1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datenroaming einstellen beim Milestone 2???

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von frankbsb, 30.11.2010.

  1. frankbsb, 30.11.2010 #1
    frankbsb

    frankbsb Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hallo,

    seit gestern Eigner des Milestone 2 versuche ich seit dem dringend das Datenroaming ein zu stellen bzw. zu deaktivieren.

    Beim Milestone 1 ging das Problemlos in dem Punkt "drahtlos und netzwerke" innerhalb der Einstellungen....aber nach all dem durchsuchen finde ich diesen Punkt nun nicht mehr.

    Dabei ist der sehr wichtig für mich, denn ich bin öfter im französischen Ausland und möchte dringend verhindern, dass dort dann die Internetverbindung aufrecht gehalten wird.

    Könnt ihr mir bitte dringend helfen???

    Viele Grüße
    Frank aus Saarbrücken
     
  2. Kulterer, 30.11.2010 #2
    Kulterer

    Kulterer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
  3. frankbsb, 30.11.2010 #3
    frankbsb

    frankbsb Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Das ist nämlich genau der Punkt.

    beim 2.1er auf dem milestone 1 gab es eine werkseitige einstellung in der man das Datenroaming aus stellen konnte.....diesbezüglich wäre also 2.2 ein Rückschritt, was ich mir kaum vorstellen kann.

    APN Droid hab ich ja auch drauf....nur muss man eben da auch jedes mal dran denken das aus zu schalten....bei der werkseinstellung war das nicht notwendig.
     
  4. Autarkis, 30.11.2010 #4
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.02.2009
    Settings - Data Manager - Data Delivery - Data Roaming (Connect to data services when roaming)

    Haken rausnehmen (war bei mir standardmässig raus)

    :)

    HTH,
    Autarkis
     
    yoshi82, Lip, kuweb1 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  5. funky_escobar, 30.11.2010 #5
    funky_escobar

    funky_escobar Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Pixel C / HP Pro Slate
    Ah, sehr schön! Hab auch schon gesucht...Danke schön
     
  6. frankbsb, 01.12.2010 #6
    frankbsb

    frankbsb Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Guten Morgen.

    Na da sage ich doch mal ganz herzlich vielen Dank.
    Das hat mir sehr geholfen.
    Im Datenmanager hätt ich jetzt nicht gesucht.....obwohl das eigentlich
    Recht nahe liegt. :)

    Vielen Dank und viele Grüße
    FRANK AUS SAARBRÜCKEN
     

Diese Seite empfehlen