Datennetz Probleme

Hansx

Hansx

Neues Mitglied
3
Hi

ich habe folgendes Problem: Falls ich mehr mals am Tag mit laufendem Handy in der Tasche in den Keller gehe, sprich zu einem Ort, an dem ich kein Datennetz habe, wird die Datennetzverbindung nicht mehr aufgebaut, nur nach einem Neustart wieder...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß Hansx.
 
Viellicht hilft statt einen Neustart auch die Einstellung in den Drahtlos und Netzwerkeinstellungen -> Mobile Netzwerke -> Paketdaten zu Deaktivieren und wieder aktivieren.

Gruß, Chris
 
Dickedi Moinsen.
Oder kurz in den Flugmodus wechseln. Ich hatte das bis jetzt einmal, kurz nach dem Update auf 2.3.3.
 
den Datennetzmodus deaktivieren und dann wieder aktivieren habe ich schon versucht, leider ohne erfolg. Den Flymode zu aktivieren und ihn dann wieder deaktivieren klappt auch nicht.
Diese Sympthome tretten übrigens auch auf, wenn ich zu oft zwischen datennetz und WLAN wechsle.
 
Welchen Netzanbieter hast du?
Bei Eplus hilft ja gut die Flugmodus an/aus-Schalterei und man hat wieder Netzverbindung.

Ich hatte auch mal Bildmobil gehabt und trotz Vodafonenetz war das Surfen mit Bild grauenhaft.
Hatte man mal 10 min.Netzverbindung ging es flott aber meisst kam ich erst gar nicht ins Netz!
 
Ich bin beim Congstar, also D1.
Dies Netzabdeckung ist wie gowohnt auch in meinem Gebiet sehr gut.
 
Viell.ist ja eine momentane Netzstörung schuld oder irgendwas ist am ACE kaputt...
 
des problem besteht schon seit 2 monaten, also seit dem kauf.
 
ich hab das problem auch - seit vorgestern. :sad:
über W-Lan komm ich ins internet - ansonsten kann ich weder Mails abrufen noch Apps runterladen usw.

gibts schon irgendeine Lösung?
 
kenne das problem.
Congstar hat teilweise probleme mit der Einbuchung ins Datennetz.
Ähnliches verhalten gibt es bei Congstar zum Beispiel auch mit sms etc.
Leider gibts dafür keine direkte lösung von seiten Congstar
Normalerweise hilft der workaround über den Flugzeugmodus oder ähnlichem
 
  • Danke
Reaktionen: Hansx

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.387
Melkor
Melkor
G
  • gifra
Antworten
5
Aufrufe
1.449
gifra
G
LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
2
Aufrufe
2.458
LittleBitterCup
LittleBitterCup
Zurück
Oben Unten