1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datum-Bug bei Kontakten

Dieses Thema im Forum "Kontakte" wurde erstellt von UncannyValley, 25.04.2010.

  1. UncannyValley, 25.04.2010 #1
    UncannyValley

    UncannyValley Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Hi,

    da im Tattoo-Forum noch keiner auf meinen Post geantwortet hat, möchte ich hier nochmal Fragen, ob dieser Bug auch bei anderen Androidversionen auftritt:

    http://www.android-hilfe.de/htc-tattoo/9351-htc-tattoo-fehler-probleme-bugs-sammelthread-3.html#post280197

    Wäre nett wenn ihr das mal bei euch ausprobieren könntet.

    Gruß UV
     
  2. UncannyValley, 28.04.2010 #2
    UncannyValley

    UncannyValley Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    07.04.2010
    *bump* hat keiner mal 2 minuten, zum testen und hier posten?
     
  3. t(h)oes, 29.04.2010 #3
    t(h)oes

    t(h)oes Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hallo UV,

    ich habe zwar ein Milestone und kein Tattoo, habe aber trotzdem gerade mal etwas für dich getestet.

    Ich habe gerade über die Googlemail-Webseite einen Testkontakt mit Geburtsdatum 30.09.1944 eingetragen. Nach der Synchronisation mit meinem Milestone hat der Kontakt immernoch das korrekte Geburtsdatum.

    Ich hoffe das hilft dir zumindest etwas weiter? Ggf. ist es ein HTC bzw. Sense spezifisches Problem?

    Gruß,
    Thomas
     
  4. Thyrion, 29.04.2010 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Den Versatz von einem Tag habe ich auch - aber auch nur bei neuen Einträgen. Die Kontakte die ich vor dem Desire bei Google hatte, haben diesen Versatz nicht.

    Noch verrückter: Gehe ich auf Kontakt bearbeiten (im Desire) steht da das richtige Datum. Will ich dann dort das Geburtsdatum ändern (immer noch der richtige Tag und speicher direkt, steht da nun auch der Vortag). Das soll einer verstehen.
     
  5. t(h)oes, 29.04.2010 #5
    t(h)oes

    t(h)oes Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Du kannst das Geburtsdatum im Desire ändern? Dann hat das Desire eine eigene Kontaktverwaltung und nicht die Standardanwendung von Android? Vielleicht liegt es ja daran und es ist wirklich ein Bug von HTC?

    Ich kannte das Problem mit dem Datumsversatz bisher nur von Windows Mobile und der Synchronisation mit Outlook. Aber das ist schon ein paar Jahre her...
     
  6. Thyrion, 29.04.2010 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ja kann ich, aber das wird nicht zu Google gesynct (dazu gibt es ja auch schon Diskussionen im Desire-Forum). Und Kontakte, die ich auf dem Desire neu anlege (mit Geburtsdatum) werden beim nächsten Sync direkt gelöscht.

    HTC hat da eine eigene Kontakte-Verwaltung. Ich finde es nur interessant, dass "alte" Kontakte (vom Galaxy) richtig synchronisiert wurden, neue aber nicht.
     
  7. t(h)oes, 29.04.2010 #7
    t(h)oes

    t(h)oes Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Sorry, aufgrund fehlendem Desire schau ich dort eher selten bis gar nicht vorbei...

    Ui, das ist ja ärgerlich!

    Das ist ja merkwürdig, kann ich mir irgendwie nicht erklären.

    Dann kann ich ja quasi froh sein dass es beim Milestone so ist wie es ist. Da muss ich die Geburtstage zwar immer über die Googleseite eintragen, aber wenigstens werden die korrekt gesynct und auch richtig angezeigt :)
     
  8. UncannyValley, 29.04.2010 #8
    UncannyValley

    UncannyValley Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Ok danke fürs testen. Ist dann wohl ein Bug von HTC.
    Erstaunlich, daß es auch beim Eclair noch das Problem gibt.
    Ob die Leute in Taiwan nicht so alt werden? ;)

    Muß ich mal gucken ob Google die bei mir aus dem Sync übernommen hat...
     

Diese Seite empfehlen