1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Daten aus Android an ein PHP Skript senden

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von samarek, 15.11.2011.

  1. samarek, 15.11.2011 #1
    samarek

    samarek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Hi,

    ich hab jetzt soviel gegoogelt dass ich völlig verwirrt bin. Ich würde gerne per HTTP Daten aus meiner App an ein PHP-Skript auf einem Server senden.
    Das Skript selbst liefert keine Antwort die ich für meine App brauche, es wäre lediglich schön zu erfahren ob es geklappt hat oder nicht.

    Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen?

    Die Daten möchte ich per HTTP Get senden, also in der URL
    Code:
    http://www.meine-seite.de/mein-skript.php?daten1=inhalt&daten2=inhalt
     
  2. MichaelS, 15.11.2011 #2
    MichaelS

    MichaelS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    14.08.2009
  3. swordi, 15.11.2011 #3
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    und bei google mit "android http get" findest nichts ?
     
  4. samarek, 15.11.2011 #4
    samarek

    samarek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Doch, klar find ich da was, aber viel zu viel. Find ich im Endeffekt alles etwas stark verwirrend. So ganz ist mir nichtmal klar was ich eigentlich erreichen will/muss.
    Ich hab mit HTTP 0 (in Worten: NULL!!11!!elf!!) Erfahrung, in keiner (in Worten: "keiner" ist schon ein Wort) Programmiersprache.

    Darum fühle ich mich was das angeht ein wenig hilflos und durch die ganzen Beispiele durchzublicken überfordert mich ein wenig.
    Ich will ja jetzt auch nicht irgendwas abtippen oder Copy-Pasten und im Endeffekt nicht wissen was da passiert, mein oberstes Ziel ist schon das zu verstehen.
     
  5. swordi, 15.11.2011 #5
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    naja dann wirds dir auch nicht helfen, wenn wir hier ein paar schlagworte reinschreiben.

    les dich mal ein, dann wirds schon klappen.

    so kompliziert ist das nicht
     
  6. samarek, 15.11.2011 #6
    samarek

    samarek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Ein paar halbwegs kommentierte Code-Snippets wären mal ganz schön, aber ich will auch nicht unverschämt erscheinen.
    Ich fühle mich damit nur echt ein wenig verloren.
     
  7. swordi, 15.11.2011 #7
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    es gibt genug davon bei google. da findest sicher was passendes
     
  8. MichaelS, 15.11.2011 #8
    MichaelS

    MichaelS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    14.08.2009
    Zumal bereits nen Beispiel gepostet habe oO
     

Diese Seite empfehlen