Daten sichern

Dieses Thema im Forum "Nexus S Forum" wurde erstellt von Tigerenterl, 21.06.2012.

  1. Tigerenterl

    Tigerenterl Threadstarter Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Hallo an alle!

    Ich hab mich neu angemeldet und auch schon per suche durchforstet, aber ich verstehe zum Großteil Bahnhof :-(

    Ich müsste mein NEXUS zur Reparatur geben und würde gerne meine Daten sichern; Kontakte, sms (lt. Shop nicht möglich!?), Apps und Spiele wäre schön, aber was solls, muß nicht sein; Apps würde ich mir halt notieren und wieder runterladen....
    wichtig wären mir die Kontakte und die SMS

    Fotos kann ich, die hab ich am PC, das wars dann schon leider :-(

    Da ich nicht viel davon versteh wäre ich sehr dankbar, wenn ich eine einfach Antwort oder Erklärung bekommen könnte :)

    VIELEN DANK!
    Liebe Grüsse
    Ingrid
     
  2. amo66

    amo66 Android-Ikone

    Registriert seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    5,277
    Erhaltene Danke:
    455
    Kontakte kannsr du als .vcr exportieren! Sms weiß ich nicht obs geht!


    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Registriert seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    3,451
    Erhaltene Danke:
    634
    Hast du ein Google Konto mit dem Gerät verknüpft? Wenn ja, dann sind deine Kontakte eh alle bei Google gesichert, Konto auf dem neuen Gerät wieder einrichten und du bekommst Kontakte, Kalender, Einstellungen, Apps (ohne Daten) etc. wiederhergestellt.

    ,

    SMS lassen sich bei Android seit zig Jahren mit den verschiedensten Apps sichern und wiederherstellen, ich empfehle: https://play.google.com/store/apps/...mNvbS5yaXRlc2hzYWh1LlNNU0JhY2t1cFJlc3RvcmUiXQ..

    Aber wenn du bereits Android 4.0 auf deinem Gerät hast, kannst du eine Sicherung des kompletten Geräts machen: Android: komplettes Smartphone-Backup ohne Root

    Mehrere verschiedene Sicherungen zu benutzen schadet auch nicht, nur für den Fall, das eins nachher nicht mehr funktioniert.
     
    Tigerenterl bedankt sich.
  4. Tigerenterl

    Tigerenterl Threadstarter Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    danke, danke lieber coolfranz
    das is eine äußerst nette und gute antwort ;):thumbup:
    ja, das google konto hab ich; ich habs bis jetzt zwar noch nicht verwendet, aber ich habs... damit hab ich mein handy überhaupt erst verwenden können :)
    werde deine tipps durchgehen
    nochmals danke!!!!!!
     
  5. Tigerenterl

    Tigerenterl Threadstarter Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    danke für den tipp, aber habs jetzt 2 stunden probiert und funktioniert nicht; zu kompliziert;
    finde den treiber nicht und diesen Dalvik Debug Monitor auch nicht
    schad...
    trotzdem danke!
    lg
    ingrid
     
  6. coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Registriert seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    3,451
    Erhaltene Danke:
    634
  7. Tigerenterl

    Tigerenterl Threadstarter Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    hallo coolfranz!
    danke für deine tipps!
    schwer :-(
    runtergeladen hab ich alles! jetzt finde ich den Dalvik Debug Monitor nicht!! keinen plan...
    über gmail konnte ich wenigstens die kontakte und den kalender synchronisieren, is auch schon was...
    lg
    ingrid
     
  8. pn2907

    pn2907 Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    2
    ich nehme myphoneexplorer...
    einfach mal googeln. den treiber fürs handy bei samsung ziehen.... funzt 100%ig gut
     

Diese Seite empfehlen