Datenverbrauch extrem hoch?

B

Boyakasha

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hey,
seit Montag bin ich stolzer Desire Besitzer :D:D
Habe auch keine Probleme damit und alles läuft wunderbar.

Doch der Datenverbrauch scheint mir nicht normal zu sein, davor hatte ich das G1 und da hab ich mich manchmal schon gewundert wieviel verbraucht wird, selbst als ich gar nichts damit gemacht hab.

In den jetzt ziemlich genau 4 Tagen seitdem ich das Desire hab, hab ich einen Datenverbrauch von 21,31MB ( ab 300MB/Monat werdee ich auf GPRS gedrosselt). Wenn ich daheim bin,hab ich immer Wlan an. Und wenn ich unterwegs bin dann bin ich auch nicht so,dass ich immer im Internet surfe oder sonst was mache,deßwegen denke ich mein verbrauch ist viel zu hoch,oder was sagt ihr?

Mein Desire hat ein Vodafone Branding, hat Firmware 2.1update 1, ist nicht gerootet. Ich bin bei Mobilcom-Debitel und im D1 Netz,vielleicht scheint dies ja als wichtig.

Widgets hab ich folgende: Beautiful Widget( Uhr und Wetteranzeige),Switchpro widget für energieeinstellungen,3G Watchdog,Lesezeichen Widget,Friendstream, Kalender.

Hab die Suchfunktion schon benutzt aber nichts passendes dazu gefunden,falls einen ähnlichen Thread geben sollte,dann bitte ich einen Mod mein Post zu verschieben,Danke!

Danke schon mal für eure Tipps!
 
Schau mal in welchen abständen du deine Friendstream und weitere Widgets, die sich aktualiesieren eingestellt hast. Wenn du das jede Stunde machst, dann kann das schon hinkommen..
 
also bei 3g Watchdog ist das maximalste was man einstellen kann 1 Std.,das hab ich auch eingestellt.
Beautiful Widget- Alle 3 Std.
Friendstream war auf 1Std. gesetzt, hab ich jetzt mal auf 4 Stunden gestellt.

Bei den anderen gibt es keine Aktualisierungen.
 
3g watchdog prüft doch nur wieviel mb flöten gehen... nich wie oft der selber iwas saugt

verschiedene städte im wetter drin? google snych? facebook etc?
 
ich denk bei 3g watchdog ist damit auch nur das widgget gemeint,wie oft sich die anzeige aktualisiert.

Beim Wetter hab ich nur eine Stadt drin, Google Sync an,Facebook for Sense an,Aktien aus.
Vom Facebook App war die aktualisierung auf 1Std gesetzt. Die hab ich jetzt ausgemacht da ich die aktualisierung da eh nicht brauche und da dann selber nachschaue.

Hab vorhin bemerkt, dass die App Soccerlivescores bei Ausgeführte Dienste drin stand. Hab ich jetzt mal ausgemacht bzw. auch schon entfernt. Vermute echt,dass es daran lag. Scheint so als ist die immer im hintergrund gelaufen obwohl ichs gar nicht benötige. Dachte es läuft nur,wenn ich die App starte oder ein Spiel verfolge.
Mal abwarten,vielleicht war wirklich das App das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in 4 Tagen unterwegs surfst und das Internet ab und an nutzt, ist das mit den rund 20MB doch ok.
Das ist ein Tagesverbrauch von 5MB. Im Monat kommst du dann also auf 150MB und bist noch ein ganzes Stück von der Drosselung entfernt.
 
Der browser vom desire braucht mehr datenvolumen als die von den älteren
android geräten,hab ich mal gelesen.
 
BuffaloBill schrieb:
Wenn du in 4 Tagen unterwegs surfst und das Internet ab und an nutzt, ist das mit den rund 20MB doch ok.
Das ist ein Tagesverbrauch von 5MB. Im Monat kommst du dann also auf 150MB und bist noch ein ganzes Stück von der Drosselung entfernt.

Naja, wenn man es so sieht ja. Trotzdem hab ich heute eine Sms von Tmobile bekommen wo eben drin steht,dass ich ab sofort nru noch GPRS surfen kann. Wird aber noch einiges an Volumen vom G1 sein. Muss halt mal abwarten und sehen ob sich das mit dem Desire verbessert. Denke aber schon.

Und zum Thema Browser, da benutze ich fast immer den Opera Browser und der braucht eh weniger als der Standardbrowser.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
2.582
Seppel1984
S
M
  • Mallekaiser
Antworten
1
Aufrufe
1.546
Claus3006
Claus3006
T
Antworten
5
Aufrufe
1.302
Tortomat
T
Zurück
Oben Unten