1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datenabgleich über GSM/WCDMA deaktiviert sich regelmäßig

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von Itzenplitz, 08.11.2011.

  1. Itzenplitz, 08.11.2011 #1
    Itzenplitz

    Itzenplitz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Hallo Forum,

    Mein Desire deaktiviert regelmäßig die Datenfunktion, zu sehen an dem E(EDGE?)-Symbol mit den Pfeilen dran. Erst ein Neustart aktiviert die Datenübertragung wieder. Ist das ein Bug oder ein Feature?

    Gruß vom Itzenplitz

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. znarf2369, 08.11.2011 #2
    znarf2369

    znarf2369 Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Wie äußert sich das, dass es deaktiviert wird? Wenn nämlich einfach die Pfeile aufhören zu leuchten, dann ist das normal (;
    Oder wie genau bemerkst du denn, dass es sich deaktiviert?
     
  3. Itzenplitz, 08.11.2011 #3
    Itzenplitz

    Itzenplitz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Es funktioniert halt leider nicht mehr :-(

    Jede Applikation sagt mir dann, ich soll W-LAN oder Mobiles Netzwerk aktivieren. Das mobile Netzwerk ist aber aktiviert, der Datenverkehr klappt trotzdem nicht. Dann hilft nur noch Neustart.
     
  4. old.splatterhand, 08.11.2011 #4
    old.splatterhand

    old.splatterhand Android-Guru

    Beiträge:
    3,069
    Erhaltene Danke:
    939
    Registriert seit:
    21.06.2011
  5. znarf2369, 08.11.2011 #5
    znarf2369

    znarf2369 Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Mal wieder großes Danke an old.splatterhand für die vorbildliche Nutzung der SuFu! ;DDD
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2011
  6. Itzenplitz, 09.11.2011 #6
    Itzenplitz

    Itzenplitz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2011
    @Franz: ob old.splatterhand die SuFu bemüht hat, stelle ich mal in den Raum, schließlich hat er sich selbst in dem verlinkten Thread bedankt! ;DDD

    Alles schon vorhanden, aber scheinbar kein Lösungsansatz?
     
  7. znarf2369, 09.11.2011 #7
    znarf2369

    znarf2369 Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Das war ja auch nur Spaß ;D

    Und naja. Wenn es schon vorhanden ist, dann kann man dann ja im anderen, bereits größeren Thema weiterschreiben, damit nicht viele kleine enstehen. :'D
     

Diese Seite empfehlen