Datenvolumen bei Vodafone-Live...

  • 50 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Datenvolumen bei Vodafone-Live... im HTC Magic Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
dabistduja

dabistduja

Stammgast
HeRo795 schrieb:
bin ich mir sehr sicher, dass man wenn man es einem Kundenbetreuer in Ruhe und sachlich erklärt, eine Gutschrift über die überzogenen MB bekommt.
Hmmmmm. Willkommen im 21. Jh.
Glaubst du das wirklich :confused:

Uwe
 
HeRo795

HeRo795

Erfahrenes Mitglied
Ja! Auch im 21 Jahrhundert. Alle Fehler die bisher auf seiten von Vf passiert sind wurden bisher immer korrekt gelöst und auch hier glaube ich sehr daran. Große Firmen sind nicht per Definition zu Kundenfeindlichkeit gezwungen.
 
T

Thorsten.J.

Erfahrenes Mitglied
Zur Not hat man ja den NetCounter installiert. Ob Vodafone uns 2.000 MB "schenkt" weil: "ich konnte ja mein verbrauchtes Volumen auf Ihrer Homepage nicht sehen'', halte ich für unwahrscheinlich.
 
D

Deluxer

Erfahrenes Mitglied
Bei mir wird seit heute nichtmal mehr die restlichen Inklusiv Minuten angezeigt.
 
T

Thorsten.J.

Erfahrenes Mitglied
Deluxer schrieb:
Bei mir wird seit heute nichtmal mehr die restlichen Inklusiv Minuten angezeigt.
Bei mir schon noch. Datenvolumen immer noch nicht da. Vielleicht erging bei VF die Anweisung: "Erhöhung der Einnahmen bei Nicht-Flatrate-Kunden".
 
S

sanandres

Neues Mitglied
Inklusivminuten zum Telefonieren sind bei mir zu sehen, Restvolumen Internet leider immer noch nicht! Ärgerlich, ich nutze mein Datenvolumen seit Tagen fast gar nicht, aus Sorge um Überschreitung, so kann man natürlich als Anbieter auch Kosten sparen.
 
B

Bad_Bull

Neues Mitglied
hmm auch bei mir bis jetzt noch nichts neues ... immernoch nichts vom Datenvolumen zu sehen. Hat mittlerweile von Euch mal wieder jemand mit der 1212 gesprochen und weitere Info's bekommen ?!?
 
S

sanandres

Neues Mitglied
Ich hatte eine email an den support geschrieben, nach ca. 3 tagen kam eine antwort:
#################################################
Das Service-Portal MeinVodafone bekommt ein neues Gesicht und neue nützliche Funktionen.

Da sich unser Update leider verzögert hat, können Sie viele der gewohnten Funktionen nicht oder nur eingeschränkt nutzen. Hierfür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Wir tun alles, damit Ihre Online-Services in noch besserer Qualität so schnell wie möglich wieder zur Verfügung stehen. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.
#################################################
 
B

Bad_Bull

Neues Mitglied
hmm nur dauert das ganze jetzt schon fast zwei Wochen .....
 
dabistduja

dabistduja

Stammgast
Bad_Bull schrieb:
hmm nur dauert das ganze jetzt schon fast zwei Wochen .....
... war deswegen heut mal beim Vf Händler meines Vertrauens und seine Aussage:
erstens wird im Moment wieder an den Servern geschraubt und
zweitens wird generell beim Erreichen des Limits auf ISDN-Geschwindigkeit runtergedreht (für alle Volumen-Nutzer) - das implimentiert man jetzt gerade und deshalb ist das Datenvolumen nicht einsehbar.
Naja, klingt plausibel, aber ist sicher auch bischen Verkäufer-Deutsch.

Uwe
 
S

sanandres

Neues Mitglied
weiß jemand was neues? funzt bei mir immer noch nicht, gewinne langsam den eindruck die funktion wird gar nicht wieder eingerichtet. bin langsam richtig sauer, denn ich nutze meinen bezahlten datentarif fast gar nicht, da ich keine kontrolle habe.
 
