen ...
wolf.

die prioritäten-handhabung der ereignis-steuerung einer so vielfältigen hardware erfordert für ein so flexibles betriebs-system wie ics extrem intelligente feinste abstimmung - aber erfolg ist mit den mutig und emsig geduldigen - danke medion - jetzt ist das lifetab ganz weit vorne in der mobilen technologie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DuffyH
daddle schrieb:



Hey Catnova, das klang doch vor zwei oder 3 Tagen noch so ! Und heute schon am ersten Tag des Erscheinens neu upgedatet !

Mutig inkonsequent! Viel Glueck, aber ich bin auch positiv gestimmt, warte aber noch mal ein zwei Tage.

tja lieber daddle,

erstens wird man nach erfolgreichem Zurückflashen per se schon mutiger und zweitens habe ich (für meine Begriffe) sehr lange gewartet, bis ich geupt habe. Es waren bis zu diesem Zeitpunkt (22.15 Uhr) so viele positive Kommentare im Forum, dass ich nicht mehr anders konnte! Zugegebenermaßen war es das kürzeste Leben eines images auf einem Rechner bei mir (Sonntag zurück auf 3.2, Mittwoch wieder auf ICS:smile:).

Ich habe mich aber bei Medion auch schon schriftlich bedankt und ein positives feedback gegeben.

Update war übrigens flüssig, in einer Viertelstunde erledigt und ausnahmslos alle Programme und Einstellungen wurden beibehalten. Ich musste nur die Kamera-App im launcher neu anlegen. So einfach war es noch nie! Vielleicht lag es auch daran, dass ich ein fast jungfräuliches 3.2. drauf hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reibo schrieb:
Stimmt, es klappt nicht. Mit 3.2 klappte es.
Und jetzt?

Na Medion melden. Und zwar nicht nur einer. Bin gespannt was nun alles nicht mehr funzt. Dank axelth könne wir ja locker testen, und im Notfall zurückflashen. ;) Ich nehm an deshalb ist catnova auch mutiger geworden mit dem Update.

Frage @ catnova:

Erzähl doch mal, was der Speedtest nun sagt. Hast du nun wieder volle Bandbreite? Oder "nur" die 15 Mbit, welche die du im WLAN-G-Modus hattest. Aussagen wie "WLan läuft flott", oder "besser als mit erstem ICS-Update", oder auch "WLAN wieder einigermaßen geht (Gefühlt langsamer, aber geht) " sind ja nichts gerade aussagekräftig. Und gefühlt langsamer klingt ja nicht gerade optimal.

LtComData schrieb:
Jetzt hab ich Chrome drauf, juhuuu. :)

Den konntest du schon vor diesem Update haben. War ja im Store. Oder weißt du nicht wie man eine App installiert? ;) btw Standardbrowser ist Safari 4.
 
der speedtest (habe ihn gestern abend 5 bis 10 mal gestartet) zeigt die volle Bandbreite wie unter 3.2, außerdem stabil und browser (dolphin) hängt auch nicht mehr.
 
Danke, das war mir wichtig. Fragt sich nur was die Leute sagen den Wifi-Tethering wichtig ist, was nun nicht mehr zu funktionieren scheint. Vielleicht hat Medion festgestellt, daß wenn sie Wifi-Tethering "abstellen", dann das WLAN wieder richtig geht, und haben das "kleinere Übel" ausgewählt. ;)
 
ich wusste gar nicht, was diese Funktion bedeutet, aber alles für mich wichtige läuft bestens. Werde heute abend weiter rumspielen...

aber so wie es aussieht, reagiert das Medion-Team doch schnell mit Nachbesserungen, da hilft nur: Rückmeldungen geben, schnell, fundiert und freundlich, dann klappt´s auch mit weiteren fixes.
 
@hotzeplotz:
wifi-tethering und wifi-wlan lassen sich eh nicht gleichzeitig betreiben, denn das eine ersetzt das andere ... wifi-tethering ist doch eh nur ne verspielte variante von microsoft - wer braucht das schon - und wozu?

vermutlich haben die medion-techniker tethering zum vereinfachten einkreisen von fehlern zeitweilig aus dem code entfernt - und in der eile der freigabe das wiedereinfügen einfach vergessen - oder die ereignisbehandlung beim wifi-tethering ist noch nicht ausreichend optimiert - besser keine funktion als eine schlechte ...

aber hotzeplotz, du machst deinem namen alle ehre und scheinst meist vieles sehr misstrauisch zu sehen und oft das mieseste unbegründet rein spekulativ zu unterstellen - das ist wenig hilfreich für eine kreative kooperation - meine empfehlung: erspare uns deine ständigen meist haltlosen verdächtigungen!

und übrigens - fast alle sind sehr zufrieden mit medions arbeit, nur dein lifetab braucht noch private verhätschelung in medions labor - entgegen meinem ratschlag vor zehn tagen - zum glück haben nicht viele nach deinem vorbild die armen verkäufer+innen bei aldi+medion belästigt mit hand+fuss-arbeit, die mit einem lifetab heute schneller OTA erledigt wird.
~fauch~
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DuffyH
Medion reagierte wieder sehr schnell:

Zitat:
"vielen Dank für Ihr positives Feedback.

Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Zögern Sie nicht, uns bei weiteren Fragen zu kontaktieren.

Ich wünsche Ihnen viel Freude mit Ihrem Lifetab und einen schönen Tag.

Freundliche Grüße aus Essen
Medion Technologie Center"
 
Hotzeplotz schrieb:
Den konntest du schon vor diesem Update haben. War ja im Store. Oder weißt du nicht wie man eine App installiert? ;) btw Standardbrowser ist Safari 4.

Ist schon klar, war eher sarkastisch gemeint... Ich war bis jetzt mit Firefox und dem Defin ganz gut klar gekommen. Chrome ist/war mir bis jetzt zu neugierig (auf dem PC) aber ich werd mal ein bisl testen. :) Zurück zum Thema....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • Bogenschütze
Antworten
4
Aufrufe
1.415
mcvh
M
K
  • klaerbaer
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
30.306
daddle
D
C
  • CarsteHY
Antworten
9
Aufrufe
2.542
SilentWolf
S
Zurück
Oben Unten