Datenvolumen bei Vodafone-Live...

  • 50 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Datenvolumen bei Vodafone-Live... im HTC Magic Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
S

sanandres

Neues Mitglied
hmmmm, ich bin ja von natur aus skeptisch, habe jetzt nochmal in den geschäftsbedingungen nachgelesen und leider widersprüchliche angaben gefunden.

in der vergleichstabelle der einzelnen tarife steht:
Monatliche Inklusivleistung 200 MB Danach:0,49/MB


Im kleingedruckten unten drunter:
Was gilt für die Vodafone SuperFlat Internet Wochenende?
Sie führen mit der Vodafone SuperFlat Internet Wochenende ohne weitere Berechnung samstags und sonntags von 0 bis 24Uhr Standardgespräche aus dem deutschen Vodafone-Netz ins deutsche Vodafone- und Festnetz. Der Tarif hat eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Sie zahlen einen einmaligen Anschlusspreis von 24,95 Euro. Wenn Sie bei Vertragsabschluss ein vergünstigtes Handy kaufen, zahlen Sie für den Tarif 24,95 Euro pro Monat. Weitere Kosten entstehen je nach Ihrem Verbrauch, z. B. 0,29 Euro/Minute für Standard-Inlandsgespräche. Sie können außerdem mit der Vodafone SuperFlat Internet Wochenende unbegrenzt über die APN wap.vodafone.de und web.vodafone.de übers deutsche Vodafone-Netz im Internet surfen. Dafür steht Ihnen bis zu einem Datenvolumen von 200 MB pro Abrechnungszeitraum eine Bandbreite von bis zu 7,2 MBit/s zur Verfügung. Ab 200 MB stehen Ihnen höchstens 64 KBit/s zur Verfügung. Sie haben mit der Vodafone SuperFlat Internet Wochenende außerdem ein Inklusiv-Volumen von 5 MB pro Monat für die Nutzung des APN blackberry.net im deutschen Vodafone-Netz zur Verfügung. Für Nutzung, die darüber hinausgeht, zahlen Sie 2,27 Euro pro MB. Pro Verbindung, mindestens aber nach 24 Stunden, runden wir zum Abrechnen auf den nächsten vollen 100-KB-Block auf. Ungenutztes Inklusiv-Volumen verfällt am Ende des Abrechnungszeitraums. Sie dürfen das Inklusiv-Volumen nur mit Ihrem Handy nutzen. Mit einem Computer, einem ans Handy angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer dürfen Sie das Inklusiv-Volumen nicht nutzen. Für diese Nutzung zahlen Sie 0,49 Euro pro MB. Sie dürfen das Inklusiv-Volumen nicht für Voice over IP und Peer-to-Peer-Kommunikation nutzen.
 
yoshiko

yoshiko

Fortgeschrittenes Mitglied
sollte eine nachberechnung erfolgen, so werde ich mich auf die Aussage des Call Center Agents berufen , sein Name habe ich ja.

ich fahre später eh nochmal zu einen VDF Laden mein neues Akku abholen,
mal sehen was die dazu sagen.

----
Also nochmal neue Infos eingeholt, die neuen Bestimmungen für die Datenbegrenzung oder Berechnung sind noch nciht auf dem Online Portal einsehbar.
Aber mir wurde ebend nochmals bestätigt, das keine Nachberechnung mehr erfolgt, alles was über 200MB erfolgt wird gedrosselt auf 64 kbit/s.

Bin mal gespannt, wenn das alles so sein sollte, kann ich damit leben und brauche den den QuickCheck für das Datenvolumen nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
yoshiko

yoshiko

Fortgeschrittenes Mitglied
so auch im VDF Shop bei uns, bekam ich die Aussage, das es keine Berechnung über ein Übervollumen erfolgt.

Alles was über 200MB Frei Traffic ist, wird gedrosselt auf 64 Kbit/s, warum noch keine Infos auf dem Portal von Vodafone erfolgt oder eine Kundenbenachrichtigung per SMS oder Mail meinte er nur das es kurzfristig entschlossen wurde von Vodafone , Infos sollen wohl die Tage auf dem Portal einsehbar sein.

Also warten wir erstmal ab. :)
 
HeRo795

HeRo795

Erfahrenes Mitglied
Um das Thema noch mal auf zu greif:

dabistduja schrieb:
Hmmmmm. Willkommen im 21. Jh.
Glaubst du das wirklich :confused:
Hehe. Also habe mal mit der Hotline telefoniert und dort wurde mir das auch bestätigt. Bin wirklich baff. Damit kann ich mehr als gut Leben :)
 
T

Thorsten.J.

Erfahrenes Mitglied
So, jetzt brauchen wir nur noch einen Tester mit der WE-Rate 200 MB, der jetzt in die Vollen geht, am Monatsende einen Verbrauch von z.B. 450 MB hat und uns berichtet, dass er nichts zuzahlen musste.
 
yoshiko

yoshiko

Fortgeschrittenes Mitglied
freiwillige vor ... *nach_hinten_geht* ;)
ja wer meldet sich sich freiwillig als versuchshase ... *g*
 
R

Rabenfeuer

Neues Mitglied
Nachdem ich letzte Woche bei Vodafone angerufen hatte und man mir einen Rückruf versprochen hatte, habe ich vorhin ebenfalls mit der Hotline telefoniert und die gleiche Auskunft bzgl. der Drosselung erhalten, nur leider schriftlich wollte man es mir leider nicht geben.

Ich habe die 200 MB auf meinem Magic nie erreicht, aber ich da ich seit 3 Wochen als 2. Handy ein Nokia N97 mit dem gleichen Tarif habe und dessen Verbrauch nicht kenne, habe ich das Internet außerhalb meines Wlannetzes nie benutzt. Wenn das nun mit der Drosselung stimmt, bin ich ob der nicht vorhandenen Information und der daraus resultierenden verlorenen Surfmöglichkeiten echt sauer.
 
yoshiko

yoshiko

Fortgeschrittenes Mitglied
naja sauer ... nun weißt es ja ..
klar wäre ne info nett gewesen .. aber das ist überall so .. wenn es geht die kunden zu informieren sind die meißten großen firmen eher faul ...
 
H

Hans Loker

Neues Mitglied
ICH GLAUBE GAR NICHTS MEHR. SEIT MEHREREN WOCHEN SUCHE ICH UNTER mein vodafone VERGEBLICH NACH ANGABEN ZU MEINEM VERBRAUCHTEN DATENVOLUMEN. DAS ENTSPRICHT KLAR EINER LEISTUNGSKÜRZUNG !
WARUM ERFOLGEN BEI SOLCH´ KOMPLETTEN ÄNDERUNGEN SEITENS VF KEINE ENTSPRECHENDEN INFOS? DAS IST NICHT FAULHEIT, SONDERN EINE BODENLOSE UNVERSCHÄMTHEIT !
 
yoshiko

yoshiko

Fortgeschrittenes Mitglied
nun bleibt doch mal ruhig ....
setze eine beschwerde an Vodafone auf und sende sie am Kundenservice ...

Wir hier im Forum können nix dafür ...

PS: deine Feststelltaste klemmt ....
 
W

WeiniAnd

Neues Mitglied
Hab heute noch einmal die Vodafonepage überprüft. Jetzt steht es auch bei den Tarifen ... Datenflat und im Kleingedruckten findet man nichts zu den 49 Ct ab 200 MB.