1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datennetzmodus, wo anschalten?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von xtrashyx, 31.03.2012.

  1. xtrashyx, 31.03.2012 #1
    xtrashyx

    xtrashyx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Hallo,
    kurze Frage zum ACE, wie kann man zügig den Datennetzmodus anschalten?
    Bei meinem Galaxy S brauche ich nur länger auf dem AN/AUS Schalter drücken und den Datennetzmodus aktivieren, beim ACE geht dies leider nicht. Gibt es ein Trick oder muss tatsächlich eine App für schnellen Zugriff auf den Datennetzmodus installiert werden?
    Vielen Dank im voraus.
     
  2. Kenny23, 31.03.2012 #2
    Kenny23

    Kenny23 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.03.2012
    Also sonst kannst du das über die normalen Einstellungen machen -> Drahtlose Netzwerks -> mobiles Netzwerk -> Paketdaten...
    Ist ein wenig nervig, weil das eettwaaaas länger dauert, aber geht eigentlich noch vom Aufwand her^^ ;)

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
    xtrashyx bedankt sich.
  3. xtrashyx, 31.03.2012 #3
    xtrashyx

    xtrashyx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Joa, dass weiß ich wohl, aber es muss doch auch kürzer gehen als den Umweg über die Einstellungen oder? Geht doch bei HTC und beim Galaxy S auch ohne den Umweg? Jemand eine Ahnung oder eien App zu empfehlen für schnellen Datenmodus an/aus?
     
  4. Kenny23, 31.03.2012 #4
    Kenny23

    Kenny23 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.03.2012
    Also mit der App 'Internet Commander' kannst allgemein Batterie sparen.
    Die App lässt sich richtig schnell öffnen und hat gleich auf der ersten Seite als erste Option das An- & Ausschalten des Internets. Kannst du dir ja mal im Play Store anschauen! :)
    Sonst hätte ich auch gerade keine apps im Kopf...ich habe das Note und bei mir geht das....deswegen habe ich leider auch nciht so vie Erfahrungen mit solchen App mit doesen Funktionen...

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. xtrashyx, 01.04.2012 #5
    xtrashyx

    xtrashyx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Danke für den Tipp. Ich werds mir mal anschauen. Ich denke ich werde dem Telefon eine APN App spendieren. Bin eigentlich nicht so der Fan von APN Switches.
    Falls jemand doch einen Tipp hat, ob es einen Datennetzmodus Schalter direkt von Samsung, wie beim Galaxy S oder den HTC Telefonen beim ACE gibt, darf er es gerne noch schreiben.
     
  6. schirde, 01.04.2012 #6
    schirde

    schirde Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    02.02.2012
    verstehe ich gar nicht...bei mir geht das schon per an/aus schalter. welche FW hast du denn drauf?
     
  7. xtrashyx, 01.04.2012 #7
    xtrashyx

    xtrashyx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    30.05.2010
    2.3.6
    Beim ein/aus Schalter kommt nur Stummschaltung, Flugzeugmodus und Ausschalten?

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
     
  8. schirde, 01.04.2012 #8
    schirde

    schirde Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Meine Freundin hat ein galaxy y. Da geht es auch nicht. Gestern hat jemand gemeldet dass es ein FW update für 2.3.6 gegeben haben soll (wenn kein Aprilscherz war). Könnte sein, dass es in der neuesten FW diese Option nicht mehr gibt. Ich kann es nicht testen, weil ich eine Custom Rom draufhabe.

    *edit*

    Also es sieht so aus, wie wenn die neueste 2.3.6 FW diese Optioin nicht mehr beinhaltet. Wirst wohl ein apn Widget oder ähnliches nutzen müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2012
    xtrashyx bedankt sich.
  9. xtrashyx, 01.04.2012 #9
    xtrashyx

    xtrashyx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Habe gerade den anderen Thread gesehen, wo du auch nachgeforscht hast. Das Telefon ist erst 1 Tag alt, gehe davon aus dass es schon die neuste Firmware vom Werk aus hat. Über Kies gibt es auch keine aktualisierungen.
    Persönlich finde ich es aber sehr arm für Samsung die Funktion beim ACE einzusparen. Bei den etwas aktuelleren und moderenen Geräten haben sie die Funktion doch auch gelassen. Dann hätten Sie wenigsten ein Widget dafür in die neue Firmware integrieren können, HTC kann es doch auch. Na ja, jetzt ist eine APN App installiert die das Problem überbrückt.
     
  10. Sensor, 01.04.2012 #10
    Sensor

    Sensor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Bei meinem gerooteten ACE mit 2.3.6 geht das per An/Ausschalter.

    cu
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. datennetzmodus

    ,
  2. datennetzmodus aktivieren samsung

    ,
  3. datennetzmodus aktivieren

    ,
  4. datennetzmodus samsung,
  5. samsung ace datennetzmodus.comaktiviere,
  6. xperia z3 compact datennetzmodus,
  7. datennetzmodus samsung galaxy ace