1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datennetz Probleme

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Hansx, 30.09.2011.

  1. Hansx, 30.09.2011 #1
    Hansx

    Hansx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Hi

    ich habe folgendes Problem: Falls ich mehr mals am Tag mit laufendem Handy in der Tasche in den Keller gehe, sprich zu einem Ort, an dem ich kein Datennetz habe, wird die Datennetzverbindung nicht mehr aufgebaut, nur nach einem Neustart wieder...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

    Vielen Dank im Vorraus.

    Gruß Hansx.
     
  2. ChaosWare, 30.09.2011 #2
    ChaosWare

    ChaosWare Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Viellicht hilft statt einen Neustart auch die Einstellung in den Drahtlos und Netzwerkeinstellungen -> Mobile Netzwerke -> Paketdaten zu Deaktivieren und wieder aktivieren.

    Gruß, Chris
     
  3. der der'l8, 30.09.2011 #3
    der der'l8

    der der'l8 Android-Experte

    Beiträge:
    870
    Erhaltene Danke:
    252
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Dickedi Moinsen.
    Oder kurz in den Flugmodus wechseln. Ich hatte das bis jetzt einmal, kurz nach dem Update auf 2.3.3.
     
  4. Hansx, 01.10.2011 #4
    Hansx

    Hansx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.09.2011
    den Datennetzmodus deaktivieren und dann wieder aktivieren habe ich schon versucht, leider ohne erfolg. Den Flymode zu aktivieren und ihn dann wieder deaktivieren klappt auch nicht.
    Diese Sympthome tretten übrigens auch auf, wenn ich zu oft zwischen datennetz und WLAN wechsle.
     
  5. Duke2008, 01.10.2011 #5
    Duke2008

    Duke2008 Android-Experte

    Beiträge:
    597
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Phone:
    S7 edge,LG G4
    Welchen Netzanbieter hast du?
    Bei Eplus hilft ja gut die Flugmodus an/aus-Schalterei und man hat wieder Netzverbindung.

    Ich hatte auch mal Bildmobil gehabt und trotz Vodafonenetz war das Surfen mit Bild grauenhaft.
    Hatte man mal 10 min.Netzverbindung ging es flott aber meisst kam ich erst gar nicht ins Netz!
     
  6. Hansx, 01.10.2011 #6
    Hansx

    Hansx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Ich bin beim Congstar, also D1.
    Dies Netzabdeckung ist wie gowohnt auch in meinem Gebiet sehr gut.
     
  7. Duke2008, 01.10.2011 #7
    Duke2008

    Duke2008 Android-Experte

    Beiträge:
    597
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Phone:
    S7 edge,LG G4
    Viell.ist ja eine momentane Netzstörung schuld oder irgendwas ist am ACE kaputt...
     
  8. Hansx, 01.10.2011 #8
    Hansx

    Hansx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.09.2011
    des problem besteht schon seit 2 monaten, also seit dem kauf.
     
  9. dieKleine, 03.10.2011 #9
    dieKleine

    dieKleine Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2011
    ich hab das problem auch - seit vorgestern. :sad:
    über W-Lan komm ich ins internet - ansonsten kann ich weder Mails abrufen noch Apps runterladen usw.

    gibts schon irgendeine Lösung?
     
  10. L30nh4rt, 04.10.2011 #10
    L30nh4rt

    L30nh4rt Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,015
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    kenne das problem.
    Congstar hat teilweise probleme mit der Einbuchung ins Datennetz.
    Ähnliches verhalten gibt es bei Congstar zum Beispiel auch mit sms etc.
    Leider gibts dafür keine direkte lösung von seiten Congstar
    Normalerweise hilft der workaround über den Flugzeugmodus oder ähnlichem
     
    Hansx bedankt sich.

Diese Seite empfehlen