DAVdroid Konto mit Parrot ck3100 synchronisieren

M

medim

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich besitze einen Posteo-Account mit Adressbuch, den ich mittels DAVdroid mit den Kontakten meines Moto G2 synchronisiere. Dafür existiert im Moto ein eigenes DAVdroid-Konto. Diese Synchronisation funktioniert problemlos und ich bin sehr zufrieden damit.

Allerdings habe ich noch eine Parrot ck3100 Freisprecheinrichtung und diese lässt sich partout nicht dazu bewegen, die Kontakte aus dem DAVdroid Konto zu synchronisieren. Es wird lediglich der Eintrag mit meinem eigenen Name synchronisiert. Dieser Eintrag ist aber lokal im Handy bzw. als Google-Konto Kontakt gespeichert, was im Moto anscheinend nicht unterschieden wird.

Hat jemand eine Idee, was zu tun ist, damit auch die Kontakte des DAVdroid-Kontos synchronisiert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo medim,

willkommen bei AH. Vorab: Ich besitze weder ein Parrot noch ein Moto. Sync-Probleme mit dem Parrot scheinen aber (lt. Google - Achtung: Englisch) nicht selten zu sein. Vielleicht helfen dir ja Tipps aus diesem Thread, wo das Parrot auf Version 5 aktualisiert wurde und man diese App benutzte (von der es eine Demo-Version gibt). Im allerschlimmsten Fall liegt es aber wohl am Parrot, das Davdroid-Accounts in den Kontakten schlichtweg ignoriert und nur mit dem Google-Account synchronisieren "will". In diesem Fall müßtest Du Deine Davdroid-Daten also doppelt vorhalten, das heißt, sie (bei jeder Änderung!) mit einer geeigneten App in den Google-Account zu kopieren - ein sicherlich nicht bequemer Workaround.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hävksitol,

danke für Deine Tipps! Die aktuelle Firmware war bereits installiert und mit dem Bluetooth Phonebook habe ich einiges ausprobiert, leider ohne Erfolg. Neue Kontakte, die ich im Google-Konto angelegt hatte, wurden synchronisiert alle anderen aber nicht. Schließlich habe ich den Eintrag für das Phone auf der Parrot sowie den Eintrag für die Parrot auf dem Moto gelöscht und die Kopplung neu ausgeführt. Und siehe da, nach dem anschließenden Sync wurden auf einmal alle Kontakte angezeigt.

Gruß
Medim
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
8
Aufrufe
779
579242
5
Sabine123
Antworten
0
Aufrufe
158
Sabine123
Sabine123
V
Antworten
5
Aufrufe
694
vetgirl
V
Zurück
Oben Unten