1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datenvolumen bei Vodafone-Live...

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von Thorsten.J., 12.10.2009.

  1. Thorsten.J., 12.10.2009 #1
    Thorsten.J.

    Thorsten.J. Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.09.2009
    Phone:
    HTC Magic
    ...ist seit drei Tagen beim QuickCheck nicht mehr online. Die Freiminuten kann ich lesen, das Datenvolumen ist verschwunden. Soll ich die Hotline anrufen und min. eine halbe Stunde am Telefon hängen um dann rausgeschmissen zu werden? ("Rufen Sie zu einem späteren Zeitpunkt an")
     
  2. HeRo795, 12.10.2009 #2
    HeRo795

    HeRo795 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Phone:
    Sony Z3 Compact, HTC One
    War mir noch gar nicht aufgefallen aber ja ist bei mir auch so. Ich vermute mal die stellen etwas um und daher sieht mans tempurär nicht. Ist aber nur eine Vermutung....
     
  3. dabistduja, 12.10.2009 #3
    dabistduja

    dabistduja Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Phone:
    OnePlus 3T

    Ja, etwas unsicher wird man da schon, Vod. scheint seit Tagen umzubauen.
    Bei der Gelegenheit mal ne Frage: Kann jemand grob einschätzen, was so an traffic durchgeht, wenn man beispielsweise mit googlemaps oder Navigon so ca. vier Stunden im Auto navigiert ?
    Habe den preiswertesten Vertrag mit 200MB incl. und möchte keine böse Rechnung (beim Überschreiten des Limits) bekommen.

    Uwe
     
  4. HeRo795, 12.10.2009 #4
    HeRo795

    HeRo795 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Phone:
    Sony Z3 Compact, HTC One
    Hi Uwe,

    also ich selbst habe auch "nur" 200Mb und für mich ist das schon bei nahe wie eine Flatrate. Die Frage wieviel Traffic / h bei Maps oder beim Navigieren entsteht ist nicht so leicht zu beantworten. Wenn du beispielsweise 1h im Stau stehst wird fast nichts passieren wärend eine fahrt von Hamburg nach München sicher schon mehr Traffic beansprucht.

    wenn du für dich selbst einen Durchschnittswert ermitteln willst, wirst du wohl mit dem Netcounter mal selbst testen müssen. Den Netcounter kannst du auch prima benutzten um einen groben Überblick zu haben wieviel MB schon verbraucht sind.
     
  5. dabistduja, 12.10.2009 #5
    dabistduja

    dabistduja Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Phone:
    OnePlus 3T

    Danke, schon installiert - werde es mal testen und posten.

    Uwe
     
  6. Linkstein, 12.10.2009 #6
    Linkstein

    Linkstein Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.09.2009
    So leute habe grade mit vodafone getele die an der nummer 1212 haben keine ahnung sie gibt das weiter und werde dann morgen angerufen sobald ich mehr weis schreibe ich das hier:)

    mfg
    Linkstein
     
    HeRo795 bedankt sich.
  7. Deluxer, 13.10.2009 #7
    Deluxer

    Deluxer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.09.2009
    vllt absicht? :D
     
  8. Linkstein, 13.10.2009 #8
    Linkstein

    Linkstein Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.09.2009
    ne glaub er nicht obwoll jede weiterer MB glaub kanp 50 cent ^^ da lohnt sich das natürlich ^^
    Aber zum glück sind ja genug leute den das auffählt ^^

    So noch nichts gehört von den :/ ich muss gleich nochmal zur arbeit und melde mich dann wenn es was neues gibt.

