Google Kontakte/Kalender mit Mailbox.org synchronisieren

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Blacky12

Dauer-User
957
Meine Kontakte, Kalender und Aufgaben werden in meinem Google Account gespeichert und das soll auch in absehbarer Zeit so bleiben. Aber als Sicherheit will ich die Kontakte, Termine und Aufgaben mit Mailbox.org synchronisieren, um im Fall der Fälle alles bei Mailbox.org gesichert zu haben. Ich stelle mir das so vor, dass ich eine App auf dem Smartphone installiere, am besten aus F-Droid und dann immer manuell einen Sync durchführe, bei dem erst ein Abgleich der Daten zwischen Google und Mailbox.org stattfindet, mir dann die unterschiedlichen Daten angezeigt werden und ich die Synchronisation starte. Auf keinen Fall soll der Sync automatisch erfolgen. Welche App oder Apps können das?

Falls keiner eine entsprechende App kennt, vielleicht ein Programm für Windows, dass das kann?

Ich weiß nicht wirklich was Du möchtest. Aber wenn es keine Synchronisation sein soll, kannst Du doch die Kalenderdaten exportieren und wieder importieren wo sie hin sollen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich würde vielleicht DAVx⁵ in Betracht ziehen und die Synchronisation deaktivieren und dann nur manuell laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will dass ein Termin, den ich in einen Kalender eintrage, in den anderen übernommen wird. Für den Anfang würde ich den Sync gern manuell durchführen, um zu sehen, ob Änderungen korrekt erkannt und in den anderen Kalender übernommen werden. Wenn ich den nach einer Weile feststelle, dass Änderungen korrekt erkannt und synchronisiert werden, will ich das automatisch machen lassen, aber am Anfang eben nur manuell.

DAVx5 habe ich probiert, aber die App hat anscheinend keine Verbindung zu Google, obwohl der Zugriff auf den Google Account autorisiert wurde und alle Berechtigungen und Einstellungen erteilt wurden. Es kam dann bei der Synchronisation immer eine Fehlermeldung mit 400, genau kann ich es nicht mehr sagen.

Ich synchronisiere über meinen Mailprovider mit DAVx⁵. Das bieten viele von denen an.