1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Daten auf SD speichern, nicht auf Telefon

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von X5-599, 09.11.2010.

  1. X5-599, 09.11.2010 #1
    X5-599

    X5-599 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Gibt es sowas wie App2SD auch für NICHT gerootete Geräte?

    Denn alles was ich im Market runterlade und installiere kommt ja auf den Gerätespeicher und der ist leider nicht gerade grosszügig bemessen. Dafür wären noch etliche GB auf der SD frei.

    Daher frage ich mich ob auch ohne Android 2.2 und ohne ein rooting sowas möglich ist?
    Oder auch allgemein dass die Anwendungen (EMail, Terminkalender usw.) ihre Daten auf der SD Speichern?
     
  2. Ettaner, 09.11.2010 #2
    Ettaner

    Ettaner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    23.03.2009
    Um es kurz zu machen: NEIN
     
  3. Bandit, 09.11.2010 #3
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Doch gibt es mit FroYo, da ist das Bestandteil. Allerdings müsstes du dafür eine FroYo Verison flashen, zB G.O.T. 2.2.1 zu finden im Root/ Hacking Forum!
     
  4. Ettaner, 09.11.2010 #4
    Ettaner

    Ettaner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    23.03.2009
    Und im Startpost fragt er, ob das auch ohne Froyo geht. Und das tut es nicht
     
  5. Bandit, 09.11.2010 #5
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Oh sorry, habe ich überlesen.

    Genau, ohne FroYo nur mit root und entsprechenden Apps oder Hacks (ext2 Partition).
     
  6. X5-599, 10.11.2010 #6
    X5-599

    X5-599 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Und im Startposting frage ich extra auch noch OHNE root.

    Aber scheinbar gibt es User die keine zwei Sätze Lesen UND verstehen können.

    Egal, ich habe die Antwort bereits im ersten Posting erhalten und wenn dann mal das Update auf Android 2.2 erscheint, wird es dann hoffentlich unterstützt.
    Warum ist das Update nicht schon da *snief*
     
  7. Bandit, 10.11.2010 #7
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Den Satz hätteste dir sparen können!
     
  8. Toorop, 10.11.2010 #8
    Toorop

    Toorop Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    @X5-599
    Das Problem mit dem Verstehen hast Du!
    Apps2SD in 2.2 hat nichts mit Root zu tun.
    Die G.O.T. 2.2.1 ist von Haus aus aus nicht gerooted und Apps2SD geht.
    Also erst mal selber Wissen aneignen und dann andere Mitglieder beleidigen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2010
  9. X5-599, 10.11.2010 #9
    X5-599

    X5-599 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Wenn er hilft User wachzurütteln damit sie alles Lesen, dann nicht.

    Kein Wunder bei dem komischen Deutsch :rolleyes2:

    Hat auch niemand gesagt und falls du es so gelesen hast, wie ging das mit der verstehen?

    Von was aus?
    Aber ich stelle mal eine gegenfrage. Ist G.O.T. 2.2.1 das Standard Android 2.1 oder Android 2.2? Wohl kaum oder?

    Solltest du diesen Satz als Beleidigung verstanden haben, dann hätte Ettaner schon beleidigt, weil er genau das gleiche gesagt hat - nur anders formuliert.
    Ausserdem sei doch mal ehrlich, ich liege mit meinen Aussagen doch absolut richtig.

    Aber da ihr zwei es scheinbar besser als Ettaner wisst, dann klärt mich auf wie man mit dem Original Android 2.1 die Apps auf die Speicherkarte bringt.
    Wenn ihr keine Antwort habt, empfehle ich einfach lieber nichts sagen als Blödsinn rauslassen. Womit wir wieder beim Lesen UND Verstehen sind.
     
  10. Bandit, 10.11.2010 #10
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Der Ton macht die Musik. "Anschuldigungen", man würde nicht alles Lesen UND verstehen, müssen in meinen Augen nicht sein. Das hier ist ein Hilfsportal! Mit solchen Äußerungen gerät man mitunter ins Hintertreffen und es wird einem eben nicht geholfen.

    Da ich hier täglich aktiv bin, tu ich mir den Stress nicht an und lese jeden post en detail durch, sondern überfliege oftmals nur, wobei es eben passieren kann, dass man vllt auch wichtige Elemente übersieht. Mein Post beantwortete deine Frage nicht, ok, allerdings sind deine Reaktionen auf die Postings völlig unangebracht.

    Denk mal drüber nach!!!


    G.O.T. 2.2.1 ist ein modifiziertes Test Leak von Android 2.2 und läuft äußerst stabil. Aber eben keine offizielle Android Version.

    Unter Android 2.1 ist Apps2SD, wie nun bereits geklärt, nur mit root & entsprechenden Apps oder anderweitigen Hack (ext2 Partition) möglich.

    Also geht es in DEINEM Fall nicht!
     
    Toorop bedankt sich.
  11. Toorop, 10.11.2010 #11
    Toorop

    Toorop Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich denke damit ist alles gesagt!

    Sind wir noch ein wenig geduldig, bis 2.2 offiziell raus ist und X5-599 hat das Problem nicht mehr.
     
  12. Banditbiker, 10.11.2010 #12
    Banditbiker

    Banditbiker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Bandit, warum machst Du Dir dir Mühe, noch etwas klarzustellen.
    Und X5-599, warum suchst Du Dir nicht ein anderes Forum. Dein Ton ist hier nicht sonderlich angebracht.
     

Diese Seite empfehlen