Nach Reset schickt Google 2FA-Push immer noch an altes Handy?

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Scrum

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Tagen mein altes Pixel 9 Pro XL und mein neues Oppo eingerichtet und parallel genutzt. Bei Google Themen kam die 2FA-Freigabe an beide Handys und ich konnte den zweiten Faktor entweder auf dem einen oder anderen freigeben. Nun habe ich vor einer Stunde das alte Pixel 9 Pro XL ordnungsgemäß aus dem Google Konto entfernt (auf dem Handy selbst) und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Mein neues Oppo ist komplett eingerichtet und meine Wiederherstellungsnummer (SMS) ist aktuell. Ich wollte am Laptop im Browser bei Google dann prüfen, ob das Pixel auch wirklich entfernt ist aus dem Google Konto, um es zu verkaufen. Das Problem ist, dass Google beim Login zunächst nach dem Passwort fragt und dann eine Push Freigabe an Pixel+Oppo schickt, ich gebe mit dem Oppo frei, aber dann will er eine Push Freigabe nur an das Pixel senden - was ich nicht mehr freigeben kann.. Ist das normal? Ist Google einfach mit sich selbst nicht synchronisiert, dass er das alte Pixel nutzen will?