T

Thorsten.J.

Erfahrenes Mitglied
sanandres schrieb:
weiß jemand was neues? funzt bei mir immer noch nicht, gewinne langsam den eindruck die funktion wird gar nicht wieder eingerichtet. bin langsam richtig sauer, denn ich nutze meinen bezahlten datentarif fast gar nicht, da ich keine kontrolle habe.

Geht mir genau so! Habe den Eindruck, Vf will die Kunden in die (für sie) lukrativen Flatrate--Tarife drängen!
 
S

sanandres

Neues Mitglied
ich war heute nochmal im vf-shop. der leiter des ladens macht mir einen wirklich sehr netten, authentischen und ehrlichen eindruck (ja, ja ich glaub immer noch an das gute im menschen). er wusste von den schwierigkeiten und gab an zu wissen, dass es dann doch bald wieder funktionieren soll. möglicherweise noch ende dieser woche. das hatte ich allerdings schon bei meinem ersten besuch im shop gehört, mal sehen, ich möchte mal das beste hoffen.
 
T

Thorsten.J.

Erfahrenes Mitglied
Ich krame den Fred ungern wieder hervor, aber da hat sich in der Sache bis heute bei Vf immer noch nichts getan! Langsam nervt mich dieses Verhalten eines Weltkonzerns. Bei einem Billig-Provider würde ich das vielleicht noch druchgehen lassen, aber bei Vf?:mad:
 
S

sanandres

Neues Mitglied
Schließe mich meinem Vorredner voll an. Keine konkreten Infos, man fühlt sich hingehalten, das ist vollkommen inakzeptabel!:mad:
 
yoshiko

yoshiko

Fortgeschrittenes Mitglied
angeblich wurde das Problem behoben , laut SMS 23:47 von heue.
Aber das Problem ist nicht behoben, werde morgen nochmal bei Vodafone anrufen.

Weil das kann ja nicht sein, das man ne SMS bekommt, Fehler wurde behoben aber es wurde nicht wirklich was getan. *hmpf*

mfg
Yoshiko
 
X

xemax

Neues Mitglied
Zitat eines Vodafone Mitarbeiters:

Ab dem 12. Oktober wurde die SuperFlat Internet Wochenende bei der Datennutzung auf eine Daten-Flat mit Drosselung umgestellt. Das bedeutet, dass man bis zu einem Verbrauch von 200MB mit voller HSDPA Geschwindigkeit surfen kann und danach OHNE weitere Kosten mit gedrosselter Geschwindigkeit von 64 KBit/s.

Daher wird jetzt, wie für alle anderen SuperFlat Internet Tarife auch, im QuickCheck kein Datenverbrauch mehr angezeigt.



Gruß
 
yoshiko

yoshiko

Fortgeschrittenes Mitglied
edit: Ok habe es ebend auch von der Business Hotline bestätigt bekommen, es erfolgt keine Nachberechnung mehr, es ist halt eine "Flat" mit einer Begrenzung.
Danke nochmals an @xemax :)


--------------
hm das wären ja nicht schlecht .. umd ie kosten wirklich gering zu halten
aber ob das wirklich stimmt ..

Ich hab sowas gerne schriftlich von VDF entweder Internetseite per Postal.
Aber ich danke dir trotzdem @xemax für deine Information.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sanandres

Neues Mitglied
vielen dank an die vorredner, eigentlich eine gute nachricht finde ich, allerdings schriftlich wäre mir das auch lieber, wäre schön wenn einer was weiß wo man das schwarz auf weiss nachlesen kann, ich mach mich jetzt auch mal auf die suche.
 
HeRo795

HeRo795

Erfahrenes Mitglied
Wenn das wirklich so ist, bin ich echt Happy... Allerdings wäre mir eine SMS oder sonstige schriftliche Benachrichtigung auch ganz recht. Ich werde wohl nun doch mal die Hotline nerven müssen ;)