    Mfg
    Linkstein
     
  9. Linkstein, 13.10.2009 #9
    Linkstein

    Linkstein Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.09.2009
    So leute

    ich habe infos infos infos :)

    Eigendlich nur das der fehler bis ende der Woche behoben sein soll mehr kann ich leider in moment nicht sagen

    MfG
    Linkstein
     
  10. sanandres, 14.10.2009 #10
    sanandres

    sanandres Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2009
    Ich war gestern direkt im Shop hier bei uns. Die Dame hat sich echt Mühe gegeben und ca. 15 Minuten telefoniert. So genau scheint niemand zu wissen was los ist, aber alle sind guter Hoffnung, dass die Sache schnell wieder in Ordnung kommt. Ein ungutes Gefühl bleibt, wenn man keine Kontrolle über sein Datenvolumen hat.
     
  11. Bad_Bull, 16.10.2009 #11
    Bad_Bull

    Bad_Bull Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2009
    Hallo zusammen,

    hat sich bisher bei euch was getan ? Bei mir funktioniert es bis jetzt immer noch nicht. Bei 1212 kann mir leider auch keine genauen Auskünfte geben.....

    Ich finde es gar nicht gut wenn man keine genaue Kontrolle hat.
     
  12. Linkstein, 16.10.2009 #12
    Linkstein

    Linkstein Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.09.2009
    Ne bei mir hat sich auch noch nichts getan leider solange bei mir nicht auftauscht das ich 50 cent da zahlen muss :)=

    MfG
    Linkstein
     
  13. Thorsten.J., 16.10.2009 #13
    Thorsten.J.

    Thorsten.J. Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.09.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Das Volumen, das wir - vielleicht - irgendwann mal wieder sehen werden, stellt imho nicht das aktuell verbrauchte Volumen dar, sondern nur den Stand vom Vortag 24.00 Uhr. Glaube ich wenigstens, nach eigener Beobachtung. Weiss es jemand besser?
     
  14. Thorsten.J., 16.10.2009 #14
    Thorsten.J.

    Thorsten.J. Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.09.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Nicht so masslos übertreiben: sind doch nur 49 Cent!;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2009
  15. Deluxer, 16.10.2009 #15
    Deluxer

    Deluxer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.09.2009
    kann sein aber man hat rotzdem Kontrolle darüber wiviel ca noch frei hat
     
  16. Bad_Bull, 16.10.2009 #16
    Bad_Bull

    Bad_Bull Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2009
    stimmt ... auch wenn es nur die Daten vom vortag sind hat man dennoch einen Anhaltspunkt wieviel MB man noch frei hat ...
    Hat einer in der Zwischenzeit mal wieder mit 1212 gesprochen und weiss vielleicht was neues... ?!?!
     
  17. sanandres, 17.10.2009 #17
    sanandres

    sanandres Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2009
    Immer noch kein Restvolumen zu sehen. Kein guter Einstieg für mich als Neukunde :mad: .
     
  18. Linkstein, 17.10.2009 #18
    Linkstein

    Linkstein Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.09.2009
    Ja das voll nervig wenn sich bis Montag nichts tut rufe ich da nochmal an und will sonst geld zurück haben ;) wenn ich zuviel verbrauchen sollte!

    melde mich

    MfG
    Linkstein
     
  19. Deluxer, 17.10.2009 #19
    Deluxer

    Deluxer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.09.2009
    wäre ne gute idee aber ob da vodafone mitmacht ist was anderes
     
  20. HeRo795, 17.10.2009 #20
    HeRo795

    HeRo795 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Phone:
    Sony Z3 Compact, HTC One
    Wenn es sich wirklich um einen Vodafonefehler rausstellt (was es sicherlich sein wird) und man dann wirklich seine 200Mb unbeabsichtig überschritten hat (in einem gesunden Maße und wirklich nur in der Zeit wenns nicht verfügbar ist) bin ich mir sehr sicher, dass man wenn man es einem Kundenbetreuer in Ruhe und sachlich erklärt, eine Gutschrift über die überzogenen MB bekommt.

    "Wissen" kann man sowas natürlich nie aber bei sowas habe ich bisher bei Vodafone nur gute Erlebnisse gehabt. Aber warten wir einfach mal ab :) Don't Panik ;)
     

Diese Seite empfehlen