1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datenverkehr ins Internet nur über WLAN

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von Mammut42, 05.09.2011.

  1. Mammut42, 05.09.2011 #1
    Mammut42

    Mammut42 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    HTC One X
    Hallo zusammen

    grüße euch alle ganz herzlich, da ich seit gerade neu in der Community bin.

    Zu oben genanntem Thema gibts schon einige Threads, die aber für mich noch nicht klar genug beantwortet wurden.

    Ich besitze seit zwei Wochen das SE XPERIA X10 mini pro.
    Nein -auch wenn das für viele unverständlich klingen mag- ich habe "noch" keine Internet-Flat. Es reicht mir für den Anfang völlig aus, mich zu Hause über WLAN zu verbinden. Unterwegs nutze ich das Internet nicht.

    Bezüglich überhöhter Telefonrechnungen wurde ja schon viel geschrieben....
    Dies möchte ich natürlich auch vermeiden.

    Ich habe also über "Einstellungen/Drahtlos und Netzwerke" WLAN aktiviert und meinen Zugangspunkt für zu Hause konfiguriert. --> Klappt hervorragend.

    Nun meine Frage:

    Ich habe über "Einstellungen/Drahtlos und Netzwerke/Mobile Netzwerke" Datenverkehr deaktiviert. Dies zeigt mir mein Telefon in der Statusleiste mit einem roten Kreuz durch die Verbindung und dem Hinweis 'Datenverkehr ist deaktiviert'.
    Reicht das, um keine zusätzlichen Kosten zu verursachen, oder muss ich hier noch andere Maßnahmen ergreifen???


    Ist ne etwas ausführliche Anfrage geworden, aber ich hoffe, alle notwendigen Infos sind vorhanden, ansonsten nachfragen.

    Freue mich auf eure Antworten. :rolleyes2:

    Liebe Grüße vom störrischen Mammut
     
  2. Xanubius, 05.09.2011 #2
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Willkommen im Forum!
    Wenn du das deaktiviert hast können dir auch keine Kosten über Datenverkehr entstehen.
    Um ganz sicher zu sein, könntest du die APN Zugangsdaten (unter Zuganspunkt) löschen, dann ist aber auch keine Datenverbindung möglich falls du sie doch mal brauchst.
     
  3. Mammut42, 05.09.2011 #3
    Mammut42

    Mammut42 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    HTC One X
    Hallöchen und Danke für die Antwort. Das macht mich nun erst einmal zu 80% sicher. :w00t00:

    Habe mal bei den APN-Zugangspunkten geschaut. Da ich einen BASE-Tarif habe, heißen meine Zugangspunkte auch BASE-Internet, BASE-Wap und BASE-MMS. WAP ist aktiviert mit einem weißen Aktivierungspunkt dahinter.
    Eine Datenverbindung läßt sich hier jedoch mutwillig nicht aufbauen, solange ich den Datenverkehr deaktiviert habe.
    Falls ich ihn trotzdem deaktiviere, kann ich dann MMS senden und empfangen?
     
  4. Xanubius, 05.09.2011 #4
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Nein kannst du nicht, dazu muss Datenverkehr aktiviert sein.
     
    Mammut42 bedankt sich.
  5. Bert B., 23.09.2011 #5
    Bert B.

    Bert B. Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10 Mini
    Tablet:
    HANNspree HANNSpad
    Ich nutze mein x10mini auch seit Kauf nur via WLan bei mir zu Hause und bisher hats ohne Probleme geklappt. Datenverkehr ist deaktiviert.
    Hotspotlogin bei der Telekom war auch kein Problem.
     

Diese Seite empfehlen