1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Daten/Cache gelöscht, SMS, Alben und Einstellungen weg

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von LaNina, 08.09.2011.

  1. LaNina, 08.09.2011 #1
    LaNina

    LaNina Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Hallo,

    ich wollte den Speicher von meinem Wildfire mal wieder ein bisschen ausmisten, also hab ich unter Anwendungen verwalten ein paar Apps gelöscht und von manchen Apps die Daten oder den Cache. Also es muss entweder an Speicher des Wählprogrammes oder am Medienspeicher (obwohl da noch Daten da sind, so dass ich gar nicht sicher bin ob ich den überhaupt gelöscht habe) oder bei Astro --> Speicher verwalten --> andere interne Caches gewesen sein.
    Danach war das Display wie bei Auslieferung, also alles was ich auf den 7 Bildchirmseiten eingestellt hab ist zurückgesetzt. Außerdem steht unter Alben: Keine Fotos vorhanden, obwohl die auf der Speicherkarte noch alle sind. Es werden keine Nachrichten mehr angezeigt, obwohl unter Anwendungen --> Nachrichten noch die 800 kb Nachrichtedaten angezeigt werden. Kontakte, Apps, Email-Einstellungen sind noch alle da. Hatte eigentlich extra schon die Finger von den Daten bei Alben, Nachrichten und Einstellungen gelassen.
    Kann ich das jetzt irgendwie wiederherstellen? Und wie krieg ich sonst die Verlinkung zwischen Alben und dem Fotoordner zurück?

    Dankeschön!
     
  2. ManuStaufi, 08.09.2011 #2
    ManuStaufi

    ManuStaufi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Mal blöd gefragt: Wo werden denn neue Fotos gespeichert? ;)
     
  3. LaNina, 08.09.2011 #3
    LaNina

    LaNina Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Im gleichen Ordner.
    Danach hab ich mal SD-Karte getrennt und neu verbunden, da hat er die Fotos neu gesucht.
    Ideen für die SMS und die anderen Einstellungen?
    Danke!
     
  4. Pearli, 08.09.2011 #4
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Naja, war doch klar. Hast du doch auch so gemacht. Wenn du bei den apps den Button "Daten löschen" drückst, setzt du sozusagen die app in den Originalzustand.
    Gleiches verhält sich mit der galerie und den SMS, wobei diese dann neu geladen werden müssten.
    Neustart des Handys schon versucht? Mal die SIM karte raus und wieder rein ;)

    Die einstellungen sind dann aber wahrscheinlich weg :(

    Greetings
     
  5. LaNina, 09.09.2011 #5
    LaNina

    LaNina Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Deshalb hab ich ja gerade bei Nachrichten, Alben und Einstellungen extra nixht die Daten gelöscht!
    Naja, hat sich dann jetzt erledigt, habe die SMS übers letzte Backup wiedergeholt, fehlt wenigstens nur der letzte Monat und die anderen Einstellungen hab ich jetzt so wieder neu gemacht.
     

Diese Seite empfehlen