"Keine Internetverbindung" beim Synchronisieren des Google Kontos mit Android

V

vetgirl

Neues Mitglied
0
Hey,
seit gestern Abend scheint die Synchronisierung von meinem Google-Konto auf meinem Handy nicht mehr zu funktionieren. Somit kann ich bspw. auf den Playstore etc nicht mehr zugreifen.
Wenn ich auf "Konto verwalten" gehe, sehe ich, dass ich eingeloggt bin, aber die Meldung kommt: "Keine Internetverbindung verfügbar". Egal ob WLAN oder Mobile Daten. Der Internetzugang funktioniert aber, alles andere am Handy geht.
Ich habe bereits: das Handy neugestartet, den Google Chache und Daten gelöscht, Google-Konto entfernt und wieder hinzugefügt.

Ich kann mich einloggen, aber die Synchronisierung funktioniert nicht. Somit sind jetzt auch meine ganzen Kontake nicht mehr auf dem Handy. Ich bin etwas verzweifelt, Hilfe!
 
vetgirl schrieb:
Somit sind jetzt auch meine ganzen Kontake nicht mehr auf dem Handy
Das verstehe ich nicht, die Kontakte auf dem Handy sind doch nicht abhängig vom Google-Konto außer bei der Synchronisation. Die liegen doch lokal auf dem Gerät.
 
@heinzl
heinzl schrieb:
Das verstehe ich nicht, die Kontakte auf dem Handy sind doch nicht abhängig vom Google-Konto außer bei der Synchronisation. Die liegen doch lokal auf dem Gerät.
Teilweise ja, teilweise hatte ich die Kontakte über das Google Adressbuch eingespeist. Da ich das Konto entfernt und wieder neu hinzugefügt habe, aber die Synchronisierung nicht funktioniert, fehlen die Kontakte nun lokal im Adressbuch
 
Hallo @vetgirl - wir haben das gleiche Problem auf dem Handy meiner Mutter. Internetverbindung funktioniert, leider jedoch angeblich nicht in den Google Apps. Genau, wie Du es beschrieben hast.
Wird gerade sehr ärgerlich, da einige Apps ohne einem Update nicht mehr verwendet werden können, was man aber natürlich ohne dem Google Play Store nicht herunterladen kann.
Hast Du mittlerweile eine Lösung finden können?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Reselchen
Jaein... Nachdem ich alles ausprobiert habe, wollte ich das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Habe einige Tage gebraucht, um meine Daten alle gut auf dem Laptop zu sichern. Dann habe ich mein Handy nochmal neu gestartet und plötzlich ging wieder alles.
Leider habe ich immer noch keine Ahnung, was das Problem war....
Ich hoffe, dass es sich bei euch auch so einfach wieder löst!
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
8
Aufrufe
785
579242
5
Sabine123
Antworten
0
Aufrufe
167
Sabine123
Sabine123
T
Antworten
51
Aufrufe
4.229
toto35
T
Zurück
Oben Unten