Daten aus Android an ein PHP Skript senden

S

samarek

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hi,

ich hab jetzt soviel gegoogelt dass ich völlig verwirrt bin. Ich würde gerne per HTTP Daten aus meiner App an ein PHP-Skript auf einem Server senden.
Das Skript selbst liefert keine Antwort die ich für meine App brauche, es wäre lediglich schön zu erfahren ob es geklappt hat oder nicht.

Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen?

Die Daten möchte ich per HTTP Get senden, also in der URL
Code:
http://www.meine-seite.de/mein-skript.php?daten1=inhalt&daten2=inhalt
 
und bei google mit "android http get" findest nichts ?
 
Doch, klar find ich da was, aber viel zu viel. Find ich im Endeffekt alles etwas stark verwirrend. So ganz ist mir nichtmal klar was ich eigentlich erreichen will/muss.
Ich hab mit HTTP 0 (in Worten: NULL!!11!!elf!!) Erfahrung, in keiner (in Worten: "keiner" ist schon ein Wort) Programmiersprache.

Darum fühle ich mich was das angeht ein wenig hilflos und durch die ganzen Beispiele durchzublicken überfordert mich ein wenig.
Ich will ja jetzt auch nicht irgendwas abtippen oder Copy-Pasten und im Endeffekt nicht wissen was da passiert, mein oberstes Ziel ist schon das zu verstehen.
 
naja dann wirds dir auch nicht helfen, wenn wir hier ein paar schlagworte reinschreiben.

les dich mal ein, dann wirds schon klappen.

so kompliziert ist das nicht
 
Ein paar halbwegs kommentierte Code-Snippets wären mal ganz schön, aber ich will auch nicht unverschämt erscheinen.
Ich fühle mich damit nur echt ein wenig verloren.
 
es gibt genug davon bei google. da findest sicher was passendes
 
Zumal bereits nen Beispiel gepostet habe oO
 

Ähnliche Themen

FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
547
swa00
swa00
B
Antworten
4
Aufrufe
470
bb321
B
Jansenwilson
Antworten
1
Aufrufe
747
